Die Suche ergab 217 Treffer

von barti
Donnerstag 1. November 2018, 16:15
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 318
Zugriffe: 101319

Re: Gerüchte Allgemein

Es hat etwas länger gedauert mit meiner Anfrage an das BMVI wegen Luftverkehrsverhandlungen Deutschland - China.

Heute kam die Antwort:

Auch in 2019 sind bisher keine solchen Verhandlungen geplant. Es bleibt also beim jetzigen Zustand der Beschränkungen für chin. Airlines.
von barti
Mittwoch 17. Oktober 2018, 16:13
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1260
Zugriffe: 360760

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Hier nun die Zahlen für den September 2018:

BER 3.403.459 PAXE + 6,3%
TXL 2.267.210 Paxe +11,6%
SXF 1.136.249 Paxe - 2,8%

Gesamt Jan - Sep 25.627.049 Paxe -1,3%
von barti
Freitag 21. September 2018, 20:25
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 13051

Re: Sommer 2019

Schade um die Verschiebung nach hinten.

Was ich aber nicht verstehe, dass Delta nicht langsam wieder year-around fliegt, so wie vor AB.
von barti
Freitag 21. September 2018, 16:45
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1260
Zugriffe: 360760

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

seneca747 hat geschrieben:Fluggäste Januar bis August 2018:

BER: -2,3%
TXL: -3,8%
SXF: +0,1%


Jetzt wären ein paar Zahlen dazu sicherlich nicht das Schlechteste :-), hier sind sie:

BER 22.223590 Paxe
TXL 13.653.965 Paxe
SXF 8.569.625 Paxe
von barti
Donnerstag 20. September 2018, 18:01
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 318
Zugriffe: 101319

Re: Gerüchte Allgemein

Ich bin jetzt selber ein wenig irritiert, hieß es noch vor kurzem, dass man im Zuge der Unterzeichnung des ASEAN-Abkomens im nächsten Frühjahr, dann die Luftverkehrsbeziehungen auch zu China neu regeln will, steht jetzt in der Presse wieder etwas ganz anderes, was darauf schließen läßt, dass bis jet...
von barti
Sonntag 16. September 2018, 17:25
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 318
Zugriffe: 101319

Re: Gerüchte Allgemein

In 2019 sollen die Luftverkehrsrechte zwischen Deutschland und China neu verhandelt werden. Hoffentlich führen diese zu einer erheblichen Ausweitung der erlaubten wöchentlichen Abflüge, damit Hainan pünktilich zur BER-Eröffnung Berlin - Peking auf täglich erhöhen und Berlin - Shanghei aufnehmen kann...
von barti
Freitag 14. September 2018, 20:18
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1260
Zugriffe: 360760

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Hier die Verkehrszahlen für den August 2018: BER 3,28 Mio Paxe +3,4% TXL 2,09 Mio Paxe +6,4% SXF 1,19 Mio Paxe -1,5% Luftfracht 3600 Tonnen -27,7% Eine insgesamt erfreuliche Entwicklung der Paxzahlen, die Air Berlin Delle ist damit in TXL schon wieder mehr als ausgeglichen. Das leichte Minus in SXF ...
von barti
Mittwoch 12. September 2018, 17:14
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Primera Air Thread - PF
Antworten: 16
Zugriffe: 1490

Re: Der Primera Air Thread - PF

Na ja, dafür aber auch Reisezeitverlängerung und Umsteigen
von barti
Montag 10. September 2018, 20:32
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 318
Zugriffe: 101319

Re: Gerüchte Allgemein

Gleichzeitig will auch Kenya Airways in den nächsten Jahren 20 neue Ziele aufnehmen. Deutschland und Berlin könnte als einer der wichtigsten Quellmärkte des Tourismus in Kenia durchaus auf der Liste stehen. Mir war so, das Kenia Airways mal kundgetan hat eventuell eine Verbindung BER - Nairobi aufz...
von barti
Montag 10. September 2018, 16:37
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 318
Zugriffe: 101319

Re: Gerüchte Allgemein

Habe mal Kontakt mit den FBB aufgenommen bezüglich weiterer Langstrecken, insbesondere zur BER-Eröffnung. Leider lassen die sich grundsätzlich nicht in die Karten blicken mit welcher Anzahl an Strecken da zu rechnen wäre. Es gab nur eine Blabla Antwort, in der immerhin aber von vielen Airlines die R...
von barti
Freitag 7. September 2018, 11:49
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neuigkeiten von Hainan Airlines
Antworten: 78
Zugriffe: 34774

Re: Neuigkeiten von Hainan Airlines

Und ein weiterer Bericht zu Hainans Wünschen öfter nach Berlin fliegen zu wollen, diesmal im Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/flugverkehr-nach-berlin-die-chinesen-wuerden-gerne-oefters-landen/23006558.html
von barti
Donnerstag 6. September 2018, 20:08
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der easyJet Thread - U2
Antworten: 128
Zugriffe: 53005

Re: Der easyJet Thread - U2

Da bin ich dann mal gespannt, wann es die ersten verlässlichen Zahlen dazu gibt, wieviele Paxe diese Art des Umsteigens nutzen und was das an Umsteiger in % in Berlin ausmacht.
von barti
Donnerstag 6. September 2018, 12:04
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 318
Zugriffe: 101319

Re: Gerüchte Allgemein

Gibt es denn für das Gerücht irgendeine belastbare Quelle? Halb Düsseldorf wurde dadurch schon aufgeschreckt ;-) Zitat von airliners.de. Daher ist meine Vermutung, dass Herr Spohr die high yield Standorte größtenteils für den LH Konzern beanspruchen möchte und [u]das Loch Berlin freigibt für divers...
von barti
Mittwoch 5. September 2018, 19:49
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neuigkeiten von Hainan Airlines
Antworten: 78
Zugriffe: 34774

Re: Neuigkeiten von Hainan Airlines

Anläßlich des 10 jährigen Jubiläums der Strecke TXL - PEK gab es heute ja eine Pressekonferenz, gibt es weitere Neuigkeiten dazu? Ansonsten der seit einigen Jahren bekannte Wunsch nach Shanghei und Guangzhou fliegen zu wollen (und wegen der bekannten Beschränkungen nicht zu können). Hier noch ein In...
von barti
Mittwoch 5. September 2018, 10:49
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 60797

Re: Sommer 2018

Ich weis nicht, ob es schon durchgedrungen ist:

KLM erhöht TXL - AMS ab 3.09. von 7x auf 8x täglich

Zur erweiterten Suche