Die Suche ergab 36 Treffer

von A380QF
Donnerstag 16. August 2018, 19:26
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 368
Zugriffe: 207797

Re: Gerüchte Allgemein

Irgendwie tue ich mich schwer mit der Vorstellung einer Verbindung nach Jakarta. Hat nicht selbst Lufthansa ihre Verbindung dorthin eingestellt? Außer KLM (und Turkish Airlines) fliegen dort meines Wissens keine weiteren europäischen Fluglinien hin. Wenn Jakarta hätte ich ehr auf Garuda Indonesia ge...
von A380QF
Mittwoch 7. März 2018, 08:51
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 125261

Re: Sommer 2018

So schade ich es finde, aber in gewisser Weise kann ich die LH Entscheidung nachvollziehen. Letztlich ist es schon ein ziemlicher Aufwand nur für eine einzelne Langstrecke. Wenn, dann hätte man auch hier ausbauen müssen und da scheitert es ja dann wieder am Platz in TXL. Insofern, vielleicht versuch...
von A380QF
Freitag 26. Januar 2018, 12:03
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen Januar 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 10205

Re: Forecast Berliner Flughäfen Januar 2018

Ich schätze mal nein, Heiko. Die D-ABYA ist ja das erste Flugzeug in der neuen LH-Lackierung und von daher denke ich, wird die 748-Tour erst im Zuge der Vorstellung der neuen Lackierung offiziell angekündigt. Warum man jetzt mit dem Flugzeug nach Tegel kommt, obwohl der Standort Berlin für die LH, w...
von A380QF
Montag 8. Januar 2018, 11:39
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 125261

Re: Sommer 2018

Vielleicht ist es an mir vorbei gegangen, aber kann es sein, dass sich Condor zum Sommerflugplan komplett von Schönefeld verabschiedet? Gerade mal probehalber geschaut, letzter Flug nach FUE im April, Mallorca ebenfalls nicht mehr dabei. Fände ich sehr schade, aber es gab ja auch schonmal das Gerüch...
von A380QF
Montag 7. August 2017, 15:26
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2017
Antworten: 196
Zugriffe: 126570

Re: Sommer 2017

Im verlinkten Artikel ist die Rede von September UND Oktober, bis einschließlich 28. Oktober, um genau zu sein. Siehe dazu die Überschrift vor dem Tegel-Flug: Qatar Airways today (06AUG17) made additional changes to its operation between 01SEP17 and 28OCT17. Latest adjustment, reflected on Sunday’s...
von A380QF
Mittwoch 28. Juni 2017, 15:18
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 992580

Re: Der Air Berlin Thread

Ich denke auch, dass diese schon fast turnusmäßig erfolgenden Strategiewechsel dem Unternehmen nicht unbedingt gut tun. Vor allem baut man mit Werbung etc. neue Strecken wie SFO und LAX mühsam ex Tegel auf, nur um sie nach einer Periode wieder einzustellen. Zumal man, sollte der BER vielleicht 2019 ...
von A380QF
Freitag 5. August 2016, 22:38
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 992580

Re: Der Air Berlin Thread

Sehr interessante Entwicklung. Mich würden da sehr die Beweggründe interessieren, die Air Berlin veranlasst haben, den bisher kostenfreien Bordservice einzustellen. Ich finde es persönlich sehr schade, dass man nicht im Zuge der Serviceoffensive versucht, sich aktiv von dem Billigfluglinien abzugren...
von A380QF
Freitag 5. Juni 2015, 10:31
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: 6. Juni 2015 - Champions League Finale in Berlin
Antworten: 105
Zugriffe: 44273

Re: 6. Juni 2015 - Champions League Finale in Berlin

morgen Mittag IB A346 und UX A330 in TXL Sonntag Vormittag nochmal Woher stammt denn die Info? Ich kann leider weder bei den Planeboys noch bei der Flughafen-Internetseite etwas finden. Und für ETA1302 müsste die A346 doch so langsam in MAD gestartet sein? Vorab vielen Dank! Ich hoffe ich übersehe ...
von A380QF
Freitag 27. September 2013, 09:58
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Antworten: 177
Zugriffe: 132793

Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF

Qatar Airways scheint ab Dezember Berlin-Tegel mit A330-200 zu bedienen. Die Flüge sind bereits über QR buchbar mit diesem Flugzeugmuster.
Ergänzend dazu noch der Link zur Mitteilung von QR und einigen Sonderangeboten anlässlich der Vergößerung des Flugzeugmusters.

MFG A380QF
von A380QF
Donnerstag 4. Juli 2013, 19:08
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: RADARSICHTUNGEN BERLIN JULI 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 26714

Re: RADARSICHTUNGEN BERLIN JULI 2013

Weiß jemand zufällig, was mit der Condor mit der Registrierung D-AICG am 02.07.2013 um ca. 16:40 im Anflug auf Schönefeld los war? Die flog nämlich eine ganz komische Kurve über Erkner/Wilhelmshagen. Ist mir sonst nie aufgefallen und danach flogen auch alle folgenden Flugzeuge wie gewohnt ein. Danke...
von A380QF
Mittwoch 18. Juli 2012, 19:09
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 720
Zugriffe: 344091

Re: Auslastungszahlen delta und continental??

Naja, schade das bei den Zahlenn BKK einstellt wurde. Ich hatte gestern interessehalber mal geschaut was für Flüge die Thai Airways A340-500 in letzter Zeit so hatte und da sah es ziehmlich mau aus. Vielleicht rafft sich ja Thai Airways auf und bietet TXL-BKK zum Start mit 3/7 an, denn genügend Pote...
von A380QF
Mittwoch 11. Juli 2012, 12:44
Forum: Flugplanung
Thema: TXL + SXF Winterflugplan 2012/2013
Antworten: 141
Zugriffe: 120367

Re: TXL + SXF Winterflugplan 2012/2013

Bei airliners.de wurde gepostet, dass airberlin Berlin-Chicago ab dem 25.03.2013 mit 3/7 bedient. Quelle wurde dort aber nicht genannt. Hier der entsprechende Post. Ich habe die Angabe gerade bei airberlin.com überprüft, folgende Zeiten sind dort gelistet. Berlin→Chicago 10:00→13:10 (jeweils Ortszei...
von A380QF
Dienstag 19. Juni 2012, 11:23
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3937
Zugriffe: 1471971

Re: Der BER - Thread

Was ich nicht verstehe: Die Züge sind seit Monaten abgenommen und es wäre genug Zeit gewesen die Triebfahrzeugführer entsprechend zu schulen. Naja, das stimmt aber nicht ganz. Von dem Talent 2 gibt es mehrere Versionen, eine 2,3,4 und 5-teilige Version ist vorhanden, wobei davon nur die 3 und 5-Tei...
von A380QF
Dienstag 15. Mai 2012, 11:37
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 992580

Re: Der Air Berlin Thread

Ich wusste ehrlich gesagt nicht so richtig, wo ich dass posten sollte, aber es hat ja mit airberlin zu tun. Und zwar, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die beiden bmi-A330, die ja jetzt zur IAG gehören, zu airberlin übergehen. British Airways hatte ja angekündigt, sich in Berlin engagieren ...
von A380QF
Sonntag 4. März 2012, 20:49
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3937
Zugriffe: 1471971

Re: Der BER - Thread

Guten Abend, bei der ARD-Tagesschau ist nun ein Videobetrag über die Notfallübung und den Kompasenbetrieb zu finden. Der Film lief bereits bei den ARD-Tagesthemen vom 03. März 2012 um 22:35. Edit: Bei airliners.de findet sich nun auch ein Artikel zur besagten Notfallübung in schriftlicher Form. MfG ...

Zur erweiterten Suche