Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

olivernallaweg
Beiträge: 510
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon olivernallaweg » Montag 8. Dezember 2014, 15:37

Svetislav hat geschrieben:Gegrüßt sei in diesem Thread der fleißige Verteidiger von BER und FBB(-Ansichten) aus dem BER-Thread !


Du meinst damit nicht gerade mich oder?

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Luzifer-RN
Beiträge: 1341
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Luzifer-RN » Montag 8. Dezember 2014, 17:48

Und schon gehen die Grabenkämpfe weiter, schade, ich dachte, es könnte möglich sein, dass die Berliner Spotter EINMAL an einem Strang ziehen.

Ich hab leider von Oli bisher immer noch nichts bekommen, vielleicht könnte mir ja jemand anders die Mail an Luzifer-RN(at)web(.)de weiterleiten. Ich wüßte gern, worüber wir hier genau streiten. :)

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Montag 8. Dezember 2014, 17:54

DIRK: Super Ansage! Das bringt es auf den Punkt!

Basti: SXF ist auch enthalten. Ging bislang nicht, da SXF Terrasse am Airport einem anderen Bereich zugeschlagen wurde als in TXL. Das hatten wir aber schonmal.

Ich habe heute mit einer Mail an den Verantwortlichen dort meinen Unmut mitgeteilt und dass er mit der erneuten Änderung, die auch im Widerspruch zur Ansage im Oktober steht, hier für Frust sorgt.

Ich setze mich auch nochmal gerne zu einem Gespräch zusammen - aber nur wenn es ein echter Dialog ist!

Bislang wurden seitens der FBB einfach Fakten geschaffen, die uns nur diktiert wurden. Es gab nichts zu verhandeln.

Wieviel da nun mitmachen, weiß ich nicht - 3 Tage vor Meldeschluss, am 27.11., waren es wohl FÜNF !
Also lasst euch nicht täuschen von diesem überschwenglichen Geschwafel in der neuesten FBB Aussendung - vielleicht sind es letztlich etwas in den 20ern.

Diejenigen sollten aber bedenken, dass die FBB über eure Foto-Einsendungen auch herausbekommt, wo wir uns noch so am Zaun rumtreiben. Plätze, die nicht erwünscht/heikel sind, könnten dann vielleicht auch bald "verbrettert" werden!

So schräg, wie sich die bislang geben, traue ich denen das auch durchaus zu ... IMHO

Daher plädiere ich auch dafür, das Angebot geschlossen abzulehnen!

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7545
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon modern air » Montag 8. Dezember 2014, 18:25

Berlinspotter hat geschrieben:
Diejenigen sollten aber bedenken, dass die FBB über eure Foto-Einsendungen auch herausbekommt, wo wir uns noch so am Zaun rumtreiben. Plätze, die nicht erwünscht/heikel sind, könnten dann vielleicht auch bald "verbrettert" werden!
So schräg, wie sich die bislang geben, traue ich denen das auch durchaus zu ... IMHO

Daher plädiere ich auch dafür, das Angebot geschlossen abzulehnen!


1. Völlig korekt: Ausschließlich Fotos frei von ohne Hilfsmittel zugänglichen Fotopositionen!
:idea: Besucherterrasse - sollte eindeutig überwiegen, sonst fragen die sich wozu wir um deren Nutzung kämpfen :!:
:idea: Meteorstraße
:idea: Durch Zaun z.B. Brücke oder im Wald - nicht drüber!
:idea: Anflug nach Belieben ohne Leiter etc.

2. Ein Angebot ablehnen ist alles andere als hilfreich und wenig diplomatisch. Wenn wir uns stur stellen, tun die Berliner Flughäfen das erst recht, was unserem bestreben eine Lösung zu finden äußerst hinderlich wäre.

3. Wie schon zuvor erwähnt kann nur kostenpflichtiger Jahrespass die Lösung sein, den jeder gegen Zahlung des Jahresentgeltes unabhängig von Person und Bedingungen erhält.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Montag 8. Dezember 2014, 21:01

Ja mag sein.

Jahrespass ist ja auch auf der Agenda und wurde auch angesprochen. Andere Institutionen haben auch danach gefragt bzw. nach 10er Karten u.ä. Geht also nicht nur um Spotter bei dieser Variante. Dauert aber, weil Automat neu programmiert werden muss oder so. Der soll dann auch Scheine annehmen und Karten ...

Umso mehr erstaunt der Schritt, dass die Liste in TXL nun doch schon weg ist, bevor die neue Lösung da ist ... Genau das wurde ja verneint im Oktober ... die Regelungen sollten einander ablösen, hieß es.

Tja, nun ist die Terrase im Winterhalbjahr wochentags zu und die Liste weg ... zwei Nackenschläge also.

Luzifer-RN
Beiträge: 1341
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Luzifer-RN » Dienstag 9. Dezember 2014, 09:52

Mal ganz ehrlich.. wenn ich mir ansehe, welche Fotos bereits jetzt auf der Facebook Seite der Berliner Flughäfen zu finden sind, halte ich die Ängste für ein wenig übertrieben.

Aber die Idee, prinzipiell nur Fotos von legal erreichbaren Standorten hochzuladen, finde ich gut. Olis Idee, geschlossen abzulehnen, finde ich übertrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns mit einer pauschalen Ablehnung nicht ins eigene Fleisch schneiden... der Airport braucht uns nicht, aber wir brauchen für vernünftige Bilder die Hilfe des Flughafens...

Weiß eigentlich jemand, ob die Frist (bis 30.11. lt. der Dokumente - Danke an ThunderJ und die anderen, die mir die zugeleitet haben!) (Oli, Deine Mail war im Spamfilter... *ups*) verlängert wurde?

Wenn ich mir eine alte Spotterkarte ansehe und mit den heutigen Möglichkeiten vergleiche, dann ist es schon erschreckend, was uns in all den Jahren an guten Fotostellen genommen wurde... Und wenn der Airport uns noch irgendwelche Zugeständnisse für Tegel macht, bin ich pauschal erstmal interessiert... auch wenn ich in der letzten Zeit so selten in Tegel war...

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 9. Dezember 2014, 14:01

Die Mail wurde am 20.11. ausgesandt mit Deadline 30.11. Ich war damals einige Tage weg und wollte die Mail wegen der 3 PDF nicht am Handy öffnen. Dachte, ist nochmal die Zusammenfassung vom Gespräch im Oktober. Daher hatte ich sie dann auch erst verspätet (25.11.?) in Umlauf gebracht.

Der bisherigen Linie der FBB-Abteilung nach zu urteilen, glaube ich nicht, dass es eine Fristverlängerung gab.

Es ist ja nun nicht so, dass wir sonst nicht auf Terrasse dürfen ... halt nur gegen 2,- (oder bald 3,- ???). Auf der anderen Seite scheint ja auch ein Verlangen nach publizierbaren Fotos zu bestehen. Das muss man sich ja nicht für'n Appel und 'n Ei aus der Hand nehmen lassen.

Kann man gerne drüber reden - aber nur bei einem echten DIALOG. Nicht, wenn die Regeln schon fest stehen und nur noch zum Schein eine Veranstaltung abgehalten wird.

PS: habe inzwischen Feedback zu den Forderungen von einem Bekannten aus dem Journalistenverband bekommen: Haarsträubend. Einseitig. Übervorteilend ...

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 828
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Freitag 10. April 2015, 14:38

Sollte die Terrasse mit dem Sommerflugplan nicht wieder unter der Woche zugänglich sein? Oder irre ich hier?

Tom1994Berlin
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:04

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Tom1994Berlin » Freitag 10. April 2015, 16:58

jockey hat geschrieben:Sollte die Terrasse mit dem Sommerflugplan nicht wieder unter der Woche zugänglich sein? Oder irre ich hier?


Ist täglich von 8-20 geöffnet!

Spotterlempio
Beiträge: 7470
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 10. April 2015, 17:59

Laut Schild wohl auch in SXF erstmals von 8-20 Uhr. :)
Info Tower 10-18

Zum Monatsbeginn war das Teil (TXL) jedoch wegen des Sturmtief geschlossen gewesen.

Tom1994Berlin
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:04

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Tom1994Berlin » Freitag 10. April 2015, 18:30

Genau so ist es SXF und TXL sind beide 08-20 Uhr! Infotower wie gehabt :)

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 828
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Freitag 10. April 2015, 20:21

Alles klar, danke :)

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste