NRT 21.09.2016

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

NRT 21.09.2016

Beitragvon CB-Spotter » Donnerstag 26. Januar 2017, 21:28

Hallo zusammen,

im September zog es mich mit meiner Frau auf unserem Asientrip auch für eine Woche nach Japan. Geplant war unter anderem ein Tag Spotten in NRT und ein Tag in HND. Letztendlich machte uns ein Taifun einen Strich durch die Rechnung, sodass es so gut wie durchgängig regnete. An Sonne war somit auch nicht zu denken. Zur Schadensbegrenzung entschied ich mich, auch wenn es grau in grau war, wenigstens einen Tag in NRT spotten zu gehen. Der Grund, warum ich mich für NRT entschied war, dass dort die Vielfalt viel größer ist, auch wenn mir dadurch nicht eine einzige Sonderbemalung der Japaner vor die Linse rollte, wie es wohl in HND der Fall gewesen wäre.

Zunächst stellte ich mich auf die Besucherterrasse von Terminal 1, da hier das Licht (wenn es denn welches gibt) bis um 11 gut ist. Die Terrasse ist langgezogen und es gibt genügend Fotolöcher im Zaun, welche freundlicherweise auch in variierenden Höhen angebracht sind. Nun aber zur bunten Fliegervielfalt in Narita.

F-OJTN
BildF-OJTN 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N499MC
BildN499MC 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-SQN
Bild9V-SQN by Michael Schieskow, auf Flickr

JA02GR ...oh ich vergaß, es gab doch 5 Minuten Sonne in den 5 Tagen....
BildJA02GR by Michael Schieskow, auf Flickr

VN-A866
BildVN-A866 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-TBB
BildHS-TBB 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18716
BildB-18716 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

VN-A865
BildVN-A865 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA06VA
BildJA06VA by Michael Schieskow, auf Flickr

N857FD
BildSONY DSC by Michael Schieskow, auf Flickr

B-HUS
BildB-HUS by Michael Schieskow, auf Flickr

D-AIGZ
BildD-AIGZ 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

HL7507
BildHL7507 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA605F
BildJA605F by Michael Schieskow, auf Flickr

PK-GIE
BildPK-GIE by Michael Schieskow, auf Flickr

N301UP
BildN301UP by Michael Schieskow, auf Flickr

B-HKX
BildB-HKX by Michael Schieskow, auf Flickr

HL7707
BildHL7707 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N416MC
BildN416MC by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-AAC
BildHS-AAC by Michael Schieskow, auf Flickr

HL8018
BildHL8018 by Michael Schieskow, auf Flickr

HS-XTB
BildHS-XTB by Michael Schieskow, auf Flickr

HL7715
BildHL7715 by Michael Schieskow, auf Flickr

HL8016
BildHL8016 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA07KZ
BildJA07KZ 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LNG
BildB-LNG 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

RP-C8762
BildRP-C8762 by Michael Schieskow, auf Flickr

N115FE
BildN115FE 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18353
BildB-18353 by Michael Schieskow, auf Flickr

OY-KBI
BildOY-KBI 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA831J
BildJA831J by Michael Schieskow, auf Flickr

JA348J
BildJA348J by Michael Schieskow, auf Flickr

N821DX
BildN821DX 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N644GT
BildN644GT 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N858GT
BildN858GT 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

9V-OFG
Bild9V-OFG 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA611J
BildJA611J 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

HB-JMC
BildHB-JMC 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N586FE
BildN586FE 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

EI-ISD
BildEI-ISD 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA13KZ
BildJA13KZ by Michael Schieskow, auf Flickr

9M-MTA
Bild9M-MTA 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA804A
BildJA804A by Michael Schieskow, auf Flickr

Danach wechselte ich zur Nachmittagsposition. Ich entschied mich für die nördliche Terrasse von Terminal 2. Folgende Bilder sind dort entstanden:

9V-OJC
Bild9V-OJC by Michael Schieskow, auf Flickr

G-ZBKK
BildG-ZBKK 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

HL7516
BildHL7516 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA603A
BildJA603A by Michael Schieskow, auf Flickr

HL8047
BildHL8047 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA09JJ
BildJA09JJ by Michael Schieskow, auf Flickr

HL8049
BildHL8049 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA802P
BildJA802P by Michael Schieskow, auf Flickr

