Der BER - Thread

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

barti
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon barti » Mittwoch 24. Juli 2013, 19:34

BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:05

Na ja, wir hatten ja schon ein "Wintertheater" und dieses wurde dann bittere Wahrheit. In dem besagten Artikel steht auch, dass die Brandenburger Behörden sich mitlerweile professionalisiert haben, aber eine Baugenehmigung für ein Großprojekt dauert definitiv länger. Es macht schon einen Unterschied ob ich eine Doppelhaushälfte zum Bau beantrage oder ein Großprojekt wie einen Flughafen.
Eine Anmerkung am Rande: Ich gehöre zu den entschiedenen Befürwortern des "Single"-airports BBI. Dies obwohl TXL meine "Heimat" war und ich diesen Flughafen absolut liebe.(... und THF natürlich um so mehr...)
Ich glaube auch nicht das die Eröffnung sich noch sehr lange verzögern wird, aber es sollten durchaus "Gefahrenpunkte" benannt werden dürfen.
Gruss Bernte
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!

Benutzeravatar
Micha Laue
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 09:54
Wohnort: LOS - Land ohne Sonne / Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Micha Laue » Montag 29. Juli 2013, 00:22

so lange wir von weiteren Hiobsbotschaften verschont werden, bin ich doch ganz optimistisch, dass es spätestens mit dem Sommerflugplan 2015 losgehen kann (und hoffentlich wird!)

Ihr wisst ja alle, was ich von Tegel halte, auch wenn manches davon übertrieben ist ;) ... aber mir ist TXL einfach zu weit weg, wie SXF zu weit für die meisten Tegeler ist.

Und je länger ich auf den BER warten muss, desto wütender bin ich natürlich auch auf die Verantwortlichen und natürlich auch auf die Tegeler, die sich dann wiedermal wie Bolle freuen, dass ihr Flughafen weiterhin offen bleibt ;) ... ein Teufelskreis, der nur durch die Eröffnung des BER unterbrochen werden kann :P
BER-Spotter.de - für alle letzten Uploads auf den Banner klicken...
Bild

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon beebopp » Montag 29. Juli 2013, 00:40


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Micha Laue
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 09:54
Wohnort: LOS - Land ohne Sonne / Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Micha Laue » Montag 29. Juli 2013, 12:14

BER-Spotter.de - für alle letzten Uploads auf den Banner klicken...
Bild

Benutzeravatar
Micha Laue
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 09:54
Wohnort: LOS - Land ohne Sonne / Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Micha Laue » Montag 29. Juli 2013, 12:30

andererseits sieht man mich auch an anderen Flughäfen außerhalb von Berlin, sei es Dresden, Leipzig oder auch weiter weg und da nehme ich ja auch "Tegeler" mit ;)

Ich würde sogar noch mehr Leute mitnehmen, wenn nur jemand Interesse hätte. FRA oder MUC wäre zu viert auch günstiger - und das für jeden einzelnen. Das mache ich nicht von "Tegeler" oder "Schönefelder" abhängig :wink:
BER-Spotter.de - für alle letzten Uploads auf den Banner klicken...
Bild

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon beebopp » Montag 29. Juli 2013, 14:42

BREAKING NEWS:
Matthias Platzeck tritt aus gesundheitlichen Gründen zum 28.08. als Ministerpräsident zurück, des Weiteren gibt er den SPD-Landesvorsitz ab.
Dementsprechend ist es vorstellbar, dass auch im BER-Vorstand ein Wechsel vollzogen wird.

ramsesp
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:33
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon ramsesp » Montag 29. Juli 2013, 16:31


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon modern air » Montag 29. Juli 2013, 18:32

Schon vor längerer Zeit hat Platzeck zwei Hörsturze kurz hintereinander gehabt und mußte seine Karriere in der SPD, die ihn bereits für höhere Ämter vorgesehen hatte, aufgeben.
Schon ein Hörsturz ist ein Warnzeichen seinen stressigen Arbeitsalltag massiv auszubremsen, folgt man nicht dem ärztlichen Rat sind Dauerschäden wahrscheinlich besonders am Gehör aber auch dem darin befindlichen Gleichgewichtssinn. Ein Hörsturz ist so was ähnliches wie der Herzinfarkt des Ohres.
Erst neulich hatte er wieder einen Schwächeanfall, von dem man nicht genau weiß wie ernst er war. Das war wohl der allerletzte Warnschuß für Platzeck - gut das er jetzt die Notbremse für seine Gesundheit gezogen hat, hoffentlich nicht zu spät!

Ich hatte selber einmal einen Hörsturz und kenne daher die Auswirkungen...es ist sehr unangenehm und plötzlich nur noch eingeschränkt hören zu können ebenso!

Nexus 6
Beiträge: 507
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 23:34
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Nexus 6 » Montag 12. August 2013, 11:09

Der Tagesspiegel liefert heute neben dem aktuellen "Machtkampf" noch eine Posse zur anstehenden Sanierung der Nordbahn. Amann wollte, wohl ziemlich ungeprüft, eine Vollsanierung. Kostet wohl bis zu 170 Mio.. Mehdorn hat der Sache nicht getraut und mal eine Probebohrung veranlasst. Ergebnis: Vollsanierung wahrscheinlich nicht erforderlich und die Kosten könnten damit um 100 Mio. niedriger liegen. In manchen Punkten kann man mit Mehdorn ja Probleme haben. Zumindest ist das einer, der sich von den "Spezialisten" nicht jeden Müll erzählen lässt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Amann bald wieder nach Hessen zurückkehrt. Die Spekulationen in den Medien laufen ja bereits.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Phil » Freitag 16. August 2013, 13:56

Kommt gerade über den Ticker:

Aufsichtsrat billigt Teileröffnung des BER.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
E.U.
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 16. August 2008, 10:17
Wohnort: Berlin-THF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon E.U. » Freitag 16. August 2013, 14:58


Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon spandauer » Freitag 16. August 2013, 16:51

Nur das Nordpier. Eine vorzeitige Nutzung der Südbahn ist mMn nicht vorgesehen.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 17. August 2013, 14:19

Mehdorn will im Frpühjahr die ersten Maschinen starten lassen -- Testbetrieb BER
http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirt ... #.A1000019

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Svetislav » Donnerstag 29. August 2013, 16:10

Laut Berliner Morgenpost Condor u. Germania.

Am 31.8. u. 1.9. wird dem BER Dampf gemacht.
Die Dampfloks mit histor. Waggons fahren lt. Punkt 3 v. Betr-bhf Schöneweide um 10:50, 12:20, 14:20 u. 15:50 zum Güterbahnhof d. BER. Ob nur in d. 3-spurigen Gleisbereich od. in die sanierte, jetzt völlig frei überblickbare Kurve des ehem. Sandabladeplatzes d. abgeräumten Betonwerks mit Asphaltstr. a. d. Außenseite d. Kurve, bleibt abzuwarten. Vielleicht lassen sich ja von einer d. 4 möglichen Brücken Fotos v. Dampflok mit fliegendem Flieger machen ...

Am 14. u. 15. 9. kann bei einem Tag d. offenen Tür d. neue Abfertigungshalle bis zur Sicherheitsschleuse besichtigt werden. Dahinter nicht, "da an d. Einkaufsmeile noch gebaut werde" (Q: rbb)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste