Amsterdam 3.-7.6. (34 Bilder)

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

wiemi
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 20:01

Amsterdam 3.-7.6. (34 Bilder)

Beitragvon wiemi » Sonntag 18. Juni 2017, 11:55

Einen wunderschönen guten Tag!

die meiste Zeit bin ich nur stiller Mitleser und freue mich über die vielen Informationen hier.
Jetzt kann ich aber auch mal etwas beitragen:
Am 2.6. ging es mit Sack und Pack zum Urlaub nach Amsterdam. Es stand sowohl Land als auch Stadt auf dem Programm und ausreichend Rad fahren sowieso. Die Flugzeuge standen also nicht im Vordergrund, aber die ein oder andere Minute knappste ich doch dafür ab.

Am 3.6. schwangen wir uns direkt aufs Rad und machten eine 50 km Tour. Währenddessen kamen wir auch unter gerade startenden Fliegern durch. Also habe ich eine Trinkpause anberaumt und mein Wunschziel bekommen, ansonsten versteckten sich die 787 von TUI vor mir erfolgreich:

Bild

Dann weiter geradelt und unsere Fahrt führte uns tatsächlich eher unabsichtlich an die Polderbahn. So also dort eine weitere Pause eingelegt:

Bild

LAN Cargo wurde damit mein erster von einigen Güter-Fliegern.

Bild

Auch dieser niedliche Bär aus Kanada für TUI kam vorbei.

Bild

Air Bridge schickte auch eine Große vorbei.

Bild

Meine erste Emirates 777 wurde dann auch gleich ein Frachter.

Bild

Da ich Small Planet noch nicht in Berlin erledigt habe, gibt es diese mal hier aus Amsterdam.

Bild

Air Europa schickte ihre für mich noch neue, neue Lackierung.

Bild

Da ich nicht wusste, wie die nächsten Tage werden, warteten wir noch auf die AeroMexico und zogen dann von dannen.

Am nächsten Morgen sollte es mit dem Rad in die Stadt gehen, verrückt sag ich euch, aber auch sehr schön.
Da die Sonne so schön strahlte wählte ich die Route an der Polderbahn vorbei, leider verzog sich die Sonne, bis wir dort waren. Aber ich wollte ja auch nur mal eine der vielen Delta erwischen. Schönste Bilder sind aber ein Dreamliner der KLM und eine 747 geworden, Bitteschön:

Bild

Bild

Nachdem wir die Stadt reichlich vermessen hatten und uns einen Überblick verschaffen hatten, wollte meine bessere Hälfte ein bisschen in den Hängematten der Unterkunft entspannen. Also packte mich nochmal die Polderbahn Lust:

Ich spazierte also einfach zwischen den 100ten Leuten entlang und knipste, was eben landete. Ein bisschen eine Mischung aus Volksfest und Park ergibt sich dort und am Ende nahm ich von der Frittenbude noch klassisches Essen mit in die Unterkunft. Aber genug Geschwafel, Fotos:

Bild

Direkt nach meiner Ankunft, eine Cargolux 747.

Bild

Qatar schickte auch Güter in die Handelsmetropole.

Bild

Eine kleine British

Bild

Lufthansa hab ich auch gar nicht so oft und auf der Polderbahn macht alles Spaß, außer vielleicht die vielen kleinen KLM ;)

Bild

Etihad auch mit Gütern -> das macht Spaß!

Bild

Ryanair schickte eine 737 mit Stickern.

Bild

Meine erste Air Baltic war leider keine CS, aber die kleinen 737 sind auch auch witzig.

Bild

Zum Abschluss ging ein Raunen durch die Anwesenden mit dieser besonderen mexikanischen Schönheit.

Nun nächster Tag, anderes Spiel. Erst den größten Teil des Tages an der Nordsee verbracht und dann Abends das Fahrrad genommen und zum Flughafen. Dieses Mal hatte ich ein konkretes Ziel:

Bild

Die Polderbahn wurde langsam langweilig, also nur Dreamliner...

Bild

... und eine Werbe-Vueling.

Bild

Dann versuchte ich mich an der Brücke über einen Kanal, den die Flugzeuge beim Weg von der Polderbahn zum Terminal nehmen. Zuerst Germanwings.

Bild

In der Folge ein Turkish 330

Bild

Dann ging es an den Zaun für Air China Cargo mit schwächeren Licht.

Bild

KLM Asia

Bild

Eine Finnair macht sich da ebenso gut,

Bild

wie Norwegian.

Bild

747 haben einfach einen besonderen Reiz.
Nun wurde aber die Center Bahn in Betrieb genommen und ich wollte mal noch Flieger dort erlegen, wo sie hin gehören.

Bild

Zunächst eine 737 aus Skandinavien.

Bild

Gefolgt von Silkway 747 aus Baku.

Bild

Der orangenen Stolz kam aus Asien rein.

Bild

Eurowings macht sich auch sehr hübsch.

Bild

Leider mit Wolke der nächste große Vogel.

Bild

Für eine "gewöhnliche" 777 wollte das Licht wieder.

Bild

Und zum Abschluss der Schönste unter den Großen und dann auch als Sonderlackierung aus Dubai.

Zwei Tage später wollte ich nochmals in den Anflug aus Osten, klappte auch, nur die Sonne schwächelte:

Bild

Aber Cargolux 747

Bild

und China 777 sind gar nicht so doof...

Den restlichen Urlaub gab es dann nur noch mal zufällig Flugzeuge zu sehen. Reicht ja auch.
Aber alles in allem ein toller Cargo-Flughafen mit auch sonst interessanten Verkehr. Dafür, dass das Fotografieren wirklich nur hinten anstand bin ich mit der Ausbeute schon zufrieden. Das Wetter passte auch den gesamten Urlaub.
Also bis bald Amsterdam und bis bald Forum!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4385
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam 3.-7.6. (34 Bilder)

Beitragvon Phil » Sonntag 18. Juni 2017, 17:46

Tolle Bilder, von einem der interessantesten Flughäfen Europas.
Die erste ABC 747 ist schon allein wegen der Perspektive mein Favorit.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

matto
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Amsterdam 3.-7.6. (34 Bilder)

Beitragvon matto » Sonntag 18. Juni 2017, 23:07

...und schön ausführlich geschrieben. Dickes Lob!! :)
openspotter.org
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 6850
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam 3.-7.6. (34 Bilder)

Beitragvon modern air » Montag 19. Juni 2017, 20:16

matto hat geschrieben:...und schön ausführlich geschrieben. Dickes Lob!! :)

Und noch ein dickes Lob! Doppelt hält besser.
Ein Fotobericht ohne Schilderung der Örtlichkeiten und Fotografiermöglichkeiten ist wie eine Suppe ohne Gewürze - macht am Ende auch satt, aber ist wenig Appetitanregend. Weiter so!

Einfach genial, wie entspannt man in Amsterdam seit Jahrzehnten fast ununterbrochen ohne störenden Zaun gut gelaunt fotografieren kann.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


airberliner
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 5. November 2005, 21:05
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Amsterdam 3.-7.6. (34 Bilder)

Beitragvon airberliner » Samstag 24. Juni 2017, 00:31

Wo habt Ihr denn da gewohnt? Kann mir jemand eine Unterkunft mit Fahrradvermietung in der Nähe des Airports empfehlen?
Man scheint ja gut mit dem Rad an die Spotterlocations zu kommen

wiemi
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 20:01

Re: Amsterdam 3.-7.6. (34 Bilder)

Beitragvon wiemi » Samstag 24. Juni 2017, 01:12

Guten Morgen,

In diesem wunderbaren B&B.
http://www.bed-and-breakfast-amsterdam-houseboat.com
Ganz phantastisch, ich würde dort jeden Urlaub wieder verbringen. Viele Positionen sind mit dem Fahrrad sowieso deutlich besser zu erreichen, als mit dem Auto!

Grüße!

Proud of Freddie
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Amsterdam 3.-7.6. (34 Bilder)

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 24. Juni 2017, 08:16

Habe Anfang April im Ibis Amsterdam Airport übernachtet. Dort kann man an der Rezeption nach Mietfahrrädern fragen, sehr nettes Personal. Habe vorher noch eine Mail geschickt und auch ein Wunschzimmer Richtung Runway bekommen, vielleich ein Fahrrad auch per Mail erfragen. Aus nostalgischen (und Fitness-) Gründen habe ich zu 2/3 Schiphol zu Fuss umrundet, vom Hotel entgegen dem Uhrzeigersinn bis zum Terminal. Dadurch kann ich bestätigen, dass ein Fahrrad ideal zum Erreichen aller Fotopunkte ist, wo man zu Fuß herankommt, kommt man auch mit dem Fahhrad ran.
Gruß Bernte

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste