TXL: Container für Spotter geschlossen!

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 02:46
Wohnort: Berlin Spandau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Hesse » Donnerstag 7. Februar 2013, 06:57

Könnte es vieleicht bald heißen, oder ist es sogar schon!

Mir ist zu Ohren gekommen, dass manche schon vom Container runtergschmissen worden sind,
weil die Leute dort und auch die Anwohner einfach keinen Bock mehr auf uns haben,
was ich durchaus verstehen kann!
Ich selber konnte dort schon des öfteren assoziales Verhalten beobachten,
einmal kam ich dort hoch und dann lagen dort lauter Bierflaschen, des öfteren liegt dort oben
Müll, oder wurde einfach runtergeworfen und lag zwischen dem Zeug der dortigen Firma.
Ein anderes mal sah ich von weitem die Bank, auf der die Leute im Sommer immer sitzen,
am Wochenende einfach auf den Container gestellt, ohne sie zurück zu stellen.

Auch wenn die Spotter nebeneinander stehen, muss lauthals geschrien und gelacht werden,
weil manche glauben, ihre flachen Witze wären die Geilsten, zum Unmut der Anwohner,
für die es einfach eine Lärmbelästigung darstellt.
Letztens, zur Vietnam T7, wo es so voll auf dem Container war, war es genauso, alle möglichst laut,
ein paar Assis mussten sogar mit den Blechen, auf denen wir stehen knallen, weil sie sich damit geil fanden.

Ihr müsst euch mal vor Augen halten, dass dieser Container Privateigentum darstellt und wir dankbar sein
können, dass wir dort überhaupt geduldet werden, bzw. worden sind.
Ich meine, ihr könnt ja immerhin eine Kamera bedienen, infolge dessen, kann man also ein wenig Intelligenz voraussetzen,
dass sich alle halbwegs mal benehmen, auch wenn es manchen schwer fällt.

Es ist dermaßen assozial, dass wegen einigen Klappspaten, alle leiden müssen,
gute Spotterpositionen sind rar und werden immer weniger, da verstehe ich einfach nicht,
warum man an dem Ast sägt, auf dem man sitzt!

Also, reisst euch zusammen und prangert ruhig öffentlich Leute an,
die versuchen anderen das Hobby zu versauen!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon BER-Spotter » Donnerstag 7. Februar 2013, 09:33

100% Übereinstimmung... Habe schon mehrmals beobachtet wie die ganzen Jung-Jung-Spotter, ihren McDonalds Müll, entweder oben liegen lassen oder einfach "runterkicken". Da frag ich mich wo da die menschliche Intelligenz geblieben ist.. Nur nach Aufforderung haben sich 2 von der Truppe bemüht, den Müll mitzunehmen, deswegen, schei§t sie ordentlich an wenn ihr das seht, ist wahrscheinlich die einzige Lösung dafür, anders geht es in die IQ Birnen nicht mehr rein... :roll:

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Basti » Donnerstag 7. Februar 2013, 11:54

Mal eine andere Frage: Wie kommt man eigentlich zu dem Container?

Ich war dort leider noch nie!

Fährt man mit dem Bus zum TXL und dann weiter laufen oder muss man mit der U-Bahn dorthin fahren?

Danke! :lol:
Gruß, Basti

Bild

Nordberlin
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 16:00
Wohnort: Berlin-Pankow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Nordberlin » Donnerstag 7. Februar 2013, 14:59

Bus bis Station "Kaserne Südtor" oder "Aristide Briand Brücke" und dann die Rue Ch. Calmette bis zum Zaun vor und dann noch 100 m links.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Basti » Donnerstag 7. Februar 2013, 15:13

Vielen Dank!

Sobald das "Problem" gelöst ist, werde ich auch mal vorbeischauen.
Gruß, Basti

Bild

Tony_B
Beiträge: 915
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Tony_B » Donnerstag 7. Februar 2013, 17:13

Ich habe heute nachmittag mit der Trödelhändler unterhalten und von seiner seit gibts kein "Kletterverbot" auf der Container. Lediglich am Mittwochs bis 16:00 will er niemanden dort sehen. Er hat kein gründ genannt und ich kein nachgefragt. Er hat eingeräumt das die meisten Spotter vernunftig sind, aber es gibt welche die Sachen raufholen und dort liegen lassen. Das er seine Leute hoch schicken müss um aufzuräumen ist er nicht einverstanden, und könnte eventuell dazu führen das in der Tat so ein Verbot zu stande kommt. So, die Reste liegt bei Euch. Hol was rauf, raume auf!!! Müllbeseitigung inklusiv!!!!!!! Wen ihr sieht das Fremde Müll oder andere Sachen liegen lassen, dann bitte fruendlich Hinweisen das es nicht gern gesehen ist. Hoffentlich ist der Sache jetzt geklärt und der Container weiter zu Verfugung steht.

Benutzeravatar
hoeffi
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 11:35
Wohnort: Schöneiche
Kontaktdaten:

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon hoeffi » Donnerstag 7. Februar 2013, 19:07

Ganz meine Meinung. Man soll doch froh sein das man den Container hat. Aber manche I.... vermasseln alles. Ich bin zwar selten dort, aber es wäre Schade drum. Wo kommt man sonst so dicht an die Flieger ran.
---------------------------------------------------------------------------------------
Meine Bilder und noch mehr unter: http://www.ber-spotter.de.to

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 8. Februar 2013, 12:58

Richtig so! Unterschreibe ich voll!

Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 02:46
Wohnort: Berlin Spandau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Hesse » Freitag 8. Februar 2013, 15:52


Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon beebopp » Freitag 8. Februar 2013, 16:00

Zum besseren Verständnis: Hier der gleiche Thread im BAF-Forum mit weiteren Kommentaren - http://www.berlin-aviation-forum.com/t5 ... eschlossen

Das mit der kleinen "Nutzungsgebühr" ist eine schöne Idee, bevor allerdings alle anfangen Centstücke in den Briefkasten zu werfen (vielleicht will es der Eigentümer nicht auf diese Weise?! - er öffnet das Türchen und es regnet Geld :mrgreen: ), wäre es sinnvoll ihn darauf anzusprechen. Vielleicht hängt er eine extra Sparbüchse neben den Briefkasten ;)?!

Benutzeravatar
fulcrum
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 7. November 2008, 20:44
Wohnort: Potsdam
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon fulcrum » Freitag 8. Februar 2013, 17:36

Es geht dem Besitzer nicht ums Geld, ich kenne ihn, es geht einfach ums Prinzip.
Mittwochs kommt die BSR, wenn die da oben jemanden sehen drehn die ab und leeren den Container nicht und das sieht er einfach nicht ein.
Mittwochs einfach klopfen und fragen ob die BSR da war, wenn ja hat er kein Problem dass wir rauf können.
Er gönnt uns unser Hobby von Herzen und wenn man ihn kennt dann lässt er einen auch schon mal in den 2.Stock.
Es kann doch nicht sein dass Jungspotter den mehrmaligen Aufforderungen den Container zu verlassen nicht nachkommen und pampig werden.
Er hat kein Problem sich ne Leiter zu holen und uns da runter zu holen, muß doch nicht sein.
Mit dem Müll und den Stühlen oben drauf kotzt ihn schon an.
Was wenn einer seiner Jungs den Deckel hochkurbelt und ihm kommt ne Flasche entgegen, toll was.
Er ist ja nunmal verantwortlich für den Container und hat ja sowas wie Hausrecht dort.
Bleibt höflich, folgt den Anweisungen und wenn er nen Obolus bekommt ist es fein.
Auch die Jungs trinken gern nen Kaffee oder sitzen im Sommer bei nem kühlen Bier draussen.
Finds gut dass die Diskussion mal angeregt wurde von euch.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon modern air » Freitag 8. Februar 2013, 22:22

Um mich meinem Vorredner anzuschließen, die BSR betrachtet die Nutzung des Containers als Fotoplattform als mißbräuliche Nutzung, weil das herumklettern auf dem Container schlichtweg verboten ist und dazu noch gefährlich ist. Deshalb dreht dann die BSR ab, weil sie sich nicht erstens keine Diskussion mit Spottern liefern möchte und weil der Mieter sich nicht an die Nutzungsbedingen hält, dabei ist dem Fahrer egal, wer ihm am Arbeiten hindert.

Gut, wir können so weitermachen wie bisher aber ich möchte Euch mal erleben wenn Ihr z.B. ein Fahrrad anmietet, es kurz irgendwo abstellt und jemand anderes ungefragt aufsteigt und mal eben für ein paar Stunden umherfährt, ohne dafür zu zahlen.

Der Chef vom Trödler duldet bisher unsere gratis Benutzung seines Containers. Aber benehmen sich einige von den, ich nenn sie mal Containerbesteigern mal ab und zu daneben, wird bei dem Chef die Geduld und das Verständnis für unser tun zu Ende sein. Wenn er dann ausnahmslos keinen mehr auf den Container läßt, ist das Geschrei groß!

Der Job eines Wohnungsauflösers ist ein harter Job, bei dem man nie weiß was der nächste Auftrag unterm Strich bringt. Da kann eine kleine Aufmerksamkeit ihn milde stimmen. Doch der Mittwoch bis 16 Uhr muß in Zukunft tabu sein - ohne Diskussion.

Haendli
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 10:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Haendli » Samstag 9. Februar 2013, 09:19

Hi Kollegen
Sehe das genauso muss man ihm hoch anrechnen das er so tolerant ist.
Um mal ne Alternative zum Sparschwein/Briefkasten aufzuzeigen.
Nehmt euch bei eurem nächsten Besuch einfach falls der Laden geöffnet ist einfach mal die Zeit durch den Laden zu scghlendern er hat manchmal wirlich schöne Sachen da und wenn der ein oder andere Spotter ihm etwas Umsatz bringt ist das Belohnung genug. Auch seine Anfgestellten sind meist sehr nett sodas ein kurzer Plausch auf der Bank auch zur Verbesserung des Klimas beiträgt.

Gruß Haendli

Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 02:46
Wohnort: Berlin Spandau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon Hesse » Montag 22. April 2013, 17:40

Nun ist es soweit:

Matthias schrieb:

die Nutzung des Containers ist ab heute verboten.
Laut einem Mitarbeiter der Entrümplungsfirma heute morgen sah der Platz gestern aus wie eine Müllhalde und Bänke und Stühle standen wieder oben.



Thanks @ all!

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: TXL: Container für Spotter geschlossen!

Beitragvon jockey » Donnerstag 25. April 2013, 17:44

Schade, die Position hätte ich gerne mal noch ausprobiert.

Aber ehrlich glaub ich nicht, dass das Spotter waren. Die brauchen doch keine Bank.

Elende Idioten!!Manche lernen es nie...

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste