Die Suche ergab 333 Treffer

von barti
Montag 6. Juli 2020, 11:57
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3993
Zugriffe: 1516940

Re: Der BER - Thread

Neuer Internetauftritt zur Orientierung am BER. Danach ist auch das T2 Ende Oktober geöffnet: https://ber.berlin-airport.de/de.html Wenn das auch schön wäre, wenn das T2 Ende Oktober ebenfalls öffnet, verlassen würde ich mich darauf aber nicht, nur weil es in der neuen Webseite bereits aufgeführt i...
von barti
Donnerstag 2. Juli 2020, 17:55
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1895

Re: Sommer 2021

American Airlines wird die Route von Berlin nach Philadelphia im Sommerflugplan 2021 nicht wieder aufnehmen. Quelle: http://news.aa.com/news/news-details/2020/American-Airlines-Resets-International-Network-for-Remainder-of-2020-Through-Summer-2021-OPS-DIS-07/default.aspx Das ist ja Dank Corona ein ...
von barti
Dienstag 16. Juni 2020, 16:43
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1895

Re: Sommer 2021

Also die Nachricht stammt aus einer e-mail-meldung eines Freundes und buchbar ist das ganze ebenfalls, allerdings erst der Mai 21, der Sommer ist weiter noch nicht freigeschaltet auf der Delta-Seite.

Nicht immer so pessimistisch sein :-)
von barti
Dienstag 16. Juni 2020, 06:50
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1895

Re: Sommer 2021

Delta BER -JFK 7/7 ab 02.05.
von barti
Mittwoch 10. Juni 2020, 19:14
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3993
Zugriffe: 1516940

Re: Der BER - Thread

Noch im Juni 2020 soll in der Airport-City Baubeginn für ein 6-geschossiges 3-Sterne-Hotel mit 357 Zimmern sein. Richtfest ist für Frühjahr 2021 vorgesehen, Baufertigstellung und Eröffnung im Frühjahr 2022. Betreiber wird die Inter-City-Hotel Group.
von barti
Mittwoch 3. Juni 2020, 19:16
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 34
Zugriffe: 5963

Re: Winter 2020/2021

Scoot nimmt die Flüge TXL - SIN bzw. BER - SIN im WFP nicht mehr auf, ob die im SFP21 nochmal wiederkommen, darf arg bezweifelt werden, denn alle Flüge sind ausgenullt.

Hainan ist mit BER - PEK bisher für den WFP auch noch nicht buchbar.
von barti
Montag 1. Juni 2020, 19:28
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 161
Zugriffe: 75982

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Bis jetzt steht zur geplanten TXL-Schließung am 15.06. noch die Entscheidung der Luftfahrtbehörde aus. So langsam wird es aber Zeit, ob TXL nun wie geplant schließt, oder nicht, denn die Airlines wollen ja auch Planungssicherheit haben. Persönlich glaube ich nicht mehr an eine vorübergehende TXL-Sch...
von barti
Freitag 29. Mai 2020, 16:20
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 49605

Re: Sommer 2020

Air Baltic nimmt Vilnius nicht zum 15.06.20 auf, Route ist bis Oktober gecancelt.
von barti
Mittwoch 20. Mai 2020, 16:51
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 49605

Re: Sommer 2020

olivernallaweg hat geschrieben:Air Baltic fliegt Berlin ab Riga wieder ab 1. Juni 6x wöchentlich an.


Lies mal meine Meldung vom 22.04.20, da steht alles :-)
von barti
Mittwoch 20. Mai 2020, 07:17
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1895

Re: Sommer 2021

Im Prinzip schon abgeschrieben, aber AA plant wohl weiter mit BER -PHL, Start 03.06.21, 7/7 mit B788 Was genau meinst du mit "im Prinzip schon abgeschrieben"? Im Thread Langstreckenzukunft hatte ich zu AA sinngemäß geschrieben, dass eine Rückkehr nach Berlin nach Corona und der vielen Aus...
von barti
Dienstag 19. Mai 2020, 16:26
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1895

Sommer 2021

Im Prinzip schon abgeschrieben, aber AA plant wohl weiter mit BER -PHL, Start 03.06.21, 7/7 mit B788
von barti
Sonntag 10. Mai 2020, 17:40
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 106
Zugriffe: 77345

Re: Langstreckenzukunft Berlin

@Potsdamer: Oh, wusste gar nicht wie viele 767 AC-Rouge so hat(te). Dann sehe ich natürlich wie bei AA mit PHL, dass die Route nach YYZ so schnell nicht mehr wiederkommt. Gleichzeitig hieß es aber in der Pressemeldung von AC aber wohl auch, dass man diverse Routen von Rouge mit A330 der Mutter weite...
von barti
Freitag 8. Mai 2020, 17:46
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 106
Zugriffe: 77345

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Nachdem wegen Corona diese Flugplanperiode fast alle Lngstreckenziele weggebrochen sind und gerade mit PHl und YYZ zwei wichtige Ziele wegefallen sind, die hauptsächlich der Ausflottung des entsprechenden Gerätes geschuldet sind, stellt sich mir da die Frage, ob diese in 2021 wieder im Fluplan ab BE...
von barti
Dienstag 5. Mai 2020, 16:21
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 375
Zugriffe: 220318

Re: Gerüchte Allgemein

Air Canada treibt die Ausflottung der verbleibenden Boeing 767 voran. Somit wird aus AC Rouge eine Kurz-und Mittelstrecken-Airline. Die ehemaligen Langstrecken der AC Rouge werden von Air Canada übernommen (bestimmt nicht alle). Schlüsseldestinationen in Europa sollen in Zukunft entweder mit Airbus...
von barti
Montag 27. April 2020, 17:54
Forum: Flugplanung
Thema: Interkontinentalverbindungen.
Antworten: 27
Zugriffe: 24371

Re: Interkontinentalverbindungen.

Sehe ich bei weitem nicht so pessimistisch. Berlin hat zwar auf der Langstrecke sicher kaum ausreichend Nachfrage für tägliche Frequenzen auf den meisten Routen, dazu fehlt es halt am Hub-System, aber mit 4/7 bis 5/7 ließen sich die meisten Langstrecken wirtschaftlich erfolgreich, wegen des hohen O&...

Zur erweiterten Suche