HL8213
BildHL8213 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18203
BildB-18203 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LCB
BildB-LCB 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA01VA
BildJA01VA 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

RP-C9925
BildRP-C9925 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5733
BildB-5733 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA864J
BildJA864J by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18658
BildB-18658 by Michael Schieskow, auf Flickr

VN-A334
BildVN-A334 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA8970
BildJA8970 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LNO
BildB-LNO by Michael Schieskow, auf Flickr

B-MCF
BildB-MCF by Michael Schieskow, auf Flickr

JA834A
BildJA834A by Michael Schieskow, auf Flickr

JA708A
BildJA708A 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA626A
BildJA626A by Michael Schieskow, auf Flickr

JA305K
BildJA305K by Michael Schieskow, auf Flickr

JA734A
BildJA734A by Michael Schieskow, auf Flickr

JA616J
BildJA616J by Michael Schieskow, auf Flickr

B-KPB
BildB-KPB 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA08RJ
BildJA08RJ by Michael Schieskow, auf Flickr

B-KPB
BildB-KPB 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA01JJ
BildJA01JJ 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA81AN
BildJA81AN by Michael Schieskow, auf Flickr

HL8206
BildHL8206 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5976
BildB-5976 by Michael Schieskow, auf Flickr

Danach wurde es immer grauer und dunkler. Somit machte ich mich auf den knapp zweistündigen Heimweg ins Hotel.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotz des grauen Wetters!

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 789
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: NRT 21.09.2016

Beitragvon schwedtspo » Freitag 27. Januar 2017, 13:47

Sehr schöne Bilder. Wieso keine Sonderlackierungen?
Die JA01JJ von Jetstar und die B-KPB von Cathay (zwar nicht Japan) sind nicht zu verachten.

MfG
schwedtspo

P.S. Die Sonderbemalung der Jetstar ist schon wieder Geschichte. War nur 4 Monate drauf.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: NRT 21.09.2016

Beitragvon Phil » Freitag 27. Januar 2017, 22:32

Wow, eine bunte Mischung und das in der kurzen Zeit! Wunderbar!
Sehr sehenswert und mit der B-LNO sogar eine Maschine dabei, in der ich selber schon gesessen habe Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: NRT 21.09.2016

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 28. Januar 2017, 10:59

Wen interessiert das Wetter ? Super Ausbeute.
Ich wäre begeistert, wenn ich in so kurzer Zeit so viele neue Flieger in meine Sammlung aufnehmen könnte.
Aber Japan ist sicherlich ähnlich teuer wie Norwegen oder die Schweiz oder bin ich da im Irrtum ?

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: NRT 21.09.2016

Beitragvon CB-Spotter » Samstag 28. Januar 2017, 11:37

Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Kommentare. Die Dichte an interessanten Fliegern war in der Tat extrem hoch. Ich beschwer mich ja schon gar nicht weiter über das Wetter... :)

@ Spotterlempio: Japan ist in der Tat etwas teurer aber mit ein paar Tricks kommt man recht günstig über die Runden (Z.B. Airportbus anstatt dem Zug nach NRT)!

Beste Grüße,
Michael

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: NRT 21.09.2016

Beitragvon modern air » Mittwoch 1. Februar 2017, 11:45

Hallo Michael,

In Anbetracht des aktuell permanent trüben tief grausamen Wetters in Berlin, sind Deine Bilder eine wahre Freude für die Augen!
Ich wünschte auch in Europa hätte man soviel Mut zur Vielfalt durch Farbe auf den Flugzeugen, trotz des regnerischen Wetters in Japan sind Deine Fotos herrlich hell und bunt - danke für's zeigen.

Matthias

P.S. eigentlich hätte ich auch einiges von jüngsten Reisen zu zeigen, aber mit fehlt die ausreichende Motivation dazu....

CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: NRT 21.09.2016

Beitragvon CB-Spotter » Mittwoch 1. Februar 2017, 23:07

Hi Matthias,

danke des Lobes! Damit die Bilder schön leuchtend und kontrastreich werden, war recht viel Lightroom-getrickse notwendig aber es freut mich, dass es nicht umsonst war!
Es hat auch lange genug gedauert, eh ich mit den Bildern durch war und Lust bzw. Zeit zur Bearbeitung habe ich auch nicht immer. Dennoch ist es schön, wenn man es dann doch endlich geschafft hat! Also immer her mit deinen Spotterbildern von außerhalb!

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste