Die Suche ergab 253 Treffer

von barti
Freitag 16. August 2019, 20:17
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2151

Re: Sommer 2020

In der Buchungsmaske wird (Stand heute) wie dieses Jahr die B767-300ER angezeigt, mit der Retro Kabine, um es mal wohlwollend auszudrücken. Dubrovnik übrigens auch weiter mit 767. Die 767 stehen kurz vor der Ausflottung. Die aktuelleste Info über den Zeitplan, die ich auf die schnelle gefunden habe...
von barti
Dienstag 13. August 2019, 19:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 702
Zugriffe: 282548

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Lieber Potsdamer, bitte mehr davon, unser lieber Spandauer scheint schon seit längerem Ladehemmungen zu haben ;-)
von barti
Dienstag 13. August 2019, 12:07
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2151

Re: Sommer 2020

AA mit TXL - PHL also doch ab 6. Juni ab Berlin. Leider ist die zeitliche Ausweitung um 1 Woche nach hinten doch recht kurz ausgefallen, aber tgl. ist ja auch schon was.
von barti
Sonntag 11. August 2019, 19:38
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 46
Zugriffe: 19765

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Ob es bei der Erhöhung von TXL - PHL auf 7/7 und Erweiterung des Zeitraums bei den bisher eingestzten 763 bleibt, oder gibt es hier auch ein Upgrade auf 788 wie bei den anderen neuen Europarouten, die alten 763 sind ja doch schon ein wenig abgenudelt?
von barti
Freitag 9. August 2019, 17:02
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 46
Zugriffe: 19765

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Im Interview wird von Vasu Raja (Vice President of Network and Schedule Planning) gesagt, Chicago soll weiter entwickelt werden, auch wenn es nicht mehr der Transatlantik Hub für AA sei. Eine Anbindung von ORD nach Eröffnung vom BER könnte näher rücken? Oder ist das unrealistisch? Unrealistisch ist...
von barti
Freitag 9. August 2019, 10:16
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2151

Re: Sommer 2020

TXL-PHL geht auf 7/7 Quelle: PM des Flughafens PHL. https://www.phl.org/drupalbin/media/PHL%20Announces%20New%20AA%20Service%208-8-19.pdf PHL-DBV, ebenfalls dieses Jahr aufgenommen, wird ebenfalls auf 7/7 erhöht, PHL-BLQ wird nach nur einer Saison wieder eingestellt. Schon witzig. Auf a.net konnte ...
von barti
Donnerstag 8. August 2019, 12:01
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 46
Zugriffe: 19765

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Genaue Daten habe ich zwar noch nicht, aber AA fliegt im SFP 2020 wieder ab 6.Juni TXL -PHL, einzelne Probebuchungen auf der AA-Homepage waren positiv.
von barti
Dienstag 6. August 2019, 15:40
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1283
Zugriffe: 440616

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Die Juli-Zahlen für Berlin:

BER 3.358.626 Paxe + 0,3%
TXL 2.255.967 Paxe + 5,5%
SXF 1.102.649 Paxe - 8,9%
von barti
Montag 5. August 2019, 10:04
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 46
Zugriffe: 19765

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Die Auslastung ist nicht nur am Samstag gut. Sondern durchweg passable (In/Out), aber ich schätze eher das es damit zusammenhängt das Sie in FRA/MUC nicht mehr mit AA nach PHL fliegen. Ich hab den Sa genannt, weil ich da immer in TXL bin und den Ckeck-In in B beobachten kann, an anderen Tagen könnt...
von barti
Sonntag 4. August 2019, 18:28
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 46
Zugriffe: 19765

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Ob in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch eine neue Langstrecke ab TXL für den nächsten SFP ins Haus steht, oder doch erst alles nach der BER-Eröffnung passiert? Es wird auch nichts groß gemunkelt, was aber auch nichts zu heißen hat. Lassen wir uns also überraschen, wundern täte es mich nicht :-)
von barti
Samstag 3. August 2019, 16:38
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 38880

Re: Sommer 2019

Zum Ende des SFP stellt FR SXF - CGN ein, letzter Flugtag ist der 25.10.
von barti
Donnerstag 25. Juli 2019, 14:37
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3873
Zugriffe: 1289034

Re: Der BER - Thread

Pressemitteilung der FBB vom 25.7.2019 Weiterer Schritt in Richtung BER-Inbetriebnahme Wirk-Prinzip-Prüfungen beginnen termingerecht Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) hat in den letzten Monaten zusammen mit ihren Dienstleistern und Baufirmen die Voraussetzungen geschaffen, um die übergrei...
von barti
Mittwoch 24. Juli 2019, 16:08
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3873
Zugriffe: 1289034

Re: Der BER - Thread

Da wird mal was pünktlich fertig (Hauptsache auch ohne Mängel) ;-) Dienstag, 30. Juli 2019, ab Mittag Richtfest des Terminal 2 am Flughafen Berlin Brandenburg. Nachdem die Baumaßnahmen im September 2018 begonnen haben, ist der Rohbau nun planmäßig fertig gestellt. Bisher hat außer "Berlin.de&q...
von barti
Sonntag 21. Juli 2019, 18:09
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 46
Zugriffe: 19765

Re: Langstreckenzukunft Berlin

So wie es aussieht, hat AA mit PHL wohl den richtigen "Riecher" gehabt, nach eigenen Beobachtungen scheint die Auslastung zumindest auf den Samstagflügen recht passabel zu sein, worauf man wohl hoffen kann, dass die Route auch nächstes Jahr wieder geflogen wird, dann hoffentlich zeitlich a...

Zur erweiterten Suche