[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich) - Seite 46
Seite 46 von 49

Re: Auslastungen "Langstrecken" 2018

Verfasst: Montag 13. August 2018, 23:05
von Tower

Re: Auslastungen "Langstrecken" 2018

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 18:32
von Basti

Re: Auslastungen "Langstrecken" 2018

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 09:54
von Vierstrahler

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 15:02
von Potsdamer
Scoot

Auslastung für Scoot im ersten Monat
outbound: 92%
inbound: 93%

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 16:17
von barti

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 23:02
von Phil

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 07:13
von Potsdamer
Natürlich sind das unsere Zahlen sonst würde ich sie hier ja nicht posten ;-).
Destatis-Zahlen sind da. Habe heute Mittag Zeit für die anderen Routen.

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 08:51
von olivernallaweg
Zu bedenken ist hierbei das Scoot für die ersten Wochen schon sehr günstige Tickets rausgehauen hat. Es kann also sein, dass diese hohen Werte über den Sommer nicht gehalten bleiben. Aber auf jeden Fall wird die Strecke ja schonmal sehr gut angenommen. Und mit der Entwicklung der Strecke aus Asien heraus, kann auch gemeint sein, dass man mittel- bis langfristig auf tägliche Flüge aufstocken möchte und dafür noch mehr Potential für Reisende aus Asien sieht.

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 10:45
von Potsdamer
Quelle ist Destatis, jeweils Outbound. Diese Zahlen liegen in Prozenten vor. Seatmaps können ja teils schwanken und starke Outboundmonate gleichen sich über das Jahr mit starken Inboundmonaten aus.

Januar bis Juni
New York 61% - 71% - 90% - 88% - 81% - 84%
Peking 61% - 84% - 78% - 70% - 75% - 82%
Amman 46% - 61% - 68% - 55% - 43% - 49%
Doha 85% - 84% - 80% - 53% - 38% - 50%
Toronto 00% - 00% - 00% - 00% - 00% - 61%

Bei Toronto übrigens inbound stärker als outbound.
Outbound wie oben geschrieben 61%, inbound aber 85%.

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 12:46
von spandauer
Anbei die genauen Zahlen für den Mai 2018. Juni folgt heute abend.

United Airlines:

Einsteiger: 5.877 (5.111)
Aussteiger: 6.649 (6.122)
gesamt: 12.526 (11.233), +11,5 %
Auslastung bei 31 (31) Starts: 83,5 % (84,7 %)

Starkes Wachstum, die Umstellung von 767-300ER auf 767-400ER konnte fast vollständig abgesetzt werden.


Delta Airlines:

Einsteiger: 4.342
Aussteiger: 5.102
gesamt: 9.444
Auslastung bei 24 Starts: 87,1 %

Starker erster Monat für Delta.


Qatar Airways:

Einsteiger: 4.784 (5.709)
Aussteiger: 8.108 (7.712)
gesamt: 12.886 (13.421), -4,0 %
Auslastung bei 31 (31) Starts: 208 (216) Passagiere pro Flug

Bisher wurden hier ja in letzter Zeit nur die outbound-Zahlen gepostet, was zu nackter Panik und Aufregung gesorgt hat, Qatar müsse bald wieder auf A320 zurück gehen, wenn die Zahlen so schlecht bleiben. Die genauen Zahlen zeigen dann aber, dass es einfach eine ziemlich große Spreizung zwischen Ein- und Aussteigern gibt und die Gesamtzahlen gar nicht so übel sind bzw. im Vergleich zum Vorjahr mehr oder weniger gleich geblieben sind. Also alles kein Grund zur Panik.


Hainan Airlines:

Einsteiger: 4.575 (4.919)
Aussteiger: 4.746 (5.107)
gesamt: 9.321 (10.026), -7,0 %
Auslastung bei 21 (22) Starts: 76,0 % (78,0 %)


Royal Jordanien:

Einsteiger: 1.075 (1.647)
Aussteiger: 1.358 (1.617)
gesamt: 2.433 (3.264), -25,5 %
Auslastung bei 16 (18) Starts: 76 (91) Passagiere je Flug

Sind es die fehlenden Umsteiger von airberlin, die die Zahlen so abstürzen lassen?


BER-TLV:

Einsteiger: 16.364 (19.488)
Aussteiger: 17.408 (20.317)
gesamt: 33.772 (39.805), -15,2 %
Auslastung bei 119 (129) Starts: 142 (154) Passagiere je Flug

Hier konnte die airberlin-Lücke noch nicht ganz geschlossen werden.


Aserbaidschan Airlines:

Einsteiger: 634 (502)
Aussteiger: 423 (620)
gesamt: 1.057 (1.122), -5,8 %
Auslastung bei 9 (9) Starts: 59 (62) Passagiere je Flug


Iraqi Airlines:

Einsteiger: 346 (354)
Aussteiger: 464 (627)
gesamt: 810 (981), -17,4 %
Auslastung bei 4 (4) Starts: 101 (123) Passagiere je Flug


Germania:

nach IKA:

Einsteiger: 774 (828)
Aussteiger: 1.007 (954)
gesamt: 1.781 (1.782), +-0
Auslastung bei 13 (13) Starts: 69 (69) Passagiere je Flug


nach BEY:

Einsteiger: 1.401 (1.527)
Aussteiger: 1.742 (1.933)
gesamt: 3.143 (3.460), -9,2 %
Auslastung bei 14 (15) Starts: 112 (115) Passagiere je Flug


MIAT:

Einsteiger: 498 (566)
Aussteiger: 510 (234)
gesamt: 1.008 (800), +26 %

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 18:13
von barti
Zwar etwas ot, aber bei den Zahlen von Delta frag ich mich, warum die nicht auch wieder im WFP nach JFK fliegen?

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 10:25
von Pushback999

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 12:02
von Nexus 6
Die Passagiere wollen aber auch nicht alle nur nach Singapur. Es ist eindeutig ein Zubringer. Damit hat man eine ganz andere Bandbreite. Die Muttergesellschaft und damit Codeshare-Partner heißt immerhin Singapore Airlines.
Das wird auch für die zukünftige Entwicklung in Berlin eine Rolle spielen. Es gibt in Asien mit Sicherheit weitere Airlines, die ihre Hubs mit Passagieren aus Berlin füllen werden. Interessant ist zum Beispiel der Plan von JAL, die 788 mit 300 Sitzen auszustatten. Wir sehen erst den Anfang dieser Entwicklung.

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Sonntag 26. August 2018, 09:07
von Potsdamer

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 15:36
von spandauer
Anbei die Zahlen für den Juni 2018, hat leider doch etwas länger gedauert.

United Airlines:

Einsteiger: 5.799 (5.387)
Aussteiger: 6.734 (6.273)
gesamt: 12.533 (11.660), +7,5 %
Auslastung bei 30 (30) Starts: 86,3 % (80,3 %)


Delta Airlines:

Einsteiger: 5.997
Aussteiger: 6.458
gesamt: 12.455
Auslastung bei 30 Starts: 91,9 %

Delta ist ja bekannt dafür, die Auslastungskönige über dem Atlantik zu sein. Können wir bestätigen, viel Platz ist nicht mehr.


Air Canada Rouge:

Einsteiger: 2.518 (2.470)
Aussteiger: 3.552 (3.418)
gesamt: 6.070 (5.888), +3,1 %
Auslastung bei 15 (16) Starts: 71,7 % (65,2 %)

Ein Flug weniger, dennoch mehr Passagiere und eine höhere Auslastung, wenn auch letztere noch ausbaufähig ist. Mittlerweile wissen wir aber ja, dass die Strecke im kommenden Jahr auf 6/7 erhöht wird. Die Vorausbuchungen sowie der Yield scheinen also sehr zufriedenstellend zu sein.


Qatar Airways:

Einsteiger: 5.961 (4.978)
Aussteiger: 6.804 (6.115)
gesamt: 12.765 (11.093), +15,1 %
Auslastung bei 30 (30) Starts: 213 (185) Passagiere pro Flug

Nach wie vor legt QR stark zu.


Scoot:

Einsteiger: 1.866
Aussteiger: 1.853
gesamt: 3.719
Auslastung bei 6 Starts: 94,2 %

Was soll man sagen, vom Start weg knüppelvolle Maschinen. Klar dürfte der Yield noch eher mai sein, da es viele Angebote gab, aber das dürfte sich mittlerweile normalisiert haben. Ich denke, die Strecke ist eingeschlagen, wie eine Bombe. Warum die destatis-Zahlen von den von Potsdamer geposteten Werten abweichen, weiß ich allerdings nicht.


Hainan Airlines:

Einsteiger: 5.233 (4.717)
Aussteiger: 5.494 (5.205)
gesamt: 10.727 (9.922), +8,1 %
Auslastung bei 22 (21) Starts: 83,5 % (80,9 %)


Royal Jordanien:

Einsteiger: 1.269 (2.356)
Aussteiger: 1.292 (1.312)
gesamt: 2.561 (3.668), -30,2 %
Auslastung bei 15 (21) Starts: 85 (87) Passagiere je Flug

Starke Rückgänge durch vermutlich weggefallene Umsteiger von airberlin. Die Auslastung konnte aber stabil gehalten werden, indem weniger Flüge angeboten wurde.


BER-TLV:

Einsteiger: 17.280 (20.622)
Aussteiger: 18.292 (21.707)
gesamt: 35.572 (42.329), -16 %
Auslastung bei 120 (130) Starts: 148 (163) Passagiere je Flug

Auch hier ist vor allem das weggefallene airberlin-Angebot von 14/7 für die Rückgänge verantwortlich, welches noch nicht ganz kompensiert werden konnte.


Aserbaidschan Airlines:

Einsteiger: 595 (635)
Aussteiger: 489 (638)
gesamt: 1.084 (1.273), -14,8 %
Auslastung bei 8 (8) Starts: 68 (80) Passagiere je Flug


Iraqi Airlines:

Einsteiger: 711 (555)
Aussteiger: 584 (627)
gesamt: 1.295 (1.182), +9,6 %
Auslastung bei 5 (5) Starts: 130 (118) Passagiere je Flug


Germania:

nach IKA:

Einsteiger: 1.146 (822)
Aussteiger: 867 (923)
gesamt: 2.013 (1.745), +15,4 %
Auslastung bei 13 (13) Starts: 77 (67) Passagiere je Flug


nach BEY:

Einsteiger: 2.500 (1.930)
Aussteiger: 1.734 (1.335)
gesamt: 4.234 (3.265), +29,7 %
Auslastung bei 21 (17) Starts: 101 (96) Passagiere je Flug


MIAT:

Einsteiger: 692 (703)
Aussteiger: 677 (472)
gesamt: 1.369 (1.175), +16,5 %