Seite 1 von 3

Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 20:04
von Spotterlempio
Betrifft alle Neuanmeldungen seit dem Update ( Tom1994Berlin, SeglerEDCE, Boris M., alex270, ber1605, s.jns, tewebe, LaPlanche2, verters23K )

Ich würde schön finden, wenn sich unsere neu angemeldeten Forumsmitglieder kurz vorstellen ( kein Lebenslauf oder polizeiliches Führungszeugnis :lol: :wink: ) würden.
Ist natürlich keine Pflicht, aber es wäre eine nette Geste von Euch :)
Daher habe ich mal diesen Thread eingerichtet, vielleicht nutzt ihn der Eine oder Andere von den Neueinsteigern :idea:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 22. August 2011, 00:55
von spandauer
Oh Gott, déja vu aus dem mucforum... Dort wird man förmlich dazu genötigt, sich vorzustellen. Nix für ungut Tino, kam mir nur gerade :)

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 22. August 2011, 06:17
von Spotterlempio
Ist kein Problem, ehrliche meinungen sind immer erwünscht :)
Wenns nicht genutzt werden wird, dann ist der thread auch wieder löschbar :mrgreen:
Ich hatte ein wenig gehofft, das nicht alles nur versteckt und anonym abläuft, ist aber wahrscheinlich der Trend :idea:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 22. August 2011, 09:09
von Jörg
Spotterlempio hat geschrieben:Ich hatte ein wenig gehofft, das nicht alles nur versteckt und anonym abläuft, ist aber wahrscheinlich der Trend :idea:


Jetzt weiß ich nicht, was hier alles nicht sichtbar ist, wenn man nicht eingeloggt ist, aber manchmal meldet man sich ja auch nur an, um bestimmte Inhalte zu sehen. Bei vielen Foren ist es ja leider mittlerweile so, dass man z. B. Bilder nur sieht, wenn man angemeldet ist. Also schnell mal anmelden, um die Bilder zu sehen und dann nie wieder reinsehen.

Aber da ich schon ewig nicht mehr hier ohne Log-In unterwegs war, weiß ich natürlich nicht, ob das hier auch so sein könnte.

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 22. August 2011, 09:46
von borchi
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran...

Mein Name ist Christian, ich gehe auf die 40 zu und wohne in Berlin, in Sichtweite des Flughafens Schönefeld (SXF).

Ich spotte seit einigen Jahren und betreibe mit ein paar Spottern aus Berlin eine kleine Bilddatenbank mit unseren Bildern. Meine ältesten Fotos sind von den ILA Besuchen, seit sie wieder in Berlin stattfindet. An der Datenbank wird natürlich ständig herumprogrammiert :mrgreen:

Als begeisterter Flugsimulant verbringe ich auch gern meine Freie Zeit mit X-Plane, der Il-2 Serie oder Rise of Flight.

Da Fliegerei auch etwas zum anfassen ist bin ich Mitglied im Förderverein Rosinenbomber e.V. um dem fliegenden Symbol meiner Heimatstadt, nach seiner Bruchlandung, wieder auf die Füße zu helfen.

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 22. August 2011, 12:24
von Berlinspotter
Jörg hat geschrieben:
Jetzt weiß ich nicht, was hier alles nicht sichtbar ist, wenn man nicht eingeloggt ist, aber manchmal meldet man sich ja auch nur an, um bestimmte Inhalte zu sehen. Bei vielen Foren ist es ja leider mittlerweile so, dass man z. B. Bilder nur sieht, wenn man angemeldet ist.


Nein, hier ist es nicht so. Ist alles einsehbar. Angemeldete User sehen nur sofort, wo es neue Beiträge gibt und können direkt dorthin springen.

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 22. August 2011, 15:59
von Jörg
Oliver (Berlinspotter) hat geschrieben:Nein, hier ist es nicht so. Ist alles einsehbar. Angemeldete User sehen nur sofort, wo es neue Beiträge gibt und können direkt dorthin springen.


Also bringen temporäre Anmeldungen hier im Prinzip nichts. Danke.

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Sonntag 18. September 2011, 19:54
von Johannes
N'abend zusammen,

ich will hier mal nicht so unpersönlich ins Forum platzen und mich deshalb kurz vorstellen: Seit einer Woche bin ich nun Neu-Berliner. Hierher gezogen bin ich wegen meinem beginnendem Studium an der Technischen Universität. Ursprünglich stamme ich aus einem kleinem Ort in der Nähe von Jena und war deshalb vorher öfters in LEJ anzutreffen, aber TXL stand auch vor dem Umzug schon einige Mal auf dem Plan. Daneben bin ich mit einigen anderen Spotting-Kollegen ein paar mal im Jahr unterwegs, beispielsweise in Heathrow, Frankfurt oder Paris.
Zum einen um hier etwas Anschluss an die heimische Spotterszene zu finden, zum anderen aber auch um nützliche Infos zu den Berliner Airports zu bekommen, hab ich mich aber nun auch hier mal angemeldet.

Wenn es noch weitere Fragen gibt, dann immer her damit :)

Beste Grüße, Johannes

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Sonntag 18. September 2011, 20:31
von Spotterlempio
Hast Du gut gemacht, wir freuen uns immer über aufgeschlossene Neuzugänge.
Viel Spaß im Forum :D

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 19. September 2011, 15:34
von Berlinspotter
Herzlich Willkommen! TU - Luft- und Raumfahrttechnik?

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 19. September 2011, 16:02
von Phil
Willkommen im Forum, Johannes! :)

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 19. September 2011, 18:29
von Johannes
Oliver (Berlinspotter) hat geschrieben:TU - Luft- und Raumfahrttechnik?

Goldrichtig... war ja aber auch nicht allzu schwer :)

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 09:37
von Tom-chan
Ist zwar schon etwas spät dafür, aber besser spät als nie.

Also Hi, bin Tom, stolze 27 Jahre alt und Berliner im Exil. Momentan studiere ich den letzten Zügen Luft- und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart. Ich bin seit kleinauf luftfahrtaffin und während des Studiums habe ich auch einige nette Einblicke in die Branche werfen können: So war ich Werkstudent bei DC Aviation (was für geile Flieger die haben, unfassbar), Diplomand bei EADS Astrium in Bremen und derzeit mache ich noch ein freiwilliges Praktikum bei Airbus in Bremen.
Spotten an sich ist eigentlich weniger mein Metier, auch wenn ich hübschen Fotos nicht abgeneigt bin. Aber mehr interessiert mich vor allem die globale Luftfahrtentwicklung, sowohl aus technischer als auch auf betriebswirtschaftlicher Sicht. Gerade so Späße wie Netzplanung, Streckenentwicklung etc. finde ich hoch interessant.
Nunja, ich verfolge dieses Forum hier schon länger sowie die anderen gängigen wie bspw. a.de (mag ich immer weniger) oder a.net.
Falls meine Beiträge einen oft sarkastischen Unterton haben sollten, so entschuldige ich mich hiermit schonmal im Voraus :mrgreen:

Nunja, man sieht sich im nächsten Thread.

Tom-chan


P.S.: Eine Frage habe ich noch, was hat es mit den Forenbots auf sich? ->
Mitglieder: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot]

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 11:51
von borchi
Hallo Tom,

willkommen im Forum...

Die Bots sind von der Forumsoftware als User erfasst worden, so kann man besser administrativ eingreifen wo sich die Dinger herumtreiben und sie werden in den Statistiken gesondert dargestellt.

Bis später...

Christian

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Verfasst: Montag 14. November 2011, 22:53
von Flanker
Hallo Luftfahrtfreunde,

meine Name ist Bernhard, bin 24 Jahre alt, Metallurgie-Student aus Leoben in der Steiermark und seit nunmehr fast 15 Jahren auf Flughäfen unterwegs und am Safety Cards sammeln.

Leider wohne ich abseits der großen Flughäfen, Graz ist von mir aus gesehen der nächste Zivile, Zeltweg der nächste Militärische.

Mit großartigen Fotos wie ihr sie habt kann ich leider nicht glänzen, aber nachdem ich seit einigen Wochen hier mitlese will ich mich auch etwas aktiv beteiligen und mitschreiben.

Einen schönen Abend wünscht euch
Flanker