MUC 22.06.2012

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moddin
Beiträge: 51
Registriert: Montag 19. März 2012, 19:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MUC 22.06.2012

Beitragvon moddin » Montag 25. Juni 2012, 21:40

Am Freitag zog es mich für die CEWE AIR knappe 9 km mit dem Fahrrad zum Flughafen raus. Pünktlich zur Ankunft der D-AHFZ war ich auch da, da der Flieger beim Start aber besseres Licht hatte und keinen störenden Zaun im Blickfeld, folgt das Bild im Laufe des Beitrages. Zu erst stellte ich mich auf eine der Brücken an der Südbahn, die über den kleinen Abwasserbach zu den Toren im Zaun führen. Da war es nämlich etwas höher, so das ich über den Zaun fotografieren konnte, hatte nämlich keine Leiter mitgenommen. Kurz nach der TUIfly ging die Air Malta mit der Valletta 2018 Sonderlackierung an den Start, wie ihr seht, mit Zaun im unteren Bildrand.

Air Malta | A320-200 | 9H-AEO
Bild

Danach entschied ich mich, an den Zaun zu gehen und das Fahrrad als Leiter zu missbrauchen, was auch wunderbar funktionierte. Ein Fuß auf den Rahmen nahe am Sattel, den anderen Fuß auf das Vorderrad, aber ja nicht bewegen, sonst rollt das Radl weg und ich lieg unten oder häng im Zaun. Nach ein, zwei Minuten tat dann auch schon der Fuß auf dem Rahmen weh, die Sohle ist einfach zu dünn. Aber was macht man nicht alles für schöne Bilder. So konnte ich auch endlich meine erste türkische AirBerlin ablichten.

AirBerlin Turkey | B737-800 | TC-IZF
Bild

Danach setzte sich die SIA in Bewegung.

Singapore Airlines | B777-300ER | 9V-SWK
Bild

Auf dem Weg zur Position sah ich den nächsten Flieger schon bei der Fracht stehen. Wenn er da ist, geht er zu 90% zwischen 13 und 14 Uhr raus, so auch an diesem Tag.

Algerian Air Force | L-382 C-130H-30 | 7T-WHN
Bild

Aus Doha kam der zweite A330 an diesem Tag von Qatar nach MUC.

Qatar | A330-300 | A7-AEB
Bild

Dann wurde es gelb auf der Bahn.

TUIfly | B737-800 | D-ATUA
Bild

Pegasus | B737-800 | TC-CPC
Bild

Gefolgt von einem weiteren Türken.

AtlasJet | A321-200 | TC-ETV
Bild

Danach fuhr ich zum Besucherhügel an der Südbahn, von dem ich den Chinesen erlegte, mal wieder nur ein normaler.

Air China | A330-200 | B-6536
Bild

Da es mir da oben aber nicht gefiel, bin ich wieder runter an den Zaun, die Position hat mir besser gefallen, ergibt schönere Perspektiven. Den nächsten Flieger hielt ich erst für einen Lufthansa-Airbus, erst beim Abrollen von der Bahn bemerkte ich, dass es die JP ist, daher auch das abgeschnittene Fahrwerk.

Adria | A319-100 | S5-AAP
Bild

Und schon wieder was gelbes.

TUIfly | B737-800 | D-AHFY
Bild

Auch der Airbus rollte für meinen Standort zu früh ab, aber konnte ihn besser als die JP treffen.

Nouvelair | A320-200 | TS-INB
Bild

Danach folgte dann der neueste Flieger im Hause Lufthansa CityLine.

Lufthansa Regional | E190-200LR | D-AEBO
Bild

Gleich im Anschluss machte sich einer der letzten drei Avros in der Flotte aus dem Staub, dahinter rollt die D-ABME in OneWorld c/s ab.

Lufthansa Regional | Avro RJ85 | D-AVRJ
Bild

Lufthansa Regional | CRJ900 | D-ACKJ
Bild

Air Dolomiti | ATR72-200 | I-ADLK
Bild

Und dann der Start des eigentlichen Grundes meines Besuches, leider war die Sonne nicht auf meiner Seite und war nur im Line-Up anwesend und 30 Sekunden nachdem der Flieger in der Luft war

TUIfly | B737-800 | D-AHFZ
Bild

Bild

Eigentlich wollte ich den A380 von der Position auch noch machen, also blieb ich noch ein bisschen, schließlich war er schon zurückgepusht worden. Vorher aber noch Niki Lauda's zweite Airline.

Niki | E190-100IGW | OE-IHC
Bild

Nach Cairo ging es mal wieder in alter Farbe, sieht man auch nicht mehr so oft bei den B737-800ern.

Egypt Air | B737-800 | SU-GCP
Bild

Danach rollte die EK wieder auf ihre Position zurück, gab wohl Probleme mit einem der Thrust Reverser. Da aber ein Lufthansa A340-600 gerade zum Start rollte, nahm ich den dann auch noch mit.

Lufthansa | A340-600 | D-AIHQ
Bild

So, das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen, und ich versuche, in Zukunft öfters mal Bilder aus MUC zu zeigen als bisher.

LG Martin
Zuletzt geändert von moddin am Dienstag 26. Juni 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: MUC 22.06.2012

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 26. Juni 2012, 11:29

Bitte beachte: die maximale Bildgröße beträgt 1000 Pixel Kantenlänge. So haben wir das mal hier festgelegt.

moddin
Beiträge: 51
Registriert: Montag 19. März 2012, 19:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: MUC 22.06.2012

Beitragvon moddin » Dienstag 26. Juni 2012, 13:01

Sorry, hatte da nicht dran gedacht. Hab die Bilder verkleinert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste