Tegel größere Flugzeuge

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kobold93
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 01:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tegel größere Flugzeuge

Beitragvon kobold93 » Dienstag 7. Oktober 2014, 22:47

Guten Abend liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und hatte mich schon etwas umgeschaut, aber bis jetzt nirgends die Antwort gefunden :/
Nunja, seit einigen Monaten habe ich Freude daran gefunden die startenden und landenden Flugzeuge zu fotografieren. Und weil ich ein kleiner Flugzeugfan bin und nicht nur die kleinen Maschinen sehen wollte, sondern auch die größeren, habe ich mich auch schon mal um 6 Uhr auf den Weg gemacht um die großen Maschinen vom Typ A330 ablichten zu können :D
Letztens habe ich dann gesehen, dass im hinteren Teil (also wo die Logistik und alles ist) auch größere Flugzeuge stehen, dann wahrscheinlich meistens Staatsbesuch. Auch auf der Startseite des Forums habe ich Fotos von z.B. meinem Lieblingsflugzeug (der 747) gesehen. Diese fliegen in Tegel aber nicht planmäßig. Daher wollte ich nun euch fragen...wisst ihr, wann diese großen Maschinen ankommen, bzw. wo ich das nachlesen kann? Sei es Staatsbesuch, oder einfach spezielle Flüge...ich würde zu gerne endlich mal solch ein Flugzeug landen/starten sehen :)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :)


MfG

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Tegel größere Flugzeuge

Beitragvon beebopp » Dienstag 7. Oktober 2014, 23:27

Willkommen im Forum :).

Regierungsflugzeuge werden über den Militärteil des Flughafens im Norden abgewickelt und dort auch geparkt. Aus Sicherheitsgründen wird man diesbezüglich nirgendwo Flugzeiten finden, allerdings kann eine kleine Google-Recherche weiterhelfen, in dem man bspw. auf der Webseite des Bundespräsidenten, der Kanzlerin, oder des Außenministers im jeweiligen Terminkalender nachsieht, welcher Staatsgast, wann empfangen wird.

Im südwestlichen Teil des Flughafens (Zivilbereich) steht zumeist ein Air Berlin A330, ab und an auch anderes Großgerät, je nach aktuellem Platzangebot am Flughafen.
Wenn es um zivile Flugzeuge im Berliner Raum geht, so ist die Seite der http://www.planeboys.de die erste Anlaufstelle. Dort findest Du Ankündigungen von Sonderflügen, Charterflügen und anderen außerplanmäßigen Flugbewegungen (und Flugzeugtypen). Des Weiteren befindet sich dort eine riesige Fotodatenbank mit zig Archivaufnahmen von den Berliner Flughäfen.

Mittels http://www.flightradar24.com bist Du auf dem Laufenden, welche Maschinen unterwegs sind nach TXL, SXF, bzw. uns wieder verlassen.

Schlussendlich findest Du hier im Forum in der Rubrik "Anmeldungen & Visitors" die Threads "Forecast" sowie "Radarsichtungen" - sehr nützliche Threads :).
Viel Spaß!

Tom1994Berlin
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tegel größere Flugzeuge

Beitragvon Tom1994Berlin » Dienstag 7. Oktober 2014, 23:34

Zum Thema B747 wirst du am Ende der Woche die Gelegenheit haben sie in TXL sehen zu können :wink: :!:

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Tegel größere Flugzeuge

Beitragvon Christian Hansen » Mittwoch 8. Oktober 2014, 11:37

Also, warum denn so geheimnisvoll :roll:

Vorr. am Freitag, den 10.10. kommt der chinesische Ministerpräsident Li wohl auch in Berlin vorbei, denn er wird von dort kommend am nächsten Tag, dem Sonnabend, in HAM erwartet...

http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=11285

Ob Freitag und wann... da wirst Du bei FR24 die Augen offen halten müssen.
Viele Grüße!

Christian Hansen

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Tegel größere Flugzeuge

Beitragvon Christian Hansen » Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:30

*update*

Sieht lt. beitrag von beebopp

http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/viewtopic.php?f=3&t=10960&start=45

eher nach Arr in TXL am Donnerstag aus - also morgen!
Viele Grüße!



Christian Hansen

kobold93
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 01:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tegel größere Flugzeuge

Beitragvon kobold93 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:44

Vielen Dank euch allen für die tollen Tipps und Antworten :D
Dann habe ich hoffentlich bald ein paar schöne Fotos :))))

MfG

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tegel größere Flugzeuge

Beitragvon Basti » Mittwoch 8. Oktober 2014, 19:27

Ich hatte von Freitag gehört - "im Dunkeln" - mehr Informationen habe ich dazu aber leider auch nicht.

Laut Paul´s Beitrag sieht es allerdings tatsächlich mehr nach Donnerstag aus.
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste