Die Suche ergab 267 Treffer

von barti
Freitag 18. Oktober 2019, 09:11
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 39462

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Soweit ich mich erinnere, sollte das ausgeweitete Nachtflugverbot aber nicht für Landungen von Langstreckenflügen gelten, oder solch eine Kompromisslösung war einmal vorgesehen. Dramatisch wäre ein solches Nachtflugverbot aber auch nicht, wenn es ebenfalls für Langstreckenflüge gelten würde, denn di...
von barti
Mittwoch 9. Oktober 2019, 10:44
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3889
Zugriffe: 1373571

Re: Der BER - Thread

Nicht vergessen, bei der Terminalbelegung sind längst nicht alle Gesellschaften aufgeführt. So fehlen in der Aufstellung unter anderem TAP, ELAL, Egypt Air, UTAir um nur einige zu nennen. Die tatsächliche Zahl der Abflüge dürfte sich dadurch noch erhöhen.
von barti
Dienstag 8. Oktober 2019, 10:21
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3889
Zugriffe: 1373571

Re: Der BER - Thread

Einen entsprechenden Zusatz am Bahnhof Schönefeld in dessen Bezeichnung kann ich mir durchaus vorstellen, zumal das ja auch kein Allzu großer organisatorischer Aufwand ist und der ja auch die nächsten Jahre (voraussichtlich 10) ja auch halten soll. Problematischer ist dagegen die Erreichbarkeit von ...
von barti
Montag 7. Oktober 2019, 16:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3889
Zugriffe: 1373571

Re: Der BER - Thread

Ich vermisse ROSSIJA. Interessant wie viele Airlines ab Schönefeld abfliegen. Eine Frage bleibt, ob und ab wann nach der BER-Eröffnung noch irgendeine Regionalbahn am alten Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld hält. Außerdem bleibt ein Rätsel ab wann dann die Züge den Tunnelbahnhof vom BER nach Fahr...
von barti
Montag 7. Oktober 2019, 09:36
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 39462

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Wie bekannt wurde, plant ja TUI eventuell einen Einstieg ins Langstreckengeschäft in Deutschland. Vielleicht betseht hier ja auch eine Möglichkeit für Berlin, dass Strecken wie Varadero und Punta Cana, oder andere Karibikziele in den Berliner Flugplan zurückkehren.
von barti
Freitag 4. Oktober 2019, 18:06
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 48
Zugriffe: 26654

Re: Winter 2019/2020

EasyJet stellt SXF-TLL 2/7 zum 24.10.19 ein. easyJet in winter 2019/20 season is reducing operations at Tallinn, as the airline discontinues 2 routes in late-October 2019. Affected routes include the following. Berlin Schoenefeld – Tallinn 2 weekly A319/320, last flight on 24OCT19 https://www.route...
von barti
Freitag 4. Oktober 2019, 18:02
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 710
Zugriffe: 309472

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Von mir dann auch vielen Dank für die Zahlen. Eine Frage hätte ich dann auch noch an Dich, warum Du bei QR nicht die prozentuale Auslastung angibst, schließlich läuft die Route ja schon seit längerem rein mit T7 und nicht mehr mit gemischtem Gerät? AA hat mit PHL den richtigen Riecher gehabt, wobei ...
von barti
Donnerstag 26. September 2019, 15:56
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 710
Zugriffe: 309472

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Auch von mir vielen Dank für diesen ersten Zahlen und die Mühen.

Sieht ja richtig gut aus, was die Auslastungszahlen der einzelnen Routen angeht, hoffentlich ist der Yield für die Airlines auch so gut.
von barti
Mittwoch 25. September 2019, 12:35
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10269

Re: Sommer 2020

Interessant im Zusammenhang mit DL ist auch die zeitliche Verschiebung des Fluges, ab Berlin geht es schon ab 10.25 Uhr und nicht mehr ab 12.55 Uhr. Die Ankunft liegt mit 8.20 Uhr auch deutlich früher, weshalb damit wegen UA Gate 1 nicht mehr genutzt werden kann.
von barti
Mittwoch 25. September 2019, 09:38
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 39462

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Jetblue mit A321XLR kann ich mir am BER auch sehr gut vorstellen, vor allem JFK (wohl leider) und Boston bieten sich hierfür geradezu an. Bei WIZZ und EZY wüsste ich aber jetzt nicht, welche Longrange-Ziele sie damit anfliegen sollten?
von barti
Freitag 20. September 2019, 19:56
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10269

Re: Sommer 2020

Anbei die erste Übersicht für den Flugplan von easyjet in TXL. Bisher ein Minus von 6%, was die Anzahl der wöchentlichen Flüge angeht. Besonders heftig sind die Streichungen bei VIE und ZRH, wo jetzt Stück für Stück die massiven Überkapazitäten abgebaut werden, die nach der AB-Pleite enstanden ware...
von barti
Mittwoch 18. September 2019, 12:02
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 39462

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Ich schätze die Langstreckensituation im ersten richtigen SFP für den BER mal so ein: EWR 7/7 mit UA mit 763 und yearround ebenfalls 7/7 im Winter JFK 7/7 mit DL mit 764 und vielleicht auch wieder yearround mit 763 5/7 im Winter PHL 7/7 mit AA aber noch mit 763, da die letzten erst im Jahr 2021 auße...
von barti
Mittwoch 11. September 2019, 12:23
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 39462

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Eine neue taiwanesische Airline mit dem Namen "Starlux" startet im Januar 2020. Diese haben auch eine größere Bestellung von A350 am Laufen, die bis 2021 geliefert werden sollen und mit denen auch europäische Ziele angeflogen werden sollen. Vielleicht wäre ja damit auch eine Verbindung Tai...
von barti
Dienstag 27. August 2019, 17:43
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10269

Re: Sommer 2020

AC Rouge auch im Sommer 2020 mit TXL - YYZ vom 31.05. - 24.10. 4/7, also bei leicht erweitertem Zeitraum, ab 22.06. bis ? dann wieder 6/7
von barti
Freitag 16. August 2019, 20:17
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 10269

Re: Sommer 2020

In der Buchungsmaske wird (Stand heute) wie dieses Jahr die B767-300ER angezeigt, mit der Retro Kabine, um es mal wohlwollend auszudrücken. Dubrovnik übrigens auch weiter mit 767. Die 767 stehen kurz vor der Ausflottung. Die aktuelleste Info über den Zeitplan, die ich auf die schnelle gefunden habe...

Zur erweiterten Suche