Hallo zusammen,
auf dem Weg von L.A. zum Grand Canyon legten wir jeweils einen halbstündigen Stop in Victorville und in Kingman ein. Hätte man den gesamten Tag an beiden Flugzeugfriedhöfen verbracht und wäre man noch etwas weiter um den Zaun herumgefahren, hätte man sicherlich noch viel mehr Flieger bekommen, aber die Zeit wollten wir uns nicht nehmen, da es noch viel anderes zu entdecken gab. Im Folgenden nun die Auswahl.
VCV 23.05.2016
N887BA
N887BA by Michael Schieskow, auf Flickr
UP-DC102
UP-DC102 by Michael Schieskow, auf Flickr
N975AS
N975AS by Michael Schieskow, auf Flickr
N949NS
N949NS by Michael Schieskow, auf Flickr
VH-OJC
VH-OJC by Michael Schieskow, auf Flickr
HZ-AB1
HZ-AB1 by Michael Schieskow, auf Flickr
N810AX
N810AX 1 by Michael Schieskow, auf Flickr
N252AU
N252AU by Michael Schieskow, auf Flickr
N810AX
N810AX 2 by Michael Schieskow, auf Flickr
IGM 24.05.2016
N803DH
N803DH by Michael Schieskow, auf Flickr
N805DH 2
N805DH 2 by Michael Schieskow, auf Flickr
N543PT
N543PT by Michael Schieskow, auf Flickr
...die Kingfisher 727 hätte ich gerne mal unverbaut fotografiert, aber man kann ja nicht alles haben....
IGM 1 by Michael Schieskow, auf Flickr
SE-RJH
SE-RJH by Michael Schieskow, auf Flickr
N365DH
N365DH by Michael Schieskow, auf Flickr
N805DH
N805DH 3 by Michael Schieskow, auf Flickr
N90203
N90203 by Michael Schieskow, auf Flickr
N27506
N27506 by Michael Schieskow, auf Flickr
N960CA
N960CA by Michael Schieskow, auf Flickr
N716CA
N716CA by Michael Schieskow, auf Flickr
Und noch ein paar weitere Eindrücke aus Kingman:
IGM 2 by Michael Schieskow, auf Flickr
IGM 4 by Michael Schieskow, auf Flickr
IGM 5 by Michael Schieskow, auf Flickr
IGM 6 by Michael Schieskow, auf Flickr
IGM 7 by Michael Schieskow, auf Flickr
Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.
Beste Grüße,
Michael
VCV & IGM 23./24.05.2016
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
-
- Beiträge: 127
- Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: VCV & IGM 23./24.05.2016
Deine Bilder sind sehr interessant! Danke für's Zeigen.
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: VCV & IGM 23./24.05.2016
Erschreckend, welche immer kürzere Lebenserwartung manche Flugzeugtypen in dieser Zeit haben. Die riesige Flotte Embraer 135/145 hat nicht einmal 20 Jahre überlebt, bei der EMB-135 sogar nur 15 Jahre, traurig. Damals für Continental und DELTA das ideale Flugzeug um als Zubringer in der Provinz zu größeren Hubs Passagiere heranzufliegen. Doch wirtschaftlich sind Flugzeuge bis 50 Paxen nicht, zumindest nicht als Jet. Auch der Nachfolger Embraer 170/175 ist eine Nummer zu klein und aus vielen Flotten wieder verschwunden.
Interessant wäre es zu wissen, ob sich die Umrüstung einiger der abgestellten ex Continental / Delta Embraer zum Bizjet eignet.
Interessant wäre es zu wissen, ob sich die Umrüstung einiger der abgestellten ex Continental / Delta Embraer zum Bizjet eignet.
-
- Beiträge: 127
- Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: VCV & IGM 23./24.05.2016
So viel Nachfrage an umgerüsteten ERJ 135/145 zu Businessjets wird es kaum geben.
Bisher dachte ich auch immer, dass sich Regionaljets in den USA immer noch deutlich profitabler bedienen lassen, als in Europa, da beispielsweise die Pilotengehälter als ein Kostenbestandteil deutlich niedriger sind. Aber für 50-Sitzer als Jets scheint dennoch die Zeit vorbei zu sein. Dagegen scheint momentan die Blützezeit der 70 bis 90-Sitzer in den USA angebrochen zu sein. Alaska Airlines, American Airlines & United, alle haben in jüngster Zeit vermehrt von den kleinen Embraer und Bombardier CRJs auf die ERJ 175 umgesattelt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir diese Flugzeuge in Kingman o.ä. sehen müssen... Wohl spätestens, wenn die Treibstoffpreise wieder deutlich steigen....
Bisher dachte ich auch immer, dass sich Regionaljets in den USA immer noch deutlich profitabler bedienen lassen, als in Europa, da beispielsweise die Pilotengehälter als ein Kostenbestandteil deutlich niedriger sind. Aber für 50-Sitzer als Jets scheint dennoch die Zeit vorbei zu sein. Dagegen scheint momentan die Blützezeit der 70 bis 90-Sitzer in den USA angebrochen zu sein. Alaska Airlines, American Airlines & United, alle haben in jüngster Zeit vermehrt von den kleinen Embraer und Bombardier CRJs auf die ERJ 175 umgesattelt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir diese Flugzeuge in Kingman o.ä. sehen müssen... Wohl spätestens, wenn die Treibstoffpreise wieder deutlich steigen....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste