Auslastungsthread
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
Re: Auslastungsthread
04.02.15 3L301 TXL-FDH ATR72-600 OE-LID 19/70 ~ 27%
04.02.15 4U8406 TXL-CDG A320-200 D-AIPZ 50-1/156 ~ 31%
04.02.15 4U8045 DUS-TXL A319-100 D-AGWQ ~80/150 ~ 50%
Wie viel Sitze haben die A320 bei GWI? Man findet unterschiedliche Quellen.
04.02.15 4U8406 TXL-CDG A320-200 D-AIPZ 50-1/156 ~ 31%
04.02.15 4U8045 DUS-TXL A319-100 D-AGWQ ~80/150 ~ 50%
Wie viel Sitze haben die A320 bei GWI? Man findet unterschiedliche Quellen.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Sonntag 10. März 2013, 17:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
Guten Abend,
04.02. TXL-MIA AB7210 A330-200 gefühlte 90%
27.02. MIA-TXL AB7211 A330-200 gefühlte 100%
Vielleicht auch von Interesse,
07.02 MIA-SJO AA2364 B757 gefühlte 100%
21.02 SJO-MIA AA1020 B757 gefühlte 100%
04.02. TXL-MIA AB7210 A330-200 gefühlte 90%
27.02. MIA-TXL AB7211 A330-200 gefühlte 100%
Vielleicht auch von Interesse,
07.02 MIA-SJO AA2364 B757 gefühlte 100%
21.02 SJO-MIA AA1020 B757 gefühlte 100%
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Montag 17. Februar 2014, 20:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
18.03.15 FR8904 SXF-RYG B737-800 EI-EVA 75/189 ~ 40%
18.03.15 DY1108 OSL-SXF B737-800 LN-NGY 150/186 ~ 80%
18.03.15 DY1108 OSL-SXF B737-800 LN-NGY 150/186 ~ 80%
-
- Beiträge: 341
- Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:37
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
14.03.15 AB2306 TXL-FNC ca. 170/180 A320
21.03.15 AB2307 FNC-TXL ca. 180/186 B737-800
21.03.15 AB2307 FNC-TXL ca. 180/186 B737-800
Re: Auslastungsthread
31.03.15 LG9472 TXL-LUX Dash 8Q-400 LX-LQA 36+1/76 ~ 49%
31.03.15 LG9473 LUX-TXL Embraer 145 LX-LGX 23+1/49 ~ 49%
Eieiei, na das war was gestern! :D :D :D
Schon in TXL gab es die Durchsage, das der Flug nach LUX im Dash-o-maten recht ruppig werden wird. Wegen starken Headwinds betrug die Flugzeit etwas über anderthalb Stunden. Etwa 50min flog die Dash im Cloudsurfing-Modus durch zum Teil sehr heftige Turbulenzen. Der Service wurde schnell durchgeführt und dann ging es auch schon los! Hoch runter hoch links runter hoch rechts gieren gieren gieren luftloch hoch runter hoch rechts hoch runter links rechts links luftloch hoch runter hoch runter links rechts links absacken hoch gieren usw .... :mrgreen:
Es war einfach nicht möglich den Muffin und den Kaffee vernünftig zu sich zu nehmen, einige Passagiere verschütteten ihre Heißgetränke über Tisch, sich selbst, Gang :o Landung in LUX war insgesamt so wie der Flug ... hoch runter gieren runter hoch links Schub rechts Nase ordentlich runter gieren hoch Schuuuuuuuub runter kurz nach links aufgesetzt :D
Der Rückflug verspätete sich. In LUX gab es keine Starterlaubnis, weil uns Berlin einen neuen Slot gegeben hatte. Das Flugzeug wurde von uns zweimal geboardet, eine Ersatzcrew musste aufgrund der Verspätung und somit Dienstzeitüberschreitung besorgt werden. Nach dem zweiten Boarding waren in der Embraer mehr Paxe als vorher, Umbuchungen aufgrund des Wetters wird es gestern zu Hauf gegeben haben.
Der Flug verlief für den Sturm recht ruhig, der Landeanflug in Berlin jedoch nicht! :mrgreen: Ich spare mir mal die ganzen Adverbien wie z.B. hoch runter usw. :wink: :mrgreen:
Einen ähnlich-geil-schlimmen Anflug hatte ich zuletzt 2011 in Linköping in einer CJ 525 erlebt.
31.03.15 LG9473 LUX-TXL Embraer 145 LX-LGX 23+1/49 ~ 49%
Eieiei, na das war was gestern! :D :D :D
Schon in TXL gab es die Durchsage, das der Flug nach LUX im Dash-o-maten recht ruppig werden wird. Wegen starken Headwinds betrug die Flugzeit etwas über anderthalb Stunden. Etwa 50min flog die Dash im Cloudsurfing-Modus durch zum Teil sehr heftige Turbulenzen. Der Service wurde schnell durchgeführt und dann ging es auch schon los! Hoch runter hoch links runter hoch rechts gieren gieren gieren luftloch hoch runter hoch rechts hoch runter links rechts links luftloch hoch runter hoch runter links rechts links absacken hoch gieren usw .... :mrgreen:
Es war einfach nicht möglich den Muffin und den Kaffee vernünftig zu sich zu nehmen, einige Passagiere verschütteten ihre Heißgetränke über Tisch, sich selbst, Gang :o Landung in LUX war insgesamt so wie der Flug ... hoch runter gieren runter hoch links Schub rechts Nase ordentlich runter gieren hoch Schuuuuuuuub runter kurz nach links aufgesetzt :D
Der Rückflug verspätete sich. In LUX gab es keine Starterlaubnis, weil uns Berlin einen neuen Slot gegeben hatte. Das Flugzeug wurde von uns zweimal geboardet, eine Ersatzcrew musste aufgrund der Verspätung und somit Dienstzeitüberschreitung besorgt werden. Nach dem zweiten Boarding waren in der Embraer mehr Paxe als vorher, Umbuchungen aufgrund des Wetters wird es gestern zu Hauf gegeben haben.
Der Flug verlief für den Sturm recht ruhig, der Landeanflug in Berlin jedoch nicht! :mrgreen: Ich spare mir mal die ganzen Adverbien wie z.B. hoch runter usw. :wink: :mrgreen:
Einen ähnlich-geil-schlimmen Anflug hatte ich zuletzt 2011 in Linköping in einer CJ 525 erlebt.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Montag 17. Februar 2014, 20:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
Die Auslasungenzahlen von Phil kann ich nur bestätigen :wink:
Weitere Auslatungskennwerte:
24.03.15 AB8202 TXL- VIE A320 OE-LEY 180/180 = 100%
24.03.15 AB8753 VIE-TXL A320 OE-LEB 158/180 ~ 87%
26.03.15 AB8480 TXL-GDN Dash 8Q-400 D-ABQE 51/76 ~ 67%
01.04.15 4U8060 TXL- NUE A319 D-AKNK 34/150 ~ 23%
01.04.15 4U8063 NUE-TXL A319 D-AKNG 28/150 ~ 19%
Weitere Auslatungskennwerte:
24.03.15 AB8202 TXL- VIE A320 OE-LEY 180/180 = 100%
24.03.15 AB8753 VIE-TXL A320 OE-LEB 158/180 ~ 87%
26.03.15 AB8480 TXL-GDN Dash 8Q-400 D-ABQE 51/76 ~ 67%
01.04.15 4U8060 TXL- NUE A319 D-AKNK 34/150 ~ 23%
01.04.15 4U8063 NUE-TXL A319 D-AKNG 28/150 ~ 19%
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
Wie sehen denn die Auslastungszahlen der anderen Flüge nach NUE aus? Und sieht dies bei AB besser aus oder genauso erschrecken? Mit Eröffnung der NBS Leipzig - Nürnberg nächstes Jahr dürften die Zahlen dann wohl noch weiter sinken, bei knapp 3 Std von Hbf zu Hbf.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Montag 17. Februar 2014, 20:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
10.04.15 SK1974 TXL- CPH B717 OH-BLQ 49/115 ~ 42%
10.04.15 AB8037 CPH-TXL A321 D-ABCO - Das Flugzeug war nahezu voll. Maximal eine Handvoll Sitze blieb unbesetzt.
10.04.15 AB8037 CPH-TXL A321 D-ABCO - Das Flugzeug war nahezu voll. Maximal eine Handvoll Sitze blieb unbesetzt.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Montag 17. Februar 2014, 20:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
20.04.15 JAF1998 TXL- ANR E190 OO-JEM 38/112 ~ 34%
21.04.15 HV5707 RTM-TXL B737-7 PH-XRX 136/149 ~ 91%
Ich hätte nicht gedacht, das die Strecke so gut läuft, da ich zwei Tage vor meinem Abflug nochmals nach den Preisen für meinen gebuchten Flug geguckt hatte und das Ticket lediglich 55 Euro kostete. Transavia scheint zum Winterflugplan an einigen Wochentage die Strecke im doppelten Tagesrand zu bedienen (Q: Buchungsmaske).
21.04.15 HV5707 RTM-TXL B737-7 PH-XRX 136/149 ~ 91%
Ich hätte nicht gedacht, das die Strecke so gut läuft, da ich zwei Tage vor meinem Abflug nochmals nach den Preisen für meinen gebuchten Flug geguckt hatte und das Ticket lediglich 55 Euro kostete. Transavia scheint zum Winterflugplan an einigen Wochentage die Strecke im doppelten Tagesrand zu bedienen (Q: Buchungsmaske).
-
- Beiträge: 647
- Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 09:03
- Wohnort: Berlin - Marzahn [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
7.04. AB3506 A321 D-ABCB TXL - PMI 206 Pax
AB7988 A321 OE-LES PMI - AGP Ca. 90% geschätzt, viele Umsteiger
17.04. AB7989 A321 D-ALSC AGP - PMI Ca.85% geschätzt, ebenfalls viele Umsteiger
AB7733 B738 D-ABKJ PMI - TXL 187 Pax
Auf Malle gab es einiges Chaos beim Check-In, da es 3 Abflüge nach TXL innerhalb von 15 Minuten gab, mit fast identischer Flugnummer (AB7733,7753,7763)
Offenbar sind so einige Paxe des lesens nicht mächtig und waren am falschen Gate. Es gab ein mächtiges Hin und her, weil die Flieger auch nicht gerade nebeneinander
die Gates hatten.
AB7988 A321 OE-LES PMI - AGP Ca. 90% geschätzt, viele Umsteiger
17.04. AB7989 A321 D-ALSC AGP - PMI Ca.85% geschätzt, ebenfalls viele Umsteiger
AB7733 B738 D-ABKJ PMI - TXL 187 Pax
Auf Malle gab es einiges Chaos beim Check-In, da es 3 Abflüge nach TXL innerhalb von 15 Minuten gab, mit fast identischer Flugnummer (AB7733,7753,7763)
Offenbar sind so einige Paxe des lesens nicht mächtig und waren am falschen Gate. Es gab ein mächtiges Hin und her, weil die Flieger auch nicht gerade nebeneinander
die Gates hatten.
BER = Blamage Einer Region und der leiseste Flughafen der Welt
Das Comeback des Jahres = TXL
Das Comeback des Jahres = TXL
Re: Auslastungsthread
19.04.15 KL1818 TXL-AMS B737-800 PH-BXD "Arend - Eagle" ca. 60%
26.04.15 KL1823 AMS-TXL B737-800 PH-BXE "Havik - Hawk" ca. 80-90%
Auf KL1823 habe ich in der Biz 3 Pax gezählt, in der Premium Economy waren es 29 von 30 Paxen. In Tegel konnte ich am Kofferband auf einen Teil der Koffer einen kurzen Blick werfen und mal die Startpunkte der jeweiligen Gepäckstücke einsehen:
YYC, YYZ, JFK, ORD, IAD, EBB, ACC, CGK, ... War alles recht bunt gemischt. Kanada, USA und auch Afrika waren am häufigsten vertreten. Aber wie schon oben geschrieben, nur ein kleiner Ausschnitt von einigen wenigen Koffern.
26.04.15 KL1823 AMS-TXL B737-800 PH-BXE "Havik - Hawk" ca. 80-90%
Auf KL1823 habe ich in der Biz 3 Pax gezählt, in der Premium Economy waren es 29 von 30 Paxen. In Tegel konnte ich am Kofferband auf einen Teil der Koffer einen kurzen Blick werfen und mal die Startpunkte der jeweiligen Gepäckstücke einsehen:
YYC, YYZ, JFK, ORD, IAD, EBB, ACC, CGK, ... War alles recht bunt gemischt. Kanada, USA und auch Afrika waren am häufigsten vertreten. Aber wie schon oben geschrieben, nur ein kleiner Ausschnitt von einigen wenigen Koffern.
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
Hat jemand erste Zahlen, wie die neue Strecke nach Baku angenommen wird?
-
- Beiträge: 728
- Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
Nur soviel...Die Pax Zahl war Unterirdisch und kaum Fracht!
- Basti
- Beiträge: 4285
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Auslastungsthread
...was allerdings relativ normal für solche Strecken ist, denken wir nur mal an Iraqi Airways.
Aber normalerweise sollte es sich in den nächsten Wochen einpendeln.
Aber normalerweise sollte es sich in den nächsten Wochen einpendeln.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste