Werbung

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator

Delta
Werbung

Beitragvon Delta » Donnerstag 4. Februar 2010, 09:47

Ich bekomme seit neusten immer eine Werbeseite, wenn ich das Forum aufrufe.

Ist das bei euch auch so?????

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.

Spotterlempio
Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 4. Februar 2010, 10:21

kommt auch bei mir, vielleicht hat Olli etwas eingebaut, damit ein paar Einnahmen, die durchaus wichtig für die Seite sein können, fließen (?)

Phil
Beitragvon Phil » Donnerstag 4. Februar 2010, 11:16

Hatte ich einmal, dann nie wieder. Allerdings war in dem Fenster (Pop-up) nichts zu sehen.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

modern air
Beitragvon modern air » Donnerstag 4. Februar 2010, 17:40

Da Ihr alle die Berlinspotter-Seite gratis haben wollt, finde ich etwas Werbung nur legitim.
Oliver hat die Arbeit und die Web-Kosten an der Backe, da sind ein paar Euros extra 'ne kleine Entschädigung.

Disable adblock

oscheich
Beitragvon oscheich » Donnerstag 4. Februar 2010, 18:13

@ modern air

immer schön ruhig bleiben ;)
war ja nur ne frage :roll:

Berlinspotter
Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 4. Februar 2010, 18:21

Ja, genau so ist es. Der vorherige Sponsor der Titelseite lässt seit Wochen nichts mehr von sich hören. Nun habe ich erstmal das aufgeschaltet - auch wenn das nur Cent-Beträge sind. Wenn ich was Fixes habe, kommt das auch wieder weg. Aber so ist wenigstens die Server-Miete wieder drin.

Ach ja: wäre schön, wenn ihr 3 Sekunden opfern könntet, erst dann wird die Werbung auch gewertet.

Spotterlempio
Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 4. Februar 2010, 23:07

Das finde ich in Ordnung, denn viele Leser profitieren von der Seite, da können Sie auch mal einen Moment Geduld haben :idea:
Zuletzt geändert von Spotterlempio am Freitag 5. Februar 2010, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

Fliegerhorst

Beitragvon Fliegerhorst » Samstag 6. Februar 2010, 00:50

Ich habe die Werbung auch,aber bei mir bleibt da nichts im Gedächtnis hängen.Ich weiss überhaupt nicht,für was da Werbung gemacht wurde.
Euer Fliegerhorst 8) 8) 8)

plane78new

Beitragvon plane78new » Samstag 6. Februar 2010, 10:30

1&1 Werbung
Bild

modern air
Spyprogramm installationsversuch!

Beitragvon modern air » Freitag 5. März 2010, 20:24

Heute war ich etwas genervt und hatte versehentlich statt die aktuelle Werbung auf Berlinspotter wegzuklicken, auf diese mehrfach hintereinander draufgeklickt.
Genau in diesem Moment schlug mein gerade topaktualisiertes Firewall-Programm Alarm.
Die Firewall meldete ein Versuch, ein Spyprogramm auf meinem Rechner zu installieren.

Daraufhin habe ich auf Seiten gegoogelt, die die allerneuesten Spyprogramme vorstellen. Die modernsten Spypgramme registrieren, von welchem Firewall-Programm der Installationsversuch geblockt wurde und probieren beim einem neuen Besuch auf der Seite einen anderen Weg, um die Firewall auszutricksen. Das hinterhältige an den neuesten Spyprogrammen beruht darauf, das diese alle auf dem Markt gängigen Firewall-Programme kennen und genau wissen, auf welchen Programmierbefehl dieren Alarmsystem ansprechen. Diese Programme testen somit heimlich im Hintergrund aus, wo mögliche Sicherheitslücken bestehen, ohne diese Firewalls ansprechen zu lassen.

Sinn dieser Spyprogramme ist laut einer Windows-Warnung weniger die Tatsache, den PC auszuspionieren, sondern sekundengenau die Mausbewegungen und klicks zu dokumentieren. Auftraggeber sind die Unternehmen, die die Pop-ups schalten, sie wollen ganz genau wissen wie ein Online-User die Werbung liest. Kurz gesagt, die Firmen wollen ganz genau wissen wie effektiv ihre Werbung ist

Jörg
Re: Spyprogramm installationsversuch!

Beitragvon Jörg » Samstag 6. März 2010, 08:52

modern air hat geschrieben:Genau in diesem Moment schlug mein gerade topaktualisiertes Firewall-Programm Alarm.
Die Firewall meldete ein Versuch, ein Spyprogramm auf meinem Rechner zu installieren.

Antivierensoftware und PFWs darf man sowieso nicht trauen, da sie auf dem zu schützenden System laufen. Wenn ein Schädling es so weit schafft, ist es schon zu spät. Antivirenprogramme können höchstens ein Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes sein, mehr aber auch nicht.

Wenn ein Schädling gemeldet wird, war der Programmierer so freundlich, dass sich der Schädling auch erkennen lässt. Wenn man nicht möchte, dass der Schädling erkannt wird, sorgt man auch dafür.

Problematisch sind dabei Programme, die man sich freiwillig installiert. Das können PFWs sein, Antivirenprogramme, Spiele, Bildbearbeitungen - kurz: es kann jedes Programm sein. Wenn in diesen Programmen eingebaut ist, dass sie nach außen telefonieren, können sie das und es wird kaum gemerkt.

Bestes Beispiel: das kostenfreie Avira Antivir. Bei dem kommt ja immer dieser Notifier. Aber genau bei dem ist ein Element eingebaut, das nach außen telefonieren kann. Und schlägt die Firewall bei dem an?

Wer es mal testen möchte: Test.

modern air hat geschrieben:Das hinterhältige an den neuesten Spyprogrammen beruht darauf, das diese alle auf dem Markt gängigen Firewall-Programme kennen und genau wissen, auf welchen Programmierbefehl dieren Alarmsystem ansprechen. Diese Programme testen somit heimlich im Hintergrund aus, wo mögliche Sicherheitslücken bestehen, ohne diese Firewalls ansprechen zu lassen.

Dazu muss man gar nicht mal alle Firewall-Programme kennen - eigentlich muss man gar keins kennen. Viele Informationen gibt man automatisch schon mit, wenn man im Internet unterwegs ist und - wie geschrieben - in installierten Programmen können so viele Hintertürchen eingebaut sein, dass man das gar nicht mitbekommt.

modern air hat geschrieben:Sinn dieser Spyprogramme ist laut einer Windows-Warnung weniger die Tatsache, den PC auszuspionieren, sondern sekundengenau die Mausbewegungen und klicks zu dokumentieren. Auftraggeber sind die Unternehmen, die die Pop-ups schalten, sie wollen ganz genau wissen wie ein Online-User die Werbung liest. Kurz gesagt, die Firmen wollen ganz genau wissen wie effektiv ihre Werbung ist

Ja, sicher. Das ist ja auch eine Frage des Geldes.
Bild

Richard

Beitragvon Richard » Montag 15. März 2010, 08:43

Hallo Olli,

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Werbung der Seite inflationär zunimmt.

Mich ärgert dies mittlerweile so sehr, dass ich beschlossen habe, in Zukunft auf den Besuch deiner Seite und des Forums zu verzichten. Einfach, weil ich bis ich einen Beitrag im Forum lesen könnte, schon 4 eingeschobene Fenster hätte über ich ergehen lassen müssen, die sich beim Klicken auf "Schließen" nicht wirklich schließen lassen sondern dann erstmal so richtig aufpoppen. Das finde ich schlicht und direkt gesagt ne Frechheit und Verarschung deiner Webseiten-Besucher.

Last but not least ein Danke für die vielen Jahre, in denen du berlin-spotter.de (werbefrei) angeboten hast!

Jörg
Beitragvon Jörg » Montag 15. März 2010, 09:28

Richard hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Werbung der Seite inflationär zunimmt.

Seltsam - ich sehe hier überhaupt keine Werbung. :D
Bild

EDGE-Henning

Beitragvon EDGE-Henning » Montag 15. März 2010, 10:01

Webseiten kosten Geld. Das muss irgendwo herkommen. Eventuell mit Werbung. Allerdings nerven Werbebahner, die beim Klicken auf "Schliessen" ein neues Fenster öffnen, mächtig. Zumal das rechtlich nicht in Ordnung ist. Aber dafür kann der Seitenbetreiber dieses Forums nichts.
----------------------------------------------------
Die DDR luftfahrthistorisch betrachtet:
DDR-Luftfahrtforum

Luftfahrt abseits Berlin in Deutschlands Mitte:
Thüringer Luftfahrtforum
-----------------------------------------------------

BOAC
Beitragvon BOAC » Montag 15. März 2010, 10:17

bei mir ist es wie bei Richard! anfangs ging es ja noch weil die werbung immer nur auf der startseite kam ... nun kommt sie bei mir immer mitten drin, sodas es echt beim lesen nervt!
außerdem öffnet sich dieses fenster bei mir alle paar minuten; also wenn ich 5-10minuten im forum lese, dann hab ich mind. 4-5x das fesnter ...

Disable adblock

Zurück zu „Feedback“