Die Suche ergab 228 Treffer

von barti
Donnerstag 23. Mai 2019, 11:07
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Re: Sommer 2020

N2941W hat geschrieben:Delta plant bereits ab 02.April 2020 mit taeglichen Verbindungen nach JFK. Ist bereits buchbar.

DL 093 D TXL JFK 4 1255 1557 0 02APR20 76W 9:02


Sehr schön, fehlt dann nur noch der weitere logische Schritt, die Verbindung wieder ganzjährig anzubieten :)
von barti
Freitag 17. Mai 2019, 17:37
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 363
Zugriffe: 139694

Re: Gerüchte Allgemein

Ich tippe da auch am ehesten auf ZIPAIR.
von barti
Freitag 17. Mai 2019, 10:08
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 363
Zugriffe: 139694

Re: Gerüchte Allgemein

Vom 18.05. - 23.05. findet eine Delegationsreise nach Tokio statt an der auch die FBB beteiligt sind. Dabei wird es sicherlich auch um eine Verbindung Berlin - Tokio gehen.

https://www.ihk-berlin.de/presse/presseinfo/Neuer_Inhalt2019-05-16-tokio-delegationsreise/4426322
von barti
Samstag 11. Mai 2019, 16:31
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3858
Zugriffe: 1213636

Re: Der BER - Thread

Andi-BER hat geschrieben: Das ist nicht so ganz eindeutig. Ausschließen lässt sich schon mal der Nordpier, hier sollen nur Narrowbodies hin. Aber sowohl der Apron B, als auch der Apron C (Hauptpier / Südpier) sind so konzipiert, dass WIdebodies im Bedarfsfall auf zwei normale Plätze passen. Ist in ...
von barti
Samstag 11. Mai 2019, 15:00
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3858
Zugriffe: 1213636

Re: Der BER - Thread

Mal was ganz anderes.

Im Zuge der Verteilung der Airlines auf die Terminals habe ich mich gefragt, welche Fingerpositionen gleich nochmal für die Widebodies vorgesehen waren, kann mir da jemand helfen?
von barti
Montag 8. April 2019, 10:48
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 363
Zugriffe: 139694

Re: Gerüchte Allgemein

Kann es sein, dass United im kommenden WFP TXL - EWR durchgängig 7/7 fliegt, oder verstehe ich die Buchungsmaske nur falsch?
von barti
Montag 18. März 2019, 19:16
Forum: Flugplanung
Thema: Interkontinentalverbindungen.
Antworten: 21
Zugriffe: 7809

Re: Interkontinentalverbindungen.

Wer kennt eigentlich diese Übersicht hier: https://www.berlin-airport.de/de/geschaeftspartner/touristik-corporates/touristik/langstrecken-ab-berlin/index.php ? Das ist ja ein totaler Misch-masch... Da weiß wohl jemand nicht, wann wer vom eigenen Hof rollt... Schade. Bis auf den LH-Flug ist das ja n...
von barti
Montag 18. März 2019, 16:12
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 363
Zugriffe: 139694

Re: Gerüchte Allgemein

In einem Interview äußerte der Europa Verkaufschef Tom Lattig von American Airlines u. a., dass wenn die Verbindung TXL - PHL gut läuft, man zuerst an eine zeitliche Ausweitung und Frequenzerhöungen denkt. Wenn die Strecke gut läuft sind wohl auch weitere Langstrecken von AA nach Berlin denkber, so ...
von barti
Mittwoch 13. März 2019, 19:06
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Re: Winter 2019/2020

Hatten wir das schon? Im Tagesspiegel von heute wird auf Seite 14 über eine Aufstockung der von Ryanair ab Berlin angebotenen Ziele um 12 auf 59 im nächsten Winter, u.a. TLV, Malaga(AGP), Banja Luka und Lappeenranta, nordöstlich von Helsinki. Abflughäfen wurden nicht genannt. Vor ein paar Tagen sta...
von barti
Sonntag 10. März 2019, 17:57
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 363
Zugriffe: 139694

Re: Gerüchte Allgemein

Das Plural zu den Langstrecken in die USA ergab sich ja nur, weil auf der PK ja auch noch die neuen Strecken von MUC in die USA mit vorgestellt wurden. Eine interessante Aussage gab es noch algemein zu Langstrecken in der Pressemitteilung zur Aufsichtsratssitzung vergangenen Freitag: Zum Thema Langs...
von barti
Dienstag 8. Januar 2019, 18:00
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 363
Zugriffe: 139694

Re: Gerüchte Allgemein

Wenn da mehr an dem Gerücht mit LAX zur BER-Eröffnung dran sein sollte, wäre das schon große Klasse. Im Prinzip kann das dann eigentlich nur von UA bzw. AA kommen, Eurowings scheidet da mit Sicherheit aus. Ich sehe Eurowings Langstrecke nämlich nicht in Berlin und schon gar nicht nach LAX, da Eurowi...
von barti
Donnerstag 1. November 2018, 16:15
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 363
Zugriffe: 139694

Re: Gerüchte Allgemein

Es hat etwas länger gedauert mit meiner Anfrage an das BMVI wegen Luftverkehrsverhandlungen Deutschland - China.

Heute kam die Antwort:

Auch in 2019 sind bisher keine solchen Verhandlungen geplant. Es bleibt also beim jetzigen Zustand der Beschränkungen für chin. Airlines.
von barti
Mittwoch 17. Oktober 2018, 16:13
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1279
Zugriffe: 418267

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Hier nun die Zahlen für den September 2018:

BER 3.403.459 PAXE + 6,3%
TXL 2.267.210 Paxe +11,6%
SXF 1.136.249 Paxe - 2,8%

Gesamt Jan - Sep 25.627.049 Paxe -1,3%
von barti
Freitag 21. September 2018, 20:25
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 33574

Re: Sommer 2019

Schade um die Verschiebung nach hinten.

Was ich aber nicht verstehe, dass Delta nicht langsam wieder year-around fliegt, so wie vor AB.
von barti
Freitag 21. September 2018, 16:45
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1279
Zugriffe: 418267

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

seneca747 hat geschrieben:Fluggäste Januar bis August 2018:

BER: -2,3%
TXL: -3,8%
SXF: +0,1%


Jetzt wären ein paar Zahlen dazu sicherlich nicht das Schlechteste :-), hier sind sie:

BER 22.223590 Paxe
TXL 13.653.965 Paxe
SXF 8.569.625 Paxe

Zur erweiterten Suche