Barth-Stralsund 07/2012

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Barth-Stralsund 07/2012

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 27. Juli 2012, 15:23

Mein Sommerurlaub hat mich mal wieder an die Ostsee nach Prerow/Darß geführt. Am ersten Wochenende gurkte dauernd die oliv-farbene An-2 D-FWJH über unsere Köpfe.

Bild

In der Woche dann nicht. Daher dachte ich, fahre ich am darauffolgenden WE mal rüber zum "Ostsee-Flughafen" Barth-Stralsund. Ostern war ja das neue Terminal fast fertig.

Inzwischen ist es fertig. Vorher stand hier eine Baracke, die wohl ganz früher in SXF stand (so der Towerlotse im letzten Jahr zu mir)

Bild

Bild

Bild

Am Platz war leider wenig los. Nur eine PZL M-18 "Dromader" stand etwas abseits.

Bild

Der Flugplatz hofft jetzt auf das Geschäft mit dem Offshore-Windpark 25 km vor der Küste. Ein Unternehmen will wohl Hubschrauber stationieren. Evtl. auch Kleinflieger. Ansonsten nur Charter- und Sportflieger. Am Wochenende 20-minütige Küstenrundflüge mit Cessna.

Hatte noch mit dem Gedanken gespielt, nach Heringsdorf rüberzufahren wegen Helvetic, aber ist halt doch ein ganzes Stück 40 Euro für Benzin war mir das nicht wert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Jörg
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:30
Wohnort: Berlin-HSH
Kontaktdaten:

Re: Barth-Stralsund 07/2012

Beitragvon Jörg » Freitag 27. Juli 2012, 15:47

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Barth-Stralsund 07/2012

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 27. Juli 2012, 17:23

Als Gesellschafter hängt auch Rostock-Laage Airport mit drin. Ich denke, die halten Barth auch kurz, denn sie plädieren ja schon länger, dass ein Airport in Meck-Pom reicht. Sie haben ja eh nur ein halbes Einzugsgebiet: "Fische fliegen nicht", sagte ex-Flughafen-Chefin Maria Muller auf der ITB 2011.

Jörg
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:30
Wohnort: Berlin-HSH
Kontaktdaten:

Re: Barth-Stralsund 07/2012

Beitragvon Jörg » Freitag 27. Juli 2012, 17:39

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Barth-Stralsund 07/2012

Beitragvon Berlinspotter » Montag 30. Juli 2012, 11:41

Na in Rostock stehen wohl Busse zum weiterfahren bereit, die aber aus rechtlichen Gründen nicht als Anschlüsse beworben werden dürfen, sagte man mir. Von Barth nach Zingst und Prerow soll wirklich irgendwann mal wieder die Bahn fahren. Die Russen hatten nach 2. WK die Schienen als Reparation demontiert und mitgenommen. Seit einigen Monaten gibt es eine neue Brücke über den Bodden nach Zingst, so dass die bisherige Brücke für den Zug dann parat steht. Na mal sehen. Dauert sicher noch so 8-10 Jahre.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste