Anmeldungen & Visitors nur für 1 Jahr?

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator

Luzifer-RN
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Anmeldungen & Visitors nur für 1 Jahr?

Beitragvon Luzifer-RN » Dienstag 31. Juli 2012, 10:22

Hi,

mir ist gerade beim Suchen alter Movements aufgefallen, dass sämtliche Beiträge in den Anmeldungen und Visitors nicht älter als ein Jahr sind? Ist das Absicht oder aufgrund der Systemumstellung auf die "neue" Forensoftware so gewesen?

Schade, dass es dafür kein Archiv gibt, ich finde, Sichtungsmeldungen nützen wenig, wenn man nicht länger als 365 Tage zurückgucken kann. Standard-Zitat: "Der Flieger war doch 2009 schon mal in Tegel." Woher soll man das dann noch wissen? ;)

So richtig erschließt sich mir auch der Sinn einer solchen Einstellung nicht, die Menge an Daten, die da produziert wird, dürfte, da die Fotos extern liegen, minimal sein. Und Traffic generieren die alten Meldungen auch nicht, außer, wenn man was sucht.

Sind die alten Sachen denn noch archiviert oder komplett im Datennirwana verschwunden?

EDIT: Das betrifft auch die Tripreports aus "Andere Flughäfen"... gerade hier wäre es super, wenn man die Laufzeit verlängert. Wenn jemand aufgrund eines Reports den nächsten Jahresurlaub plant, ist der Tripreport dann pünktlich zum "Vorher-Nachlesen" womöglich verschwunden. ;)

Gruß Lutz

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Anmeldungen & Visitors nur für 1 Jahr?

Beitragvon FelixH » Dienstag 31. Juli 2012, 10:37

*unterschreib*

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7106
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen & Visitors nur für 1 Jahr?

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 31. Juli 2012, 11:09

Ich selbst hatte vor Kurzem intern auch eine ähnliche Frage gestellt, da ich einen safety card Beitrag nicht wiedergefunden hatte.
Momentan ist es wohl so eingestellt, das Beiträge nach einem Jahr "rauswandern", wenn nichts Neues geschrieben wurde.
Ich wäre auch dafür, das die meisten "Archivdateien" weiterhin zur Verfügung stehen.
Das kann man bestimmt auch abändern, ich selbst gehe aber nicht an die Forumseinstellungen heran, das soll mal der "Techniker" Borchi oder der Chef selbst in die Hand nehmen.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen & Visitors nur für 1 Jahr?

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 31. Juli 2012, 11:12

Ja, bislang war es so, dass der Beitrag automatisch gelöscht wird, wenn nach 1 Jahr keine neue Antwort geschrieben wurde. Ich hatte die Häkchen aber schon vor einiger Zeit entfernt. Scheint das Forum aber nicht weiter zu beeindrucken ?! Ich gucke mal.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast