VCV & IGM 23./24.05.2016

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

VCV & IGM 23./24.05.2016

Beitragvon CB-Spotter » Freitag 12. August 2016, 22:26

Hallo zusammen,

auf dem Weg von L.A. zum Grand Canyon legten wir jeweils einen halbstündigen Stop in Victorville und in Kingman ein. Hätte man den gesamten Tag an beiden Flugzeugfriedhöfen verbracht und wäre man noch etwas weiter um den Zaun herumgefahren, hätte man sicherlich noch viel mehr Flieger bekommen, aber die Zeit wollten wir uns nicht nehmen, da es noch viel anderes zu entdecken gab. Im Folgenden nun die Auswahl.

VCV 23.05.2016


N887BA
BildN887BA by Michael Schieskow, auf Flickr

UP-DC102
BildUP-DC102 by Michael Schieskow, auf Flickr

N975AS
BildN975AS by Michael Schieskow, auf Flickr

N949NS
BildN949NS by Michael Schieskow, auf Flickr

VH-OJC
BildVH-OJC by Michael Schieskow, auf Flickr

HZ-AB1
BildHZ-AB1 by Michael Schieskow, auf Flickr

N810AX
BildN810AX 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

N252AU
BildN252AU by Michael Schieskow, auf Flickr

N810AX
BildN810AX 2 by Michael Schieskow, auf Flickr


IGM 24.05.2016

N803DH
BildN803DH by Michael Schieskow, auf Flickr

N805DH 2
BildN805DH 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

N543PT
BildN543PT by Michael Schieskow, auf Flickr

...die Kingfisher 727 hätte ich gerne mal unverbaut fotografiert, aber man kann ja nicht alles haben....
BildIGM 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

SE-RJH
BildSE-RJH by Michael Schieskow, auf Flickr

N365DH
BildN365DH by Michael Schieskow, auf Flickr

N805DH
BildN805DH 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

N90203
BildN90203 by Michael Schieskow, auf Flickr

N27506
BildN27506 by Michael Schieskow, auf Flickr

N960CA
BildN960CA by Michael Schieskow, auf Flickr

N716CA
BildN716CA by Michael Schieskow, auf Flickr

Und noch ein paar weitere Eindrücke aus Kingman:

BildIGM 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIGM 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIGM 5 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIGM 6 by Michael Schieskow, auf Flickr

BildIGM 7 by Michael Schieskow, auf Flickr


Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: VCV & IGM 23./24.05.2016

Beitragvon Phil » Samstag 13. August 2016, 10:42

Deine Bilder sind sehr interessant! Danke für's Zeigen.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: VCV & IGM 23./24.05.2016

Beitragvon modern air » Sonntag 14. August 2016, 10:06

Erschreckend, welche immer kürzere Lebenserwartung manche Flugzeugtypen in dieser Zeit haben. Die riesige Flotte Embraer 135/145 hat nicht einmal 20 Jahre überlebt, bei der EMB-135 sogar nur 15 Jahre, traurig. Damals für Continental und DELTA das ideale Flugzeug um als Zubringer in der Provinz zu größeren Hubs Passagiere heranzufliegen. Doch wirtschaftlich sind Flugzeuge bis 50 Paxen nicht, zumindest nicht als Jet. Auch der Nachfolger Embraer 170/175 ist eine Nummer zu klein und aus vielen Flotten wieder verschwunden.

Interessant wäre es zu wissen, ob sich die Umrüstung einiger der abgestellten ex Continental / Delta Embraer zum Bizjet eignet.

CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: VCV & IGM 23./24.05.2016

Beitragvon CB-Spotter » Sonntag 14. August 2016, 15:51

So viel Nachfrage an umgerüsteten ERJ 135/145 zu Businessjets wird es kaum geben.

Bisher dachte ich auch immer, dass sich Regionaljets in den USA immer noch deutlich profitabler bedienen lassen, als in Europa, da beispielsweise die Pilotengehälter als ein Kostenbestandteil deutlich niedriger sind. Aber für 50-Sitzer als Jets scheint dennoch die Zeit vorbei zu sein. Dagegen scheint momentan die Blützezeit der 70 bis 90-Sitzer in den USA angebrochen zu sein. Alaska Airlines, American Airlines & United, alle haben in jüngster Zeit vermehrt von den kleinen Embraer und Bombardier CRJs auf die ERJ 175 umgesattelt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir diese Flugzeuge in Kingman o.ä. sehen müssen... Wohl spätestens, wenn die Treibstoffpreise wieder deutlich steigen....

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste