Profile/Anmeldungen - Error 404

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator

Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 282
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Süd Berlin

Beitragvon BER-Spotter » Freitag 4. März 2011, 09:03

Ja die Idee finde ich auch gut, ich weiß nicht ob die was kostet, aber das wär doch was:

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Die wird oft genutzt und scheint sicher zu sein

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 694
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon borchi » Samstag 5. März 2011, 08:23

PhpBB in einer aktuellen #Version wäre gut, müssten mal prüfen wie schwer die Migration ist...
Christian

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7106
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Meine meinung

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 5. März 2011, 08:50

Das sind gute Vorschläge, aber Oliver fehlt da momentan die Zeit, er ist beruflich stark eingebunden und ich habe schon zwei andere Websites zu betreuen und arbeitete zusätzlich auch noch an der safety card Datenbank mit. Mehr kann man hobbytechnisch auch nicht erwarten.
Momentan ist es die beste Lösung, das Forum dicht zu lassen.
Als es jeweils einen Tag offen war, gab es das Anmeldungsverhältnis 25:0 und 30:1 (Spammer : Neuanmeldungen).
Die ganz wenigen Interessenten, die sich vielleicht noch anmelden würden, könnten auch über eine mail anfragen, so wie das zuletzt gut funktioniert hat.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Montag 7. März 2011, 22:42

Ja, am Mittwoch geht die ITB los. Das ist Pflichttermin. Vorab müssen Interviewfragen formuliert werden usw. Und nach 18:00 Uhr Messeende gehen die ganzen "Come togethers" und Parties los. Also diese Woche ist bei mir dicht. Foto-Updates auf der Titelseite daher sicher auch nicht.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 7445
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Das kann...

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 8. März 2011, 08:49

... feucht werden! Prosit!
Viel Spass !
P.S.: Ich kenn`den Stress noch von früher...

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7063
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Umstellung Forumsbeiträge auf Sommerzeit

Beitragvon modern air » Mittwoch 30. März 2011, 01:07

Wäre es vielleicht mal möglich den Zugriff auf unsere Profile endlich seit Monaten mal wieder freizuschalten ?!?!?

Ich denke, jeder liegt hier Wert auf präzise Sichtungsmeldungen mit aktueller Uhrzeit.
Doch leider ist die Umstellung auf Sommerzeit hier nicht möglich, da alle Profile gesperrt sind.

Bitte die mögliche Freischaltung dann bitte rechtzeitig bekanntgeben. Das letzte mal war's viel zu kurzfristig.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7106
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 31. März 2011, 21:15

Leider kann ich das Forum selbst nicht freischalten, geht nur über Oliver und der hat jetzt auch erst einmal andere Sorgen, weil er demnächst umzieht.
Ich hatte gestern das gesamte Forum auf GMT +2 umgestellt, aber das Teil hat die Veränderung nicht angenommen. Weiß auch nicht warum, kann da also derzeit nicht weiterhelfen :x

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 31. März 2011, 23:22

Ich könnte die Datei übers Wochenende wieder einspielen, dann kann jeder, der Wert darauf legt, seine Uhrzeit einstellen.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 1. April 2011, 11:33

So, ihr könnt loslegen. Ich nehme jeweils abends die profile.php aber wieder raus. Bis Sonntag.

Benutzeravatar
Carmelo
Beiträge: 1980
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:07
Wohnort: Berlin-Mitte
Kontaktdaten:

Beitragvon Carmelo » Montag 18. April 2011, 18:43

Ist es zur Zeit normal dass die Profile der User nicht einsehbar sind?!
BildBild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7106
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Montag 18. April 2011, 20:03

Geht deshalb nicht, weil die Forumsoftware ziemlich veraltet ist.
Als es jeweils für einen Tag offen war, gab es das Anmeldungsverhältnis 25:0 und 30:1 (Spammer : Neuanmeldungen) und ich hatte jede Menge Zeit geopfert, um den Müll gleich wieder zu entfernen.
Die ganz wenigen Interessenten, die sich vielleicht noch anmelden würden, können über eine mail anfragen, so wie das zuletzt gut funktioniert hat.
Momentan ist es daher die beste Lösung, das Forum für Neuanmelder dicht zu lassen. Dadurch gehen aber leider auch die Profile nicht :?
Oliver hat da momentan auch keine Zeit, daran herumzubasteln.
Wenn Du in Deinem Profil was geändert haben willst, kannst Du mir das Betreffende als PN zukommen lassen.
Ich selbst kann das Forum zwar nicht öffnen, aber das Editieren ist für mich machbar.
Zuletzt geändert von Spotterlempio am Dienstag 19. April 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carmelo
Beiträge: 1980
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:07
Wohnort: Berlin-Mitte
Kontaktdaten:

Beitragvon Carmelo » Dienstag 19. April 2011, 14:11

Achso, gut danke. Mir ging es um die Kontaktinformationen neben der pn jetzt...schade dass das nicht funzt.
BildBild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Samstag 21. Mai 2011, 13:07

Ich lasse am Wochenende wieder Neuanmeldungen zu. Also wer was an seinem Profil ändern möchte, kann dies tun.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7106
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Montag 23. Mai 2011, 17:37

Forumsprofile sind wieder geschlossen, da es neben 4 Neuanmeldungen auch wieder ca. 100 Spammer gab, die in Kleinarbeit und Etappen entfernt worden sind.

PN's (Button in den threads anklicken, nicht auf den Mitgliedsnamen) funktionieren übrigens nun weiterhin :!: :)

EDGE-Henning
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 19:05
Wohnort: EIB

Beitragvon EDGE-Henning » Sonntag 26. Juni 2011, 12:38

Sofern nicht in großem Masse Modifikation in der Forumsoftware eingebunden wurden, geht die Migration auf PHPBB 3.08 sehr einfach und Schnell.
Ich habe selber zwei Foren umgestellt. Allerdings schon 2008
----------------------------------------------------
Die DDR luftfahrthistorisch betrachtet:
DDR-Luftfahrtforum

Luftfahrt abseits Berlin in Deutschlands Mitte:
Thüringer Luftfahrtforum
-----------------------------------------------------

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast