Die Suche ergab 311 Treffer

von barti
Dienstag 24. März 2020, 19:21
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 111
Zugriffe: 65655

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Wird ja spannend, ob sie tatsächlich TXL & SXF mit den Restflügen zusammenlegen wollen. Ich glaube zwar nicht daran, lass mich aber überraschen. In der derzeitigen Situation würde man möglicherweise Betriebskosten sparen (?) Ich würde bei einer solchen Offenhaltung auf SXF tippen (Fracht, Werft...
von barti
Freitag 13. März 2020, 10:34
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 100
Zugriffe: 72346

Re: Winter 2019/2020

Potsdamer hat geschrieben:Einreiseverbot für Deutsche in Singapur....das dürfte es für Scoot erstmal gewesen sein.


Dann ist es ja nur eine Frage von Tagen, wann dann die letzte Langstrecke mit DOH ab Berlin auch vorläufig wegfällt.
von barti
Donnerstag 12. März 2020, 17:49
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3952
Zugriffe: 1500330

Re: Der BER - Thread

Seit Heute ist auch das letzte Düdel-Problem am BER gelöst, die Genehmigungen liegen vor und auch sonst, der Zeitplan steht.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/jetzt-ist-auch-das-duebelproblem-am-ber-geloest-li.78369
von barti
Donnerstag 5. März 2020, 17:47
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 33629

Re: Sommer 2020

spandauer hat geschrieben:Rouge wird bis auf zwei Wochen im September die ganze Saison über nur 4/7 nach YYZ fliegen.

https://www.routesonline.com/news/38/ai ... ght=Berlin


Sofern Corona diesem Plan nicht auch noch ein Ende bereitet.
von barti
Mittwoch 4. März 2020, 19:02
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1337
Zugriffe: 529857

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Die Verkehrszahlen für Berlin für den Monat Februar sind da und sehen erwartungsgemäß nicht so gut aus.
Insgesamt von Jan. - Feb. 4.532.313 Paxe, was einem Rückgang von 8,6% entspricht.
Die Zahlen für Feb. im einzelnen:

BER 2.280.048 Paxe -10,2%
TXL 1.538.758 Paxe - 9,3%
SXF 741.290 Paxe -11,9%
von barti
Freitag 28. Februar 2020, 10:31
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 100
Zugriffe: 72346

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Ist eine Langstrecke von Qatar über Berlin nach Chicago nach dem "Vorbild" von Singapore - Frankfurt - New York denkbar? s. Link. Auch München hat so eine Verbindung m.W. nach, nach Manchester. Sicher fehlen in dem hoffentlich im Herbst startenden BER noch die Zubringer aber auf lang gese...
von barti
Mittwoch 26. Februar 2020, 10:19
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neuigkeiten von Hainan Airlines
Antworten: 81
Zugriffe: 78136

Re: Neuigkeiten von Hainan Airlines

Das Ende von Hainan war ja wirtschaftlich auch ohne Coronavirus leider schon absehbar. Wollen mal hoffen, das die Berlin-Route lukrativ genug für einen der anderen Anbieter ist, um fortgesetzt zu werden, auch dürfte die Führung Chinas aus politischen Gründen hoffentlich an einer Weiterführung der Ro...
von barti
Dienstag 25. Februar 2020, 12:00
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 33629

Re: Sommer 2020

EasyJet stellt die Strecke TXL-FRA zum Sommer offenbar ein.
dafür neu ab TXL:

SOF (Sofia) 2/7
AJA (Ajaccio/Frankreich) 2/7
IBZ (Ibiza) 3/7
CHQ (Chania/Kreta) 3/7
KLU (Klagenfurt) 2/7
AMS (Amsterdam) 7/7
ORY (Paris-Orly) +2 täglich.
von barti
Donnerstag 20. Februar 2020, 09:14
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 100
Zugriffe: 72346

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Die HNA-Gruppe scheint kurz vor dem Verkauf an die Provinz Hainan zu stehen, damit könnte auch das Schicksal von HU besiegelt sein, wenn sie vielleicht an eine der drei großen chinesischen Airlines verkauft wird und uns damit einen Wechsel der Gesellschaft in Berlin einbringen könnte. sofern man dan...
von barti
Donnerstag 13. Februar 2020, 12:09
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1337
Zugriffe: 529857

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Hier dann die Januar-Zahlen der FBB:

BER 2.252.265 Paxe -6,9%
TXL 1.527.073 Paxe -4,7%
SXF 725.192 Paxe -11,2%
von barti
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:19
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 33629

Re: Sommer 2020

Windrose vom 01.06.20 - 23.10.20 TXL - DNK (Dnipropetrovsk) an 1, 3, 5 mit E-145
von barti
Mittwoch 5. Februar 2020, 10:55
Forum: Berliner Airports
Thema: Spotter besichtigen BER-Terasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1003

Re: Spotter besichtigen BER-Terasse

Von mir auch vielen Dank für den Bericht und die Bilder dazu.

Neben den Sitzgelegenheiten auf der neuen Terasse würde mich auch interessieren, ab der Eintrittspreis für die neue Terasse bei 3€ bleibt, oder wie gerüchteweise zu hören ist, bis auf 5€ erhöht werden soll, ist da was bekannt?
von barti
Dienstag 4. Februar 2020, 11:52
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Eurowings Thread
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Der Eurowings Thread

Der Beitrag auf airliners: - hier - Klingt so, als würde Eurowings sich von Berlin verabschieden? Auch wenn es nicht direkt dort steht, aber man könnte dies interpretieren. Ob der LH-Konzern wieder zurück nach Berlin kommt? Den Raum für Spekulation wäre mit dem Beitrag ja gegeben :-) Grüße So schei...
von barti
Dienstag 4. Februar 2020, 11:19
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Eurowings Thread
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Der Eurowings Thread

Der Beitrag auf airliners: - hier - Klingt so, als würde Eurowings sich von Berlin verabschieden? Auch wenn es nicht direkt dort steht, aber man könnte dies interpretieren. Ob der LH-Konzern wieder zurück nach Berlin kommt? Den Raum für Spekulation wäre mit dem Beitrag ja gegeben :-) Grüße So schei...
von barti
Donnerstag 23. Januar 2020, 16:09
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1337
Zugriffe: 529857

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Und hier noch die das Jahr 2019 abschließenden Verkehrszahlen des ADV:

https://www.adv.aero/aktuelle-verkehrszahlen/

Zur erweiterten Suche