Die Suche ergab 120 Treffer

von Delta
Samstag 6. April 2013, 13:24
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungsthread
Antworten: 930
Zugriffe: 505882

Re: Auslastungsthread

Wo wir gerade bei Zahlen nach Polen sind 30.1 TXL-GDN PAX-33 DH4 TXL-WAW PAX ca. 40 TXL-KRK PAX min. 150 A320 (Eine scheinbar endlose Schlange stand vor dem Gate und sie wurde einfach nicht kürzer) TXL-MAD PAX min. 120 Das Terminal C war echt knacken voll und jedes Gate war mit einem AB-Flug belegt....
von Delta
Dienstag 26. Februar 2013, 15:59
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2013 TXL/SXF
Antworten: 296
Zugriffe: 186027

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

LH reduziert auch TXL-LHR-TXL auf teilweise nurnoch zweimal täglich.
von Delta
Mittwoch 2. Januar 2013, 22:16
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 1227377

Re: Der Air Berlin Thread

Solange AB nicht eine Turn-Around-Zeit von rund einer Stunde schafft, brauchen sie bei aktuellen Flugzeiten min. 12 Langstreckenmaschinen. 5 in TXL (Für TXL-AUH-HKT-AUH-TXL braucht man 2 Flieger) und min. 7 in DUS. Wenn man sich die An- und Abflugzeiten der Langstreckenmaschinen am Dienstag anguckt,...
von Delta
Dienstag 13. November 2012, 19:18
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2013 TXL/SXF
Antworten: 296
Zugriffe: 186027

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Es müssen sogar min. 5 sein. Wobei dann noch genau zwei Umläufe frei sind ;-)
von Delta
Dienstag 9. Oktober 2012, 21:27
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1835668

Re: Der BER - Thread

Natürlich hat spandauer Recht! Der einzige Flug im Drehkreuzsystem der außerhalb von 6-22 Uhr liegt ist TXL-TLV. Die letzte Welle verlässt TXL gegen 21.30 Uhr. Ein Nachtflug verbot wäre in sofern fatal, dass in Falle von Verspätungen die Flieger BER nichtmehr verlassen können und so dann auch nicht ...
von Delta
Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:42
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 1227377

Re: Der Air Berlin Thread

Hogans Plan: Air Berlin soll stärker als Zubringer für die eigenen Langstreckenverbindungen nach Doha genutzt werden. Zitat aus dem Artikel der Süddeutschen Zeitung. Wer weiß wieviel Wahrheit in diesen Artikel steckt. "Prock-Schauer ist ein großartiger Netzplaner, und das Netz muss erneuert we...
von Delta
Dienstag 2. Oktober 2012, 22:22
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2013 TXL/SXF
Antworten: 296
Zugriffe: 186027

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

airberlin erhöht auch noch KGD von 4/7 auf 7/7. Sehr erfreulich, dass die Strecke scheinbar so eingeschlagen hat. Meine Prognose: spätestens zum SFP 2014 wird auf 12/7 erhöht, um auch Umsteiger anzusprechen. Umsteiger werden doch schon jetzt angesprochen. Durch die Flugzeiten hat man die Möglichkei...
von Delta
Mittwoch 5. September 2012, 16:51
Forum: Flugplanung
Thema: Umzug Germanwings nach Tegel?
Antworten: 22
Zugriffe: 36825

Re: Umzug Germanwings nach Tegel?

Über wie viele Flüge reden wir den eigentlich? Ein großen Teil der Flüge hat LH eh schon übernommen und SXF-MUC/CGN/STR kann LH ab TXL auch mit größeren Gerät selber fliegen bzw. ich denke nicht, dass die 1:1 übernommen werden. Viel bleibt doch dann nichtmehr übrig ?!?
von Delta
Donnerstag 10. Mai 2012, 12:50
Forum: Berliner Airports
Thema: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?
Antworten: 36
Zugriffe: 26505

Re: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?

Wie Herr Schwarz darauf kommt, dass LH ehr in den Verkehrtälern ist, ist mir auch nicht klar.
von Delta
Donnerstag 10. Mai 2012, 12:23
Forum: Berliner Airports
Thema: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?
Antworten: 36
Zugriffe: 26505

Re: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?

Ich denke ja, dass es bei der Terminalkapazität viel mehr Probleme geben wird. Vor allen die Stellplätze für Flieger, die in TXL übernachten. Wenn ich mich so erinnere, wie voll TXL um 6 Uhr ist, weiß ich echt nicht, wo sie die Flieger abstellen wollen und dann auch abfertigen?? Das AB-Drehkreuz arb...
von Delta
Dienstag 7. Februar 2012, 19:36
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2012
Antworten: 513
Zugriffe: 271795

Re: Sommer 2012

Interessant ist übrigens, dass jetzt erstmals in Berlin von einer Interkontstrecke zu einer anderen von einer Airline umgestiegen werden kann. So ist nun AUH-BER-MIA/JFK möglich, wobei MIA gute Umsteigezeiten vorweisen kann, während man in BER 6 Stunden auf den Anschlussflug nach JFK warten muss. D...
von Delta
Mittwoch 9. November 2011, 11:54
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2012
Antworten: 513
Zugriffe: 271795

Re: Sommer 2012

Kann es sein das lh ziele von germanwings übernimmt? In der pdf datei steht ja teilweise germanwings dahinter( z.b. muc ) aber bei zielen, die germanwings im moment anfliegt steht germanwings nichtmehr dahinter. übernimmt lh die flüge? Sind die lh flüge nach zürich oder wien zusätzlich flüge oder üb...
von Delta
Sonntag 6. November 2011, 21:54
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 722
Zugriffe: 406466

Re: Auslastungszahlen delta und continental??

Hier die August-Zahlen, womit wir bzw. destatis auch endlich wieder auf dem aktuellsten Stand sind. Continental Airlines: Einsteiger: 4.422 (4.767) Aussteiger: 3.873 (4.464) gesamt: 8.295 (9.231), -10,14 % Auslastung bei 29 (31) Starts: 82,19 % (86,6 %) JFK wie gehabt sehr voll, DL hatte aber auch ...
von Delta
Freitag 4. November 2011, 18:50
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 1227377

Re: Der Air Berlin Thread

wär ja mal sehr interessant die Quelle(n) für diese Gerüchte zu erfahren. Ich glaub nicht, dass da AB für den S2012 noch eine weitere Longrange in die Staaten plant, zumal ja immer noch das Gerücht im Umlauf ist, dass AA DFW-BER bzw. DUS fliegen will. Und warum man mit DFW statt ORD, der Delta aus ...
von Delta
Freitag 4. November 2011, 15:19
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 1227377

Re: Der Air Berlin Thread

American wollte doch von Dallas nach Deutschland fliegen. Die Frage war doch nur ob TXL oder DUS. Hab irgentwo gelesen, dass es wohl TXL werden soll. Aber da macht es doch kein Sinn, wenn AB jetzt auch noch fliegt bzw. AA DFW-DUS und AB TXL-DFW. Und warum soll AB nicht nach Chicago fliegen? United f...

Zur erweiterten Suche