Seite 1 von 1

Meine Homepage zu Flugzeugtypen etc.

Verfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:20
von muchobliged
Hallo an alle Freunde der Luftfahrt,

mit einem Programmiererfreund zusammen hab ich neulich einen Blog zu Flugzeugtypen und Luftfahrt allgemein angefangen. Ich finde, das Design sieht (dank des Freunds, der arbeitet in dem Bereich :wink: ) schon sehr gut aus, inhaltlich würde ich allerdings gerne noch ein wenig aufstocken, gerade im Bereich der Luftfahrtgeschichte. Ich wollte mich aber auch hier noch einmal bei anderen Kennern der Materie umhören - was sagt ihr zur Seite? Was ist gut, was fehlt noch?

Beste Grüße und besten Dank
Martin

Re: Meine Homepage zu Flugzeugtypen etc.

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 12:22
von hotspot
Hey muchobliged,

bin erst seit kurzem hier und hab deinen Thread jetzt erst entdeckt, wollte aber trotzdem Feeback gebe. ;)
Mir gefällt die Seite wirklich super, ich wünscht ich könnte das so gut, bin aber in Sachen HTML nicht sooo bewandert, hehe. Mir gefallen bei euch vor allem oben die Mouse-Overs, wo dann die Bilder erscheinen, sieht m.E. sehr professionell aus. Auch die Farbgebung mit grau-orange-schwarz-weiß mag ich sehr gern. :) Und super informativ, werde auf jeden Fall regelmäßig draufschauen.


Ich bastle grad selbst noch an einer eigenen Homepage, bin aber noch nicht so weit wie ihr, Hut ab ihr zwei! Hab mir aber was ausgefallenes überlegt, dachte ich melde so eine Berlin Domain an, für die URL. Ich meine sowas hier, damit halt jeder weiß, dass es nur um Berlin geht. Wollte nämlich meine Fotos und Erfahrungsberichte auf einer Art Blog teilen ... zumindest, wenn es fertig ist. :D Was sagst du zu der Idee? Vielleicht mal was anderes.

LG hotspot

Re: Meine Homepage zu Flugzeugtypen etc.

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 13:53
von EDGE-Henning
Also ein "Blog" ist es nicht, dann wäre es ja nach Art eines Schreibblocks immer fortlaufend. Aber eine schöne Webseite.

ABER: Wenn Du damit Erfolg haben möchtest, sollten die Texte zum jeweiligen Typ doch etwas mehr bieten, wie Höchstgeschwindigkeit, Erstflug und Leistung.