Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 25. November 2014, 14:48

Ich war ein paar Tage außerhalb von Berlin ...

Wer die Mail samt den 3 anhängenden PDFs lesen will, bitte kurze Mail an mich (opritzkow@gmail.com)

Ich kann sie nicht per Rundmail hier als Forums PN schicken, weil das wichtige in den 3 PDFs steht. Wer da dann trotzdem mitmachen will, sollte sich genau die Abtretung der Fotorechte durchlesen ... und im Hinterkopf behalten, dass es hier lediglich um 2,- EUR Terrassengebühr geht ...

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Svetislav » Dienstag 25. November 2014, 15:41

Nun die E-mail an Spotter zu verteilen ist richtig, diese sollten aber erst nach dem Treffen reagieren, um eine gemeinsame Linie zu finden u. einen möglichen Alternativ-Vorschlag anzubieten, denn die angebotene Variante enthält nicht nur div. Merkwürdigkeiten bzgl. Rechteabtretung u. Datenschutz usw., sondern ist insgesamt auch irgendwie ungerecht.
Und Ollis Schlußbemerkung dürfte bald auch nicht mehr korrekt sein.
Bitte erscheint möglichst zahlreich, denn nur gemeinsam können wir vielleicht etwas etwas ändern !
Termin siehe letztes Fenster S.1
Zuletzt geändert von Svetislav am Dienstag 25. November 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

thunderJ
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 09:44
Wohnort: Wedding
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon thunderJ » Dienstag 25. November 2014, 21:03

Das Vorgehen der FBB ist doch ein Witz. Da versucht man sich einfach mal kostenlos mit guten Bildern zu versorgen und bietet als Gegenleistung freien Zugang zu den Terassen an. Wobei der Verzicht auf einen geringen Prozentsatz an Eintrittsgelden für den Betreiber wohl kaum ins Gewicht fallen dürfte.
A "good" landing is one which you can walk away from. A "great" landing is one which lets you use the airplane another time. ;)

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon beebopp » Mittwoch 26. November 2014, 14:04

Dieses "Angebot" des FBB ist sehr einseitig, ziemlich naiv und des Weiteren nicht bis zum Ende durchdacht.
Nur wenn mit diesem "Spotterpass" auch der Zugang zum Vorfeld möglich wäre (natürlich zu ausgewählten Anlässen), könnte man anfangen ernsthaft darüber nachzudenken. Wenn die Terrasse zwecks Schneefall im Dez. schließt und im Mär./Apr. wieder öffnet, macht es eh keinen Sinn ;).


:arrow: Meiner Ansicht nach sollten wir dem FBB die Idee einer Jahreskarte (TXL, SXF+Infotower, oder Kombi) unterbreiten. Kostenpunkt um die 60-70€, dann aber "freier" Zugang zur Terrasse.
Das hätte eine viel größere Chance!


EDIT: Tino ;)
Zuletzt geändert von beebopp am Mittwoch 26. November 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 26. November 2014, 14:29

Den BER Infotower würde ich auch einbeziehen, dann wäre die Jahreskarte perfekt.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 26. November 2014, 14:55

Der Drops ist eigentlich bereits gelutscht.

Auf dem Treffen vor 4 Wochen wurden die Anwesenden lediglich informiert darüber, wie es künftig sein wird. Klar fiel auch der Vorschlag "Jahresausweis" wobei hier gleich wieder ein ähnliches Verteilverfahren ins Feld geführt wurde - sprich Bewerbung um einen solchen Ausweis.

Kommt heute abend eigentlich jemand? Habe bislang nur vereinzelte Absagen erhalten.

Wobei ich ohnehin nicht genau weiß, was es bezwecken soll, denn siehe oben. Nur sich jetzt mal gegenseitig trauernd auf die Schulter klopfen, bringt es dann auch nicht. Das ist dann vertane Zeit.

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Basti » Mittwoch 26. November 2014, 16:12

Ich denke der Termin heute Abend ist auch etwas sehr kurzfristig.

Ist denn nun eigentlich eine Diskussion dazu erlaubt, oder nicht?

Pauls Idee dazu gefällt mir auch sehr, wobei der Vorfeldzugang aus Sicherheitsgründen in Berlin sicher kaum realisierbar sein dürfte.
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 26. November 2014, 16:50

Naja... die Deadline wurde seitens FBB auf den 30.11. gesetzt. Auch so ein Punkt, wo man sich fragt, warum jetzt solcher Zeitdruck ...

Von mir aus diskutiert gerne. Jahresausweis wurde von uns damals vor 4 Wocghen auch ins Feld geführt. Aber man hat sich seitens FBB auf die genannte Version versteift. Vielleicht mittelfristig für 2016 ...

Vorfeld und Co. ist nicht. Es geht eigentlich nur um die Beibehaltung des jetzigen Zustands sprich kostenloser Austritt. Dazu gewinnen tun wir nichts.

Und da muss nun jeder selbst überlegen, ob er da mitmacht.

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Mittwoch 26. November 2014, 17:40


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 26. November 2014, 18:05

Nein. Ralf hatte das Treffen angeregt, weil die FBB am 20.11. als Deadline für die Bewerbung bereits den 30.11. gesetzt hat.

Benutzeravatar
txlsxf-Mäuse
Beiträge: 861
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Berlin-Spandau ( Kladow u. Falkenhagener Feld)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon txlsxf-Mäuse » Mittwoch 26. November 2014, 23:15

Leider habe ich den Aufruf zum Treffen von Svetislaw nicht gelesen, da es für mich - außer "der schönsten Nebensache SPOTTEN" - auch noch andere,
wichtigere Sachen gibt.

Eine Kombikarte SXF/TXL + Infotower zu einem fairen Preis wäre sicher die Lösung. So würde jeder Interessent die gleichen Kosten tragen und gleichzeitig kann
eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bestehend aus "erlesenen " Spottern und "normalen" Spottern vermieden werden.
Ein besonderes Ausleseverfahren anhand von Bewerbungen bei gleichzeitiger Abtretung von Urheberrechten und der Preisgabe von Aktivitäten (Forenzugehörigkeit,
mögliche eigene Webseite usw.) ist meines Erachtens zumindest fragwürdig, zumal man sich bei der Abgabe der Bewerbung nicht sicher sein kann, ob man überhaupt zum
erwählten Kreis gehören wird.
Evi

thunderJ
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 09:44
Wohnort: Wedding
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon thunderJ » Donnerstag 27. November 2014, 07:00

Ich denke, man muss die Frage anders stellen:

Ist derjenige denn ein "schlechterer" Spotter, der keine eigene Website betreibt, dessen Ziel es nicht ist, möglichst viele seine Bilder bei airliners.net etc. zu haben, der vielleicht seine Bilder analog macht und damit von vornherein vom Auswahlverfahren ausgeschlossen ist?

Hat so jemand im Vergleich zu den anderen nicht das Recht, sein Hobby vergünstigt auszuüben?

Wonach sollte man denn die Ausübung eines Hobbys bewerten?

Ich bin auch für ein Jahreskombiticket SXF/TXL/Infotower. Ich bin bisher durch die Eintrittspreise nicht ärmer geworden, denke aber, das in dieser Beziehung alle gleichberechtig auch das selbe zahlen sollten.
A "good" landing is one which you can walk away from. A "great" landing is one which lets you use the airplane another time. ;)

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Svetislav » Donnerstag 27. November 2014, 16:32

Sorry, ich war versehentlich der Annahme, dass der 30.11. schon der Fr ist. Sonst hätte ich den Sa auf der Terrasse gewählt. War dann aber doch froh, falls man vor der deadline nochmal zur Geschäftszeit mit denen sprechen will. Macht auch einer, der dann Olli sagt, ob er eine best. Info veröffentlichen darf. Da Olli sich gerade mit dem Weihnachtsmann trifft (leider nur dem von - nicht vom - BER), sollte man mit einer evtl. Eintragung noch abwarten, ob Olli was schreibt ...
Eine angedachte andere Lösung wurde beim Treffen verworfen, weil doch irgendwie kompliziert u. wg. der wohl festen Haltung der FBB ...
Ansonsten bin ich ja ansprechbar ...

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Svetislav » Freitag 28. November 2014, 20:58

Die Terrassen und der Info-twr laufen soweit ich weiß unter verschiedenen Betreibern. Weiterdenken erlaubt ...
Zuletzt geändert von Svetislav am Montag 1. Dezember 2014, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Svetislav » Freitag 28. November 2014, 21:59

:|

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste