CYWG / YWG 08 - 12/2013

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

CYWG / YWG 08 - 12/2013

Beitragvon Jumbolino » Dienstag 3. September 2013, 07:10

Hallo liebe Aviatorenliebhaber,

hier nun ein kleiner Bericht aus Kanada - Winnipeg.
Zahlreiche Warnungen trudelten auf mich ein bevor ich hier her flog:

- Dort ist es kalt
- Dort ist es kalt
- Dort ist es kalt
- Du musst aufpassen, dort ist es kalt.

Ok Ok, kurze Hose zu Hause gelassen und seitdem bereut. Am Dienstag hatten wir in der Sonne 37,5°C.

Aber genug der einleitenden Worte und her mit den Bildern, alles weitere nach den Bildern....

Bitte wundert euch nicht, dass manchmal der Schnitt etwas komisch aussieht, das liegt daran, dass ich den Zaun weg haben wollte.
Aber dennoch ließ es sich nicht bei allen Bildern verhindern, wie ihr sehen werdet. Und ich weiß nicht, wie die Cops hier so drauf sind
und daher halte ich (noch) Abstand vom Zaun.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bild

Bild

Mit dieser Embraer kam ich hier in "Winterpeg" an

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese 732 stand bis vor kurzem vor einem Hangar. Weiter hinten steht eine ex FedEx 732. Ich konnte leider nicht näher ran.

Bild

DC-10F. Nachdem ich diesen schönen Vogel schon einmal verpasst hatte, war ich froh, es doch noch bei tollem Wetter geschafft zu haben, ihn zu erwischen. Hier ohne Seitenbemalung.

Bild

CalmAir einmal mit Düse

Bild

Und einmal als Turboprop

Bild

Bild

Nach T/O right heading direct above

Bild

Kanadische Flugbereitschaft

Bild

Bild

8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwar keine 732, aber auch ein schmankerl

Bild

Und noch einer hinter her

Bild

Bild

Bild

Eine tolle Bemalung finde ich

Bild

Bild

Ich musste zum Flughafen noch etwas erledigen und sah auf der Flight, dass sie die DC-10F schon beladen haben. Ich nix wie los gedüst und meine Kamera geholt und ab zum Zaun. Zum Glück ging sie auf der Querbahn raus und konnte sie somit schön seitlich erwischen.

Bild

Bild

Und wie das ja immer so ist, wenn man nach Hause will: "Eine warte ich noch ab!" Und ja, ja, ja, ich wartete. ZUM GLÜCK.
Denn dann schnurrte eine schöne First Air Cargo mit tollem Muster auf dem Tail den Glideslope hinab bei Sonnenuntergang.

Bild

Bild

Bild

Apropos First Air. Hier operiert eine 732. Die aber immer zu früh raus geht, bzw rein kommt, oder die suboptimale Bahn aktiv ist.
Daher sehe ich folgendes Bild eher als Notlösung an. Hoffe, dass ich sie nochmal in-flight erwische.

Bild

Wie ihr ggf. bemerkt habt, sind die Abflugrichtungen verschieden. Die sind alle an verschiedenen Tagen in den letzten 3 Wochen entstanden.
Ich wollte bloß nicht mit großen Plänen und Übersichten aus Google Maps ankommen. Wenn es wirklich mal jemand hierher verschlagen sollte, dann hol ich ihn persönlich vom Flughafen ab und zeig ihm alles ;D

Die Kanadier ziehen gerne über Winnipeg her. Winnipeg ist die Hauptstadt der Provinz Manitoba, die übrigens ca. 2x so groß wie Deutschland ist und sage und schreibe knapp 1,3 Millionen Einwohner hat!! ~600.000 davon leben hier. Etwas Südöstlich liegt Steinbach. Dort sind viele Deutsche. Auch Richtung North Dakota und Minessota (ca. 1 Autostunde entfernt) gibt es viele Orte mit deutschen Namen: Blumenort, Gnadental, Altona....
Bzgl. meiner Einleitung mit dem "kalten". Letzten Winter lagen hier durchgehend 7 Monate Schnee! Und der Winter kommt spätestens im Oktober. Einen Herbst soll es hier wohl nicht geben. Es fällt der erste Schnee, dann sind alle Blätter ab und der Winter ist da.
Was es hier auch nicht gibt, ist eine Kanalisation unter den Straßen. Heißt, es ist einfach alles überschwemmt auf der Straße, wenn es regnet.
Und hier hat eine schlecht Wetterfront richtig viel Land zum Anlauf nehmen. Hier kommt ordentlich was runter. Was definitiv positiv auffällt, ist die Freundlichkeit. Woran ich mich persönlich auch erstmal gewöhnen musste. Ein Beispiel:
Im Superstore, einer der großen Märkte hier neben Walmart und co., lief ich etwas verträumt durch den Gang. Obwohl ich der jenige war der sich entschuldigen sollte, war es der andere Mann der sich 2x entschuldigt hat. Auch im Restaurant wird man stets gefragt, ob es einen gut geht und wie der Tag oder die Woche war. Am Anfang dachte ich, dass es nur so eine Floskel sei, wie bei uns in Deutschland, wenn man fragt: Na wie geht's? Da erwartet man ja auch nicht irgendwie, dass der andere sagt: Ja voll schlecht, Arbeit doof..... Irgendwie sowas halt. Scheinbar nicht hier in Kanada. Es ist mir schon letztes Jahr in Halifax aufgefallen.
Aber: Autofahren ist hier eine Katastrophe. Nicht nur das Speed Limit, was bei lächerlichen 100km/h liegt, regt mich auf. Wenn man links abbiegt an einer Ampel, da fahren die nicht bis in die Mitte, dass da ggf. ein zweites oder drittes Auto fahren kann, NEIN!, nur das eine. Und wenn das eine Hauptstraße ist, kann das schon mal verschwendete Lebenszeit sein. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Hetzer, aber glaubt mir, das ist einfach komisch. Und auch die 100km/h. Das Land ist soooooo riesig. Die Fahren mit 100 Sachen über 1000km. In manchen Provinzen gibts dann noch die 110km/h. Ui. Also meiner Meinung nach sollte da schon 130 drin sein.
Auf der anderen Seite finde ich es interessant, dass man an jeder roten Ampel rechts abbiegen kann, bis auf ausgewiesene Ausnahmen. Das spart wiederum Zeit.
Und die Öffnungszeiten find ich klasse. Man kann nämlich auch ganz in Ruhe Sonntag in die Mall und sich in ruhe umschauen und shoppen.

So viel geschrieben, viele gelangweilt. Das wird definitiv nicht die letzte Nachricht gewesen sein, ich bin nämlich bis Weihnachten hier ;)
Das war's erstmal aus Fernwest. Hoffe, dass euch die Bilder und meine kleine Geschichtsstunde gefallen hat und hinterlasst ein Daumen nach oben und Favorisiert. Ach nee, ist ja kein YouTube :D Über Kritik freue ich mich und wünsche allen eine gute Woche

Lg
JLino
Zuletzt geändert von Jumbolino am Donnerstag 26. Dezember 2013, 00:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: CYWG / YWG

Beitragvon BER-Spotter » Mittwoch 4. September 2013, 01:28

Schöner Bericht aus der langweiligen Mitte :D kleiner Scherz am Rande :)

Lass Grüße in Kanada, kann eigentlich alles bestätigen war selber 6 Monate in Vancouver und habe am Flughafen gearbeitet, u.a. Safety Cards für Calm Air (Auf einen deiner Fotos zu sehen) angefertigt.

Ach und noch was, warte ab bis du im Costco bist, da kannst du Superstore, Walmart etc. wegschmeißen dagegen.

Lg Alex

PS: Viel Spaß dort noch, meine Erinnerungen dort werde ich mein Leben nicht vergessen ich hoffe es wird genauso bei dir sein

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: CYWG / YWG

Beitragvon Jumbolino » Mittwoch 4. September 2013, 01:54

Ohja, bei Cosko werde ich auch bald Mitgleid werden ;) Hab davon schon gehört! Aber beim Superstore kann ich mir mein Müsli selbst zusammenstellen, bin da pingelig ;D

Ich bin zwar erst einen knappen Monat hier, aber Spaß hatte ich schon ordentlich ;)
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: CYWG / YWG

Beitragvon Jumbolino » Mittwoch 27. November 2013, 04:24

Morgen werde ich ein Update aus Winnipeg geben.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Bild
Zuletzt geändert von Jumbolino am Samstag 12. Juli 2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

***UPDATE - 36 Fotos***

Beitragvon Jumbolino » Samstag 30. November 2013, 20:31

Hallo liebe Community,

eine anstregende Woche liegt hinter mir und daher kommt erst jetzt mein Update. Ich weiß, alle haben gespannt darauf gewartet ;) :D

Wir müssen ein wenig in der Jahreszeit zurück gehen, denn es ist ja etwas Zeit vergangen seit dem letzten Update:

Fangen wir doch noch mal im September an.

In Portage La Prairie kamen einmal aus Comox die CH-149 Cormorant vorbei. Dieser SAR Hubschrauber hat ein sehr steilen Anstellwinkel des Heckrotors. Was ziemlich beeindruckend aussieht in Natura.

Bild

Und eine Buffalo.
Eigentlich wollte ich diese noch Besichtigen, aber als ich vom Flug wieder kam, war diese schon weg. :(

Bild

BTW: Geflogen bin ich mit dieser Maschine. Die grade nach einem anderen Trainingsflug vorbei rollte.

Grob - 120A
Bild

Das Glück scheinte nicht abzureißen. Der General der RCMP kam persönlich vorbei mit einer P-180.
Kleine Anekdote: Der vorherige General war italienischer Abstammung. Eigentlich war vorgesehen einen LearJet (Citation, Challenger, Global etc.) anzuschaffen. Aber das Los fiel dann auf die P-180. Welch Zufall. :roll: :wink:

Bild

Bild

Aus Portage zurück, erwartete mich in Winnipeg bei schönem Abendlicht folgende Schönheit....

Bild

Mitte Oktober verschlug es mich dann nach Saskatoon im Bundesstaat Saskatchewan, wo ich ein Familienmitglied besucht habe.
Am Tag meines Rückfluges hatte ich noch etwas Zeit, um auf "Jagd" zu gehen 8) :mrgreen:

Mit dieser AC Jazz gings hin und zurück.

Bild

Schon am Ankunftstag habe ich die von Purolator B727 gesehen. Das Wetter spielte zum Glück mit, konnte dennoch leider nur ein Bild von achtern schießen.
Ich weiß nicht, was mit dieser ist, aber sie scheint gegroundet zu sein. Aber Purolator bedient Winnipeg täglich mit anderen 727ern. Leider immer Nachts.

Bild

Auf dem Flughafen habe ich dann auch eine Art Friedhof für die Fokker F-28-1000 gefunden. Dort standen mehr als ein Dutzend!
So eine hätte ich gern als Gartenlaube :D Klein und knuffig.

Bild

Wurde abgefertig: Challanger 890 C-GSUF

Bild

Leider nur durch die Scheibe in der Abflughalle geschoßen:

West Wind Aviation - ATR-42-300
Bild

Pronto Airways - Beech 1900C
Bild

AC Jazz - DH8
Bild


*Zeitsprung in die Gegenwart.*

Ja, bei uns liegt mittlerweile mehr als genug Schnee und die Temperaturen waren letztes Wochenende auf einem Tief von -25°C.

Eingeschneit in der Base: Ehemaliges Ausbildungsflugzeug DC-3

Bild

Diese Woche habe ich endlich geschafft an einem Freientag die FirstAir 732 zu erwischen. :mrgreen: 8)

Dazu muss ich allerdings etwas ausholen. Ich habe morgens gesehen, dass eine 738 der flysunwing.com am Terminal stand.
Ich erstmal gecheckt, wann diese Abfliegt. Dann sah ich, dass in 2 Stunden eine andere ankommen sollte. Wunderbar, eine Stunde vor Abflug der FirstAir. Ich mich später ins Auto gesetzt und ab zur Base.
Dort angekommen die Ernüchterung: Schreckliches Licht. Die 36 war aktiv und somit war von meiner Position am Zaun aus nicht viel möglich es anders zu machen.

Smart Wings (Sunwing Airlines) - B738
Bild

Als sie dann auf TXY "K" war, gings dann besser mit dem Licht, aber dennoch nicht sehr zufrieden stellend.

Bild

So konnte ich doch nicht die 732 schießen. Ich musste mir etwas einfallen lassen... Eine andere Position mußte her...
"War da nicht noch das GAT?!"

Ich fuhr also zur General Aviation. Und schwupps stand ich auf dem Parkplatz am Zaun der NavCanada, FIS. Ich habe um erlaubnis gefragt. Was kein Problem darstellte. Und dann sah ich ihn.... Meine Rettung! Ein riesen Schneehaufen, Schnee sei dank!
Er war genau so hoch wie der Zaun. Eine Embraer der AC musste fix her halten, um die Perspektive zu checken. Da ja noch kleinere Propeller Maschinen vor dem TXY standen. Das Resultat:

Air Canada - ERJ-190
Bild

HERVORRAGEND 8)

Noch schnell durchs Enteisen und schon kam sie angerollt:

First Air -B732
Bild

Bild

Bild

Wie immer mit einem riesen getöse gings dann in die Luft

Bild

Bild

Für mich war die Welt perfekt. Auf der anderes Seite muss ich allerdings dazu sagen, dass in der vorherigen Woche an einem Tag noch eine andere 732 vor Ort war. Mit einem knallrotem Heck. Pluss 2 727F der Cargojet. Ich konnte nur aus dem Hörsaalfenster gucken und zu sehen, wie sie an mir vorbei flogen. Ich hab innerlich geweint :D ;)

Als ich nun fertig war, war ja da noch die andere Sunwing. Und auch von dieser Position konnte ich sie fotografieren. Das hat mich gereicht. Denn bei -16°C wollte ich nur so wenig wie möglich Zeit draußen verbringen. Dieses Foto sollte mir reichen:

Sunwing Airlines - B738
Bild

Dennoch blieb ich noch einmal kurz an der Base stehen, um bei dem schönen Wetter durch den "Garden of Memeries" zu gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Voodoo. Ein riesen Flugzeug. Wahnsinn.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese F-5 steht an der Hauptstraße.
Bild

Und zu guter letzt, habe ich noch diese FedEx 727F für euch. Leide gegroundet.

Bild


Ich hoffe euch hat es gefallen. Allen einen schönes Wochenende und

Auf bald! :wink:

Bild
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: CYWG / YWG

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 30. November 2013, 20:36

Sehr schön, "exotische" Airports gefallen mir fast immer, Bilder aus FRA, AMS, LEJ u.s.w. gibt es ja in regelmäßiger Häufigkeit zu sehen :wink:

Stimmt schon mit der Kälte, aber dafür wohl auch fast immer schönes Wetter, auch das sucht man hier derzeit meist vergebens.

First Air mit dem schicken Heckteil, fast wie Frontier. 8)

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: CYWG / YWG

Beitragvon beebopp » Samstag 30. November 2013, 21:29

Klasse Jumbolino! Da habt ihr ja die Qual der Wahl im hohen Norden :D. Zwei Bilder haben es mir besonders angetan... der A310 (herrliches Licht!) und aus der Kreativabteilung das schwarz-weiße Bild... gut getroffen, es passt zur Stimmung :). BTW, die Idee mit diesem Museumsgarten ist super!

Auf viele weitere Bilder aus dem Land des Ahornsirups ;).

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: CYWG / YWG

Beitragvon Jumbolino » Sonntag 1. Dezember 2013, 06:48

Danke euch beiden. Freut mich :)
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: CYWG / YWG

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 3. Dezember 2013, 12:40

Super!

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: CYWG / YWG

Beitragvon modern air » Dienstag 3. Dezember 2013, 18:27

Ich finde die Heckansicht der Purolator B727-Aufnahme einfach Megaklasse! Dank ausgeklappter Hecktreppe ist dies der Anblick, den ich vielmals genießen durfte, als ich mit Dan-Air London Boeing 727 geflogen bin und schon aus Prinzip wegen meist über die Hecktreppe eingestiegen bin. Noch dazu ist dies ein wunderschöner Anstrich.

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: CYWG / YWG

Beitragvon Christian Hansen » Dienstag 3. Dezember 2013, 22:33

Klasse Bilder und eine großartige Serie aus der Kanadischen Prairie! Vielen Dank fürs Zeigen!

Eine kleine Anregung hätte ich noch: eröffne doch für die Fotostrecken jeweils einen neuen thread... kann ja immer der gleiche (Serien-)titel sein mit laufender Fortsetzungsziffer.

Bei allfälligen Ergänzungen dauert es immer ziemlich lange, bis das ganze vorlaufende Bildmaterial geladen wurde und man sich dann erst dem eigentlich neuen Material widmen kann.

Damit die vorangegangenen Bilder nicht zu sehr nach hinten verschwinden, kannst Du ja jedem Beitrag eine Linkliste beigeben, die Deine bisherigen Beiträge umfasst - bei Lust auf mehr braucht man da dann nur anzuklicken.
Viele Grüße!

Christian Hansen

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: CYWG / YWG

Beitragvon Jumbolino » Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:38

Vielen Lieben Dank für die ganze positive Resonanz! Ich habe natürlich noch ein paar mehr Bilder und bei so tollem Feedback motiviert die ganze Arbeit. Also vielen Dank! ;)

Und ja, ich werde dann einen neuen Thread aufmachen. Da es bei mir schnell lädt, habe ich da keinen Gedanken daran verschwendet.
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste