SFO 31.05.2016

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

SFO 31.05.2016

Beitragvon CB-Spotter » Donnerstag 1. September 2016, 23:26

Hallo zusammen,

auf unserer USA Rundreise machten wir Ende Mai auch in San Francisco Halt. Ich entschied mich einen Nachmittag zum Flughafen zu fahren. Erstes Ziel war der Bayview Park.

Dort bot sich mir folgendes Bild:

HL7630
BildHL7630 by Michael Schieskow, auf Flickr

Einer der berühmten parallelen Anflüge
BildSFO 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

OY-KBD
BildOY-KBD 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Bei den Fotos waren 400mm bis 600mm nötig und es flimmerte sehr stark. Somit entschied ich mich, mir einen Spot im Anflug zu suchen.

Folgende Bilder sind dort entstanden. Auch hier ist man recht weit weg.

B-16712
BildB-16712 by Michael Schieskow, auf Flickr

N179UA
BildN179UA by Michael Schieskow, auf Flickr

TC-LJG
BildTC-LJG by Michael Schieskow, auf Flickr

G-XLEA
BildG-XLEA 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA740J beim go around
BildJA740J by Michael Schieskow, auf Flickr

N954SW
BildN954SW by Michael Schieskow, auf Flickr

N171SY
BildN171SY by Michael Schieskow, auf Flickr

N36962
BildN36962 by Michael Schieskow, auf Flickr

N903NN
BildN903NN by Michael Schieskow, auf Flickr

N647SW
BildN647SW 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

EIn Blick in die Bucht
BildSFO 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N951SW
BildN951SW by Michael Schieskow, auf Flickr

Danach ging es zurück in den Bayview Park in der Hoffnung, dass sich das Flimmern gelegt hatte. Leider war es noch immer recht stark, aber immerhin schon besser als am Nachmittag.

N26123
BildN26123 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

G-VDIA
BildG-VDIA by Michael Schieskow, auf Flickr

N662UA
BildN662UA 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Auch abgeflogen wird in San Francisco auf den nahe beieinander liegenden Querbahnen
BildSFO 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

N633VA
BildN633VA by Michael Schieskow, auf Flickr

D-AIHA
BildD-AIHA 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N494AS
BildN494AS by Michael Schieskow, auf Flickr

F-GZNH
BildF-GZNH 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

Noch ein anderer Close Call...
BildSFO 5 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-16711
BildB-16711 by Michael Schieskow, auf Flickr

...richtiger Flieger aber falsche Bahn und falsches Licht...
BildSFO 6 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18007
BildB-18007 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

RP-C7776
BildRP-C7776 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

N105UA
BildN105UA by Michael Schieskow, auf Flickr

N220UA
BildN220UA 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Das soll es gewesen sein.

Mein Fazit zu SFO ist gemischt. Die Spottingpositionen sind nicht unbedingt die Besten für gute Fotos, da man recht weit weg ist. Zudem ist der Verkehr im Vergleich zu LAX deutlich einseitiger. Dennoch hat es sich am Ende speziell wegen der spektakulären Bilder vom Bayview Park gelohnt.

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: SFO 31.05.2016

Beitragvon Phil » Freitag 2. September 2016, 00:07

Trotzdem cool! Danke für's Posten.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 789
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SFO 31.05.2016

Beitragvon schwedtspo » Freitag 2. September 2016, 09:54

Super Bilder! Danke fürs zeigen. Meine Lieblinge: Bild 2 und die B-18007.
War zur gleichen Zeit (27.5.-1.6.) in SF, aber mit 300 mm hab ich es erst garn nicht versucht und die Zeit hat auch gefehlt (Familienrundreise).
Hab mich mehr auf LAX konzentriert.

MfG
schwedtspo

CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SFO 31.05.2016

Beitragvon CB-Spotter » Dienstag 6. September 2016, 22:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Kommentare!

@schwedtspo: Mit 300mm hättest du in der Tat keine Freude in SFO gehabt. Muss auch gestehen, dass ich mir das lange Objektiv noch vor der Reise extra für SFO (und LAS weil ich Hoffnung auf Abflugfotos auf der Nord-Südbahn vom Parkhaus aus hatte) gekauft habe. Mittlerweile habe ich es so lieb gewonnen, dass ich am Liebsten nur noch damit fotografieren würde...

Besten Gruß,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste