Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Luzifer-RN » Freitag 10. Oktober 2014, 10:40

Hi,

mir haben, als ich am letzen Wochenende in Hamburg war, ein paar Spotter dort erzählt, dass denen seit Wochen bekannt sei, dass in Tegel die Terrasse am 01.11.2014 dauerhaft geschlossen werden soll? Ich vermisse da hier einen kollektiven Aufschrei?

Gibt es da einen Ansprechpartner beim Airport? Können wir Spotter da irgendwas tun? (Presse usw.?) Wir können doch nicht warten, bis der Berliner Flughafen hier vollendete Tatsachen geschaffen hat?

Ich hatte im Forum von Patrick auch schon mal gefragt, aber so richtig scheint noch niemand was zu wissen? Meine Befürchtung ist, dass der Flughafen still und heimlich dicht macht.

Eine Wiedereröffnung, wenn einmal geschlossen ist, stelle ich mir dann aber sehr schwierig bis unmöglich vor, weil die Terrasse ja den aktuellen EU Richtlinien nicht entspricht.

Mir wurde da geantwortet, dass wir da ja abwarten können, aber ich verstehe diese "sind ja noch ein paar Tage" Haltung nicht ganz. Falls es niemandem aufgefallen ist, wir haben keinen Spotterhügel-Ersatz bekommen, obwohl es hieß, dass der Airport da was machen will, das Feuerwehrtor am BGS wird zugeparkt (obwohl Rettungseinfahrt?), so dass da nix mehr geht, das Restaurant ist auch zu, die Zäune sind zu hoch zum Gucken.. und was glaubt ihr, wie lange sich der Airport die Belagerung der Türme gefallen lässt?

Gruß Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Samstag 11. Oktober 2014, 12:34

Ja es ist etwas seltsam. Kurzzeitig hatte ich das hier auch schon drin. Dann ließ man mir aber über eine dritte Person ausrichten, ich möge dies ganz schnell entfernen, weil es Unruhe in laufende Verhandlungen bringt ... Argumentiert wurde bislang nur, dass die Terrasse im Winter ja eh kürzer auf hat. Nun aber wohl am Wochenende ganz zu bleiben soll... so die Gerüchteküche...

Tja, nun sind es noch 20 Tage und derjenige äußert sich nicht dazu - auch nicht im BAF-Forum, wo die gleiche Fragestellung dann stehenbleiben konnte (?!) - hier wird irgendwie zweierlei Maßstab angelegt.

Wenn die Terrasse zu ist - ist es für den "Aufschrei" zu spät.

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Basti » Samstag 11. Oktober 2014, 14:28

Grund für die Schließung soll ein "massives Sparprogramm" von Mehdorn sein - die Erhaltung der Terrasse (Personal+Instandhaltung) sei "einfach zu teuer".........
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Samstag 11. Oktober 2014, 14:50


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Basti » Samstag 11. Oktober 2014, 15:39

Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Samstag 11. Oktober 2014, 19:17

Die Sache soll vom Tisch sein ...

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Samstag 11. Oktober 2014, 19:36

Keine Schließung? Ist das amtlich?!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Montag 13. Oktober 2014, 11:40

So richtig will/darf sich da wohl keiner zu äußern ... ich bleib' dran.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 16. Oktober 2014, 23:53

Bitte schaut in eure Mails dazu. Heute gab es ein Treffen

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Svetislav » Samstag 25. Oktober 2014, 22:19

Die Terrassen sind ab 27.10. bis Ende März 2015 nur noch am Wochenende v. 10-16:00 geöffnet, ansonsten bleibt in TXL bis (mind.) Ende März alles beim alten.
Im Sommerhalbjahr wird es wieder die bisher bekannten Öffnungszeiten der beiden Terrassen geben.
(Ungesicherte Infos werden nur mündlich erteilt)

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:26

Siehe mein Beitrag vom 22.10. auf der Titelseite:

http://berlin-spotter.de/news/2014/terr ... enende.htm

Ich staune ja, dass es hier gar keine große Diskussion mehr dazu gab, nachdem wir nun die Fakten präsentiert bekamen.

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Mittwoch 29. Oktober 2014, 10:17

Tja wir können doch sowieso nichts mehr ändern :evil:

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon modern air » Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:35


Benutzeravatar
txlsxf-Mäuse
Beiträge: 861
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Berlin-Spandau ( Kladow u. Falkenhagener Feld)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon txlsxf-Mäuse » Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:23

Genauso ist es!!

Es sind allein die Kosten für die Offenhaltung der Terrasse, die vermutlich als Grund für die Schließung denkbar sind.
"Schönheitsreparaturen " und Defekte am Pflaster der Terrasse wurden in der Vergangenheit durchgeführt. Sicher nicht nur zur Freude
der Terrassenbesucher, sondern eher zum Erhalt der Bausubstanz, die durch Undichtigkeiten sicher Schaden erlitten hätte.
Allein die Instandhaltung der alten Kassenautomaten stellen ein Problem dar. Oft waren sie außer Betrieb und die Terrase konnte ohne
Eintritt besucht werden.

Fazit: Man muss Tegel am Laufen halten, koste was es wolle!! In den letzten beiden Jahren wurden erheblich Summen investiert, um einen
Weiterbetrieb überhaupt zu stemmen. So wurde u.a.der Fahrweg zum Mercure-Hotel vor einiger Zeit instandgesetzt und die schon vor Jahren entstandenen
Schlaglöcher beseitigt, die jahrelang eine Gefahr für Fußgänger und Fahrzeuge waren. Man könnte noch etliches aufzählen....(Polemik an) nur dürfte eine Offenhaltung
der Terrasse den bereits entstandenen finanziellen Verlust sicher nicht um "Millionen" erhöhen (Polemik aus).

Wir können nur abwarten.........

Evi

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Svetislav » Montag 24. November 2014, 21:47

Es gab mal wieder eine E-mail.
Demzufolge wird es, den Buschtrommeln nach ab 1.4.15, eine Änderung bei der Terrasse geben !

Da fristbedingt schnell GEMEINSAM reagiert werden muß, sollten sich dringend alle die Terrasse benutzenden Spotter treffen !

Datum: Mittwoch, 26.11.2014
Zeit: 19:00
Ort: Einkaufszentrum Potsdamer Platz Arcaden, Treffpunkt Galerie 1. Etage an dem Ende, dass dem Potsdamer Platz/S-Bahn am nächsten ist (Später kommende schauen dort nach u. suchen ggf. die Sitzgelegenheiten/Freiräume/Einkehrmöglichkeiten der Galerie-Etage ab)

Da in der E-Mail wieder mal um Vertraulichkeit gebeten wurde, bitte ich von weiteren Anfragen oder Kommentaren hier im Forum abzusehen und hoffe auf zahlreiches Erscheinen :!:
Zuletzt geändert von Svetislav am Dienstag 25. November 2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste