Seite 1 von 1

2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 11:52
von Berlinspotter
Berlinspotter.de hat zum Monatsbeginn die Marke von 2 Millionen Besuchern geknackt! Wow!
Im ersten Jahr (1998) gab es insgesamtt 2.000. Das schafft die Seite heute an 2-3 Tagen.

Vielen Dank an alle Fotografen und Forumsmitglieder, die nun im 15. Jahr mit ihren Bildern und Infos für das Fortbestehen der Seite sorgen und inzwischen auch jede Menge bereits historischer Aufnahmen für das Archiv beigesteuert haben. Bedenkt bitte, dass die internationalen Besucher fast ausschließlich die Titelseite und kaum das Forum zum Einstieg nutzen. Der Traffic verteilt sich nahezu 50/50. Also nicht nur im Forum Fotos zeigen, sondern echte Highlights auch auf dem Titel.

Einigen wird es bereits aufgefallen sein: Ich habe 2012 angefangen, die Thumbnails von der Titelseite auch für das Archiv zu verwenden. So bekommt man bei den inzwischen doch recht langen Tabellen schonmal einen kleinen Eindruck vom Foto. Die Überarbeitung der Listen wird aber eine Weile in Anspruch nehmen. Daher habe ich mich auch entschlossen, die Airline-News nun endgültig einzustellen und verweise auf tagesaktuelle Seiten im Netz.

Vielen Dank
Euer Webmaster

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 12:03
von JRO-International
Herzlichen Glückwunsch !!!
Tausend Dank für die viele Arbeit und, dass Du trotz widerkehrender unbotmäßiger Attacken trotzdem stets weitergemacht hast.
Andere hätten irgendwann hingeschmissen.
Danke dafür ! ;-)

P.S. Wie siehts inzwischen eigentlich mit der Finanzierung aus ? Sind Spenden grundsätzlich noch willkommen oder lässt sich die Seite halbwegs über Werbebanner finanzieren ?

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 12:39
von Dirk
Gratuliere, Oliver, weiter so! :D

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 12:48
von Spotterlempio
Glückwunsch zum doppelten Millionär :wink:

Dann hoffen wir mal, das auch der neue BER ab Juni weiter Erfolg und Freude bringen wird.
Ich habe da ehrlich gesagt ein paar Zweifel, aber vielleicht entwickelt es sich ja noch.
Damit meine ich keinesfalls die Seite, sondern das Spotting.

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 14:56
von Berlinspotter
JRO-International hat geschrieben:P.S. Wie siehts inzwischen eigentlich mit der Finanzierung aus ? Sind Spenden grundsätzlich noch willkommen oder lässt sich die Seite halbwegs über Werbebanner finanzieren ?


Das läuft inzwischen recht gut und stabil. Danke der Nachfrage.

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 18:19
von Phil
Herzlichen Glückwunsch Oliver zu dieser Leistung. Auf die nächsten 2 Millionen! Das Forum gibts seit 2004?

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 18:31
von sorgente
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Oliver!!! ;)))

Wie wäre es mit einem neuem Design zum BER? ;) Mainpage eine richtige Gallery...vllt. mit Kommentaren? ;)

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:45
von Nils
Glückwunsch! Und vor allem DANKE!!!

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 09:24
von Berlinspotter
sorgente hat geschrieben:Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Oliver!!! ;)))

Wie wäre es mit einem neuem Design zum BER? ;) Mainpage eine richtige Gallery...vllt. mit Kommentaren? ;)


Kann ich nicht - kann nur HTML einigermaßen. Wenn sich jemand daran versuchen will, gerne!

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 11:28
von hoeffi
Von mir ebenfalls GLÜCKWUNSCH :D :D

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 18:42
von Basti
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte ich auch für die viele Arbeit bedanken, deinerseits und für die Arbeit der Moderatoren!

Weiter soo! ;) :)

Re: 2 Millionen Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Freitag 4. Mai 2012, 21:20
von Neuköllner
:D Herzlichen Glückwunsch echt klasse seite weiter so hoffe an BER kann man genauso gut Spotten wie in TXL und SXF THF ist leider schon geschichte wie die anderen leider bald auch