Erstflugfrage Jetairfly

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Pushback999
Beiträge: 81
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 20:37

Erstflugfrage Jetairfly

Beitragvon Pushback999 » Mittwoch 22. April 2015, 17:38

Hallo, Ich wundere mich warum der Erstflug nach Antwerpen am 20.04 stattgefunden haben soll, weil doch schon am 18.04 ein Flug stadttfand.Vielleicht hat wer eine Erklärung?

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Spotterlempio
Beiträge: 7416
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS APRIL 2015

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 22. April 2015, 17:45

War damals bei flynonstop in SXF auch so, das Teil war vorher schon mal da, die offizielle "Dusche" gab es aber erst beim zweiten Mal.
Hat wahrscheinlich organisatorische Gründe, Presse und Personal sind werktags möglicherweise auch besser verfügbar. (meine Vermutung, ein Airportinsider kann vielleicht genau aufklären)-
Ansonsten ist das hier eher die falsche Rubrik für Deine Frage, bitte Regeln beachten.

Benutzeravatar
Micha Laue
Beiträge: 656
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 09:54
Wohnort: LOS - Land ohne Sonne / Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS APRIL 2015

Beitragvon Micha Laue » Donnerstag 23. April 2015, 10:06

Das sollten eigentlich nur Einführungsflüge für die Crews sein ... also ohne Paxe.
Die eigentlichen Erstflüge mit Taufe finden dann anschließend mit Paxen statt.
Und warum verschiebst du das als Admin nicht einfach in den passenden Bereich, statt immer nur zu predigen? ;) :P
BER-Spotter.de - für alle letzten Uploads auf den Banner klicken...
Bild

Tony_B
Beiträge: 860
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21

Re: TXL FOTOS APRIL 2015

Beitragvon Tony_B » Donnerstag 23. April 2015, 12:56

Micha Laue hat geschrieben:Das sollten eigentlich nur Einführungsflüge für die Crews sein ... also ohne Paxe.


Nicht ganz richtig....der Flug am 18.04 hat Pax.....

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9108
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Erstflugfrage Jetairfly

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 23. April 2015, 14:16

Ja, am Wochenende finden üblicherweise keine Pressetermine statt. Erstflugsveranstaltungen werden dann am nächstmöglichen Wochentagstermin nachgeholt. Kam schon einige Male vor. Wobei es zur Jetairfly keinen offiziellen termin gab. Es ware wohl nur das eigene Airport-Team (G. Wicker) da, das die Fotos für die Presse-Aussendung schoss...Leider.

Spotterlempio
Beiträge: 7416
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS APRIL 2015

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 23. April 2015, 14:33

Micha Laue hat geschrieben:Das sollten eigentlich nur Einführungsflüge für die Crews sein ... also ohne Paxe.
Die eigentlichen Erstflüge mit Taufe finden dann anschließend mit Paxen statt.
Und warum verschiebst du das als Admin nicht einfach in den passenden Bereich, statt immer nur zu predigen? ;) :P


Weil ich nicht nur den ganzen Tag das Hobby im Kopf habe, Mister Micha Spotter :P Zunge zurück :wink:

Wenn ich hier nicht manchmal "aufräumen" würde, weil einige die wenigen Regeln nicht richtig interpretieren können, hätten wir im Forum noch deutlich mehr Unordnung.
Meist wird nur gemeckert, bei überwiegend guter Arbeit kommt dagegen wenig Anerkennung, nur mal so am Rande.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast