MAD 19.11.2016

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MAD 19.11.2016

Beitragvon CB-Spotter » Dienstag 21. März 2017, 22:12

Hallo zusammen,

endlich bin ich mit dem Bearbeiten der letzten Bilder aus 2016 fertig.

Mitte November zog es mich an einem Samstag auf einen Tagesausflug nach Madrid. Ankunft in Madrid war gegen 11 Uhr morgens. Zu meinem Erschrecken mussten wir über dem Aiport Warteschleifen drehen, da am Boden dichter Nebel herrschte! Sowas hatte der Wetterbericht nicht vorhergesagt. Nach einer halben Stunde gelang dann letztendlich doch noch die Landung in Madrid. Schon beim Rollen am Boden sah man, dass sich der Nebel langsam lichtete. Einem sonnigen Spottingtag stand also kaum noch was im Wege. Mit der Metro fuhr ich eine Station bis zur Haltestelle Barajas und von dort aus ging es zu Fuß 10 Minuten zum Spot auf dem Hügel am Rollweg zwischen Nord- und Südteil des Flughafens. Zwar ist oftmals ein hässlicher Zaun im Bild, allerdings bekommt man von hier aus den meisten Verkehr und auch das Licht ist am Nachmittag perfekt.

Nun also endlich zu den Bildern. Den Anfang machte eine alte Bekannte:

D-ABFK
BildD-ABFK 7 by Michael Schieskow, auf Flickr

9H-JOY
Bild9H-JOY by Michael Schieskow, auf Flickr

PR-XTA leider noch im Gegenlicht und etwas verflimmert
BildPR-XTA by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LKX
BildEC-LKX 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-MMZ
BildEC-MMZ 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LFZ
BildEC-LFZ 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LPQ
BildEC-LPQ 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

G-EZIW
BildG-EZIW 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-IOB
BildEC-IOB 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-MFA
BildEC-MFA by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-KRJ
BildEC-KRJ 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

G-EZEZ
BildG-EZEZ 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

SP-LNF
BildSP-LNF 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-KSS
BildEC-KSS by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LYB
BildEC-LYB by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LQV
BildEC-LQV by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-FTR
BildEC-FTR 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-KXD
BildEC-KXD 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

F-GZHY
BildF-GZHY by Michael Schieskow, auf Flickr

N965AM das einzige Mal, dass eine Wolke vor das Motiv zog
BildN965AM by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LIN Ich hoffe ich langweile euch nicht mit Air Europa Stickern
BildEC-LIN 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LTM
BildEC-LTM 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LKM
BildEC-LKM 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-MKL
BildEC-MKL by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LNH
BildEC-LNH by Michael Schieskow, auf Flickr

CU-T1250
BildCU-T1250 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-MLT
BildEC-MLT by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-MMG
BildEC-MMG 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

CS-TRH Besser habe ich sie leider nicht bekommen
BildCS-TRH 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-IOB
BildEC-IOB 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N792AV Nun wurde die Lande- und Startrichtung geändert und zu meinem Glück machte die Avianca nochmal eine 180-Grad Wende und rollte auf die Startbahn vor meiner Nase zu.
BildN792AV 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N792AV
BildN792AV 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LOX
BildEC-LOX 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LJS
BildEC-LJS 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

EI-FHO
BildEI-FHO by Michael Schieskow, auf Flickr

D-AEAK
BildD-AEAK by Michael Schieskow, auf Flickr

EI-DSC
BildEI-DSC 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LXR
BildEC-LXR 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N722FD
BildN722FD 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

EI-FHN
BildEI-FHN by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LUK
BildEC-LUK 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LUK
BildEC-LUK 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LXQ
BildEC-LXQ 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Der Tower mit einer weiteren Schönheit aus Südamerika zu seinen Füßen im goldenen Abendlicht
BildMAD 6 by Michael Schieskow, auf Flickr

CC-CXD
BildCC-CXD 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

EC-LYE
BildEC-LYE 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

7T-VKS
Bild7T-VKS by Michael Schieskow, auf Flickr

HA-LPW
BildHA-LPW by Michael Schieskow, auf Flickr

Das war es. Nach Sonnenuntergang machte ich mich wieder auf in Richtung Terminal um in letzter Minute noch meinen Heimflug zu erwischen.

Als Fazit würde ich sagen, dass sich der Tag auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe viele schöne Flieger bei schönem Licht bekommen. Sicherlich fehlten noch einige große Highlights aber um die zu bekommen, muss man halt länger als einen halben Tag vor Ort bleiben.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: MAD 19.11.2016

Beitragvon Phil » Dienstag 21. März 2017, 23:10

Wunderbare Bilder aus MAD hast du da mitgebracht, Michael.
Dass Cubana noch mit der IL nach Europa fliegt, wusste ich gar nicht mehr.
Madrid Barajas ist architektonisch, als auch von der Abwechslungsdichte der Airlines und Flugzeugtypen ganz weit oben in meinen Favoriten. Ich bin immer wieder gern dort!

Danke für's mitnehmen!
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 789
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: MAD 19.11.2016

Beitragvon schwedtspo » Mittwoch 22. März 2017, 11:50

Trotz der langen Anreise scheint sich auch ein Tagestrip nach MAD zu lohnen.
Wuste gar nicht das Air Europa so viele "Sonderlackierungen" hat.
Mein absoluten Favorit ist die LAN vor dem schicken Tower.

MfG
schwedtspo

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste