Fehlermeldungen im Forum

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Berlinspotter

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Montag 13. Juli 2020, 16:20

Ich habe keine Ahnung, was da los ist ... habe schon 2x mit dem Server-Anbieter telefoniert. Vorletzte Woche war ja auch die Startseite nicht erreichbar. Da kam Error 500. Irgendwas wurde wohl umgebaut. Man modifizierte aus der Ferne wohl irgendetwas. Danach war die hauptseite wieder erreichbar. Aber scheinbar das Forum (ist aber eine weitere Datenbank auf php und anderer Server, aber gleicher Anbieter) nun betroffen.
Laut Auskunft wird hier ein zu moderner Befehl verwendet. Ich soll die htaccess-Datei modifizieren.

[b]Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll...[/b]

php-Experten vor!

PS: Wenn man beim Verfassen von Beiträgen da unten drunter das Kästchen "bb-Code ausschalten" anklickt, kann man zumindest die Meldung absetzen. Bislang kommt ja "Text zu kurz" als Meldung.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Montag 13. Juli 2020, 16:24

Ich habe mal den Cache vom Forum gelöscht - konnte danach ohne Probleme (also auch ohne "BB code ausschalten) und Fehlermeldungen einen Beitrag absetzen.
Testet bitte mal

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Montag 13. Juli 2020, 16:24

nochmal ein test

Proud of Freddie
Beiträge: 11307
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Proud of Freddie » Montag 13. Juli 2020, 18:48

[quote="Berlinspotter"]nochmal ein test[/quote]
Quote test bestanden :D
Gruß Bernte und Danke fürs Kümmern!
P.s.: ohne BB Code ausschalten kommt weiterhin die Meldung “Text zu kurz”
Die Fehlermeldungen kommen auch noch, die ich im anderen Post angegeben habe.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Montag 13. Juli 2020, 21:36

Ich versuche mal, BB Code komplett abzuschalten

Tom-chan
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 09:51

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Tom-chan » Donnerstag 16. Juli 2020, 07:51

Wenn ich eine Seite im Forum öffne erscheinen interessante Fehlermeldungen:
[img]https://i.imgur.com/uXiDoSY.png[/img]

Einige Beiträge werden gar nicht angezeigt, andere hingegen schon. Weiß nicht, ob es sich hierbei um das selbe Problem handelt.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 16. Juli 2020, 21:35

Ja, ich glaube, ist das gleiche Problem.

Ich habe aktuell keinen Plan. Muss mich da erstmal vertiefen. Hilfe ist gerne gesehen...

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8157
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon modern air » Dienstag 21. Juli 2020, 16:09

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Forum von Berlinspotter das einzige in Deutschland ist, das mit den permanenten Fehlermeldungen zu kämpfen hat.

Da aber zunehmend einige Beiträge gar nicht angezeigt werden, andere ohne Bilder, wird der Informationsgehalt immer weniger. Wenn einzelne Beiträge angezeigt werden, andere dagegen nicht, entstehen sinnverzerrende Mißverständnisse.
Es muss doch möglich sein einen Forumsoftware-Spezialisten hinzuziehen, der die teilweise dudzende Fehlermeldungen zu deuten weiß!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 22. Juli 2020, 11:45

Aktueller Stand: Der Anbieter hat die Datenbank-Server auf php7 umgestellt. Ein Befehl aus php3, der in php5 noch geduldet wurde, führt in php7 zur Fehlermeldung. Er wird nicht mehr unterstützt und muss ersetzt werden.
Diese Umstellungen laufen wohl seit 2018 - man findet die Fehlermeldungen dazu via google. Ich muss jetzt mittels FTP-Zugriff in das Verzeichnis und dann zu Zeile 494 und dann mal schauen, was passiert. Da wird irgendeine Zeichenkette ausgelesen und geprüft, ob sie Leerzeichen enthält, wenn ich das richtig verstehe. Kann man vielleicht auch auskommentieren?

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 22. Juli 2020, 11:59

Ich habe den "modifier/e" jetzt mal ganz plump in Zeile 494 gelöscht.
Bei mir sieht es ganz gut aus - zumindest keine Fehlermeldungen mehr, Fotos werden in den Beiträgen angezeigt. Weiß nur nicht, ob es auch mit neuen klappt.

SpotterSued
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon SpotterSued » Mittwoch 22. Juli 2020, 13:11

Fehlermeldungen sind weg, aber das Kommentieren ist immernoch fehlerbehaften.

Proud of Freddie
Beiträge: 11307
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 22. Juli 2020, 18:26

Zitieren weiterhin mit der selben Fehlermeldung...

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 22. Juli 2020, 19:01

Ok - neue Fotos einbinden geht auch nicht. Jetzt sind es andere Zeilen und Verzeichnisse, die Fehler verursachen.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9299
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 22. Juli 2020, 19:45

[quote="SpotterSued"]Fehlermeldungen sind weg, aber das Kommentieren ist immernoch fehlerbehaften.[/quote]

Zitierversuch

Proud of Freddie
Beiträge: 11307
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 22. Juli 2020, 22:16

[quote="Berlinspotter"]Ok - neue Fotos einbinden geht auch nicht. Jetzt sind es andere Zeilen und Verzeichnisse, die Fehler verursachen.[/quote]

weiterer Zitierversuch

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste