Vorschlag zum aufpeppen des Forum`s

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 612
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Vorschlag zum aufpeppen des Forum`s

Beitragvon schwedtspo » Freitag 16. Juni 2017, 19:12

Wenn ich die Anzahl der Zugriffe hier im Forum so sehe, fällt mir auf, das mit die beliebtesten Seiten die von "Sonderbemalungen" und "Auswärts spotten" sind. Da die Deutschen und also auch die Berliner ein reiselustiges Völkchen sind und wir Spotter ganz besonders, hat wohl jeder von uns schon so manch eine Sonderlackierung fernab von Berlin "erlegt.
Im Thread "Sonderlackierungen" geht es nur um in Berlin zu erwartene Flieger.
Nun zu meinem Vorschlag.
"Aktuelle Sonderlackierungen weltweit"
Besonderen Wert würde ich auf den Vermerk AKTUELLE legen.
Gestattet sind nur selbst fotografierte Flieger und nur direkt eingestellte Fotos(KEINE Links).
Angabe zum Flieger, Airline und Airport und schon kann jeder nachverfolgen, ob das Objekt der Begierde an seinem nächsten Urlaubsort, auf der nächsten Spottertour oder sonstwo vor seine Linse zu erwarten ist.
Damit das ganze nicht auswuchert werden alle Beiträge gelöscht sofern eine Sonderlackierung nicht mehr existiert.
Nun wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende und überlegt ob mein Vorschlag in die Tat umzusetzen ist.

MfG Schwedtspo

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7085
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zum aufpeppen des Forum`s

Beitragvon modern air » Samstag 17. Juni 2017, 09:08

Lieber schwedtspo,

Mit Deinem Vorschlag, das nicht mehr aktuelle Sonderbemalung samt Beitrag gelöscht werden sollen, setzt Du ersten Voraus das der Verfasser seinen Bildbeitrag selber löscht, was aber fast unmöglich ist, da eben erstens zurücklackierte sehr selten als solche gemeldet werden, weil ein Normalanstrich keine Meldung Wert ist. Selbst bei den Planeboys, die sonst stets gut informiert sind, spricht sich eine Umlackierung selten sofort herum.

Noch viel schwieriger ist das bei Sonderbemalungen abseits von Europa! Es gibt zahlreiche Fälle, da kommen die Fotografen bei tausenden Bildern kaum nach, alle Bilder einer Reise zu bearbeiten und irgendwo hochzuladen. So landen regelmäßig dudzende Fotos von Anstrichen im Netz, die zum Zeitpunkt des Hochladen bereits ihr Äußeres verändert haben!
In diesem Fall nützt die Google-Funktion nur kürzlich hochgeladener Bilder nichts, wenn der Verfasser das Foto bereits vor Wochen, Monaten oder Jahren fotografiert hat!

Und das löschen eines Beitrages wird unmöglich sobald andere User darauf geantwortet haben. In diesem und anderen Fällen würde das Löschen von Beiträgen dem Admin aufgelastet werden, was nicht der Sinn sein kann!

Sonderbemalungen abseits von Berlin sind schon genug in den Reiseberichten zu sehen, daher finde ich, besteht hierbei kein Handlungsbedarf.

Schlußendlich ist ein krasses Beispiel der Lufthansa A321 mit der Sonderbemalung "Kranichschutz Deutschland", den es nur kurze Zeit gab. Jetzt, wo es ihn bereits seit über einem Monat nicht mehr in diesem Outfit gibt, kommt er als Flugzeugmodell bei HERPA in die Läden und die Sammler können nicht einmal mehr das Original mit dem Modell vergleichen.
Zuletzt geändert von modern air am Samstag 17. Juni 2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7136
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zum aufpeppen des Forum`s

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 17. Juni 2017, 09:27

Meine Idee wäre, das Du Dich beim Betreiber der Forums als Moderator (gern auch in einer Rubrik wie hier konkret Diskussionen um die Luftfahrt) bewirbst.
Der würde Dich bei positiver Reaktion in der betreffenden Rubrik (oder auch mehr) als Moderator freischalten, dann kannst Du die betreffenden Themen regelmäßig pflegen sprich aktualisieren.
Die Hauptpersonen gehen fast alle einem Beruf nach und machen das hier nebenbei.
Also ran an die Tastatur, sollte einen Versuch wert sein.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7085
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zum aufpeppen des Forum`s

Beitragvon modern air » Samstag 17. Juni 2017, 09:35

Sorry ich habe aus oben bereits erwähnten Gründen keinerlei Lust geschweige denn die Zeit mich um so etwas zu kümmern!

Übrigens, unser Moderator dürfte froh sein, wenn alle so das Forum nutzen, so das er NICHT eingreifen muß!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7136
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zum aufpeppen des Forum`s

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 17. Juni 2017, 10:04

Du bist gar nicht gemeint modern air, sondern schwedtspo, ER hatte die Anfrage gestellt.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4669
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zum aufpeppen des Forum`s

Beitragvon Phil » Sonntag 18. Juni 2017, 22:36

schwedtspo hat geschrieben:Nun zu meinem Vorschlag.
"Aktuelle Sonderlackierungen weltweit"


Warum eigentlich nicht!?
Du kannst ja ruhig ein solches Thema öffnen, wir werden ja sehen, wie es dann nach einiger Zeit läuft.
Meine Zustimmung hast du.

Phil
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9002
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zum aufpeppen des Forum`s

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 20. Juni 2017, 09:23

Ja gerne! Nur zu. Ich gebe Dir dann für die Rubrik Moderatorenstatus

Grüße
Oliver

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste