Finowfurt 3.6.2012 - eher traurig

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Finowfurt 3.6.2012 - eher traurig

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 8. Juni 2012, 17:35

Da ich an meinem 40. Geburtag am 3.6.2012 nun doch keinen Flughafen eröffnen konnte, ging es auf Vorschlag meiner Frau (!) nach Finowfurt ins dortige "Luftfahrtmuseum". Dort war ich noch nie. Eintritt 12,50 EUR für 2 Erwachsene plus Kind fand ich schon ziemlich heftig - geboten wurde meist nur Schrott. Fand ich eher traurig. Gestört hat mich das rumplige Ambiente - da standen Container mit Schrott, LKWs und Wohnwagen zwischen den Fliegern rum - muss doch nicht sein. Platz ist ja eigentlich genug da. Die wenigen Maschinen, die auf einer grünen Freifläche standen, wirkten gleich anders. Es machte so den Eindruck "Wir nehmen erstmal alles."

Am Eingang die An-2. War am Besten in Schuss.

Bild

Linker Hand dann ein Mi-8-Wrack

Bild

MiG-23

Bild

MiG-21

Bild

Dann das eigentliche Objekt der Begierde - die Tu-134 schön zugebaut, mit Schwimmern (?!) und Fahnenmast davor.
Von Filmarbeiten trägt sie noch immer eine LOT-IF-Hybridbemalung auf einer Seite. (Glaube war mal SAT1-Mauerflucht oder so. Sicher mit Heino Ferch und Veronika Ferres - na wie das so einige Zeit da war. Die Filme kann man ja kaum auseinanderhalten)

Bild

Bild

Kabine fotografieren ging gut - Plexiglasscheibe ging nur bis Brusthöhe

Bild

Cockpit war dagegen voll geschlossen.

Bild

Bild

IF Mi-8 - hatte auf der anderen Seite noch verblassten Sticker '25 Jahre Mi-8 1967-1992' drauf

Bild

LKWs und Schwimmer (?!) unter der Tu-134 ...

Bild

Andere Seite nur IF-Bemalung, bis auf den Bugbereich

Bild

Bild

Jak-28 - halb eingewickelt.
Bild

Endlich war die Il-14 nicht mehr umlagert. Sie wirkte ganz gut.

Bild

Bild

Z-37

Bild

Ka-26 in einem der Shelter

Bild

Mi-2

Bild

MiG-17

Bild

MiG-21 mit Doppelcockpit

Bild

MiG-23 UB

Bild

Ansonsten waren in den Sheltern noch Feuerwehr-Fahrzeuge sowie aus den Wäldern geborgene WKII-Wracks und Plastik-Modelle aller Maßstäbe. Als Ausflugsziel sicher mal ganz interessant - aber so langsam leiden die Flieger ohne das notwendige Geld zum Erhalt. Betreiber ist ein privater Verein.

Ich würde mir wünschen, dass die Aufstellung der Maschinen etwas entzerrt wird. Platz ist da. Und die notwendigen Arbeiten an neu angelieferten Exemplaren samt Containern nicht um bereits fertige und präsentierte Maschinen passiert. Muss doch möglich sein, dafür einen extra-Platz einzurichten. Dann wirkt das doch gleich alles aufgeräumter.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Finowfurt 3.6.2012 - eher traurig

Beitragvon Basti » Freitag 8. Juni 2012, 18:03

Danke für´s Zeigen!

Ich war vor vielen Jahren auch mal einen Tag vor Ort, da sah die TU134 noch besser aus als jetzt, schade..
Gruß, Basti

Bild

nociafghane
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 19:54
Wohnort: Glienicke/Nordbahn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Finowfurt 3.6.2012 - eher traurig

Beitragvon nociafghane » Sonntag 10. Juni 2012, 14:58

Danke für den Bericht und den gut gemachten Fotos.
Ja leider ist alles in nicht mehr im guten Zustand...aber auch ein Zeichen dafür wie schnell heutzutage ehemals "moderne" Technik wertlos wird, teils durch rasante Weiterentwicklung oder durch politische Veränderungen.

Ich war auch vor kurzem da und war froh, das noch was zum "Anfassen" da ist.

Ein bißchen traurig gemacht hat mich das Wrack der SU22 "741", da lief es nochmal wie im Film bei mir ab.
Hab selbst früher Funk-und Messtechnik an dem Flieger in Laage gewartet und viele spannende Flugtage erlebt.
Nun ist nicht mehr viel übrig.

http://s7.directupload.net/file/u/37731 ... 3p_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/u/3773 ... xy_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/37731 ... 2k_jpg.htm

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Finowfurt 3.6.2012 - eher traurig

Beitragvon jockey » Montag 11. Juni 2012, 17:22

Sieht schon traurig aus....
Nur zur Info,die MiG auf dem letzten Foto ist eine MiG-23BN.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Finowfurt 3.6.2012 - eher traurig

Beitragvon Berlinspotter » Montag 11. Juni 2012, 18:07

Auf dem Schild davor steht MiG-23 UB?!

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Finowfurt 3.6.2012 - eher traurig

Beitragvon jockey » Mittwoch 13. Juni 2012, 19:57


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Finowfurt 3.6.2012 - eher traurig

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 14. Juni 2012, 12:20

Aha. Ok. Dann stand das Schild falsch.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste