Die Suche ergab 96 Treffer

von ramsesp
Dienstag 6. Februar 2018, 13:43
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2932
Zugriffe: 490024

Re: Der Air Berlin Thread

Wenn da jemand einmal ausplaudern würde, was wirklich geschah, hätte LH nicht nur ein blau verhuntzten Anstrich, sondern mehr als nur ein blaues Auge... Ich stimme Dir voll zu! Hier sind gut vernetzte Journalisten gefragt, die irgendwelche interne Verhandlungspapiere offen legen.... Ich bin mir sic...
von ramsesp
Montag 5. Februar 2018, 17:13
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen Februar 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: Forecast Berliner Flughäfen Februar 2018

Schon mal als Vorabwarnung: AN225 am 20./21.3.2018 für SXF geplant
von ramsesp
Montag 29. Januar 2018, 16:58
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen Januar 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 2766

Re: Forecast Berliner Flughäfen Januar 2018

Eine halbe Stunde "Drehzeit" ist sicher sportlich; andererseits haben es die zahlreichen pünktlichen Flüge mit 747-400 und oft Hunderten Passagieren und Gepäck Ende des letzten Jahres mit etwa 50 Minuten gezeigt, dass einiges möglich ist - zumal, wenn man die o.g. halbe Stunde als "R...
von ramsesp
Dienstag 9. Januar 2018, 17:28
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Luftbrückengedenken 2019 Schönhagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1082

Re: Luftbrückengedenken 2019 Schönhagen

Ich teile den Unmut über die Tatsache, dass so etwas nicht in THF veranstaltet wird, Schönhagen ist in dieser Hinsicht komplett aus dem historischen Kontext gerissen. Angesichts des ideologisch verblendeten Berliner Senats in seiner aktuellen Zusammensetzung gibt es aber wohl eher zur Feier des Tage...
von ramsesp
Montag 6. November 2017, 12:33
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF/TXL November 2017
Antworten: 112
Zugriffe: 9262

Re: Radarsichtungen SXF/TXL November 2017

Dazu eine Frage: möchtet ihr weiterhin über die planmäßigen LH-Heavies in den Radarsichtungen informiert werden, oder findet ihr dann den threat zugemüllt? Gruß Bernte Solange Du das einrichten kannst, kannst Du die Sichtungen aus meiner Sicht ruhig posten; der Heavy-Traffic in dieser Frequenz hat ...
von ramsesp
Sonntag 5. November 2017, 17:10
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Fotos November 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 3226

Re: SXF Fotos November 2017

Dann möchte ich meine Perspektive der traurigen AB-Reihe auch noch mal ergänzen. Schade, der Hochsitz hätte auch gerne einige weiter westlich stehen dürfen. Nichtsdestotrotz finde ich die Komposition mit den rot-weissen Lampenmarkierungen ganz witzig. https://abload.de/img/img_0406_entwickelt_br0swi...
von ramsesp
Freitag 3. November 2017, 18:15
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: FORECAST Berliner Flughäfen November 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 3475

Re: FORECAST Berliner Flughäfen November 2017

Tom1994Berlin hat geschrieben:Für den Erstflug wird am 03.11 STA 12:05 Icelandair B752 TF-FIR Vatnajökull special colours erwartet! Änderung Möglich


....und für Sonntag, den 5.11. ist dann die TF-FIU avisiert: "Hekla Aurora" dürfte auf der Terrasse für einigen Traffic sorgen
von ramsesp
Mittwoch 4. Oktober 2017, 16:35
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 190
Zugriffe: 41341

Re: Winter 2017/18

Ich behaupte mal, dass man das nicht ganz freiwillig macht. In TXL wird kurzfristig noch ein großer neuer Kunde aufschlagen..... In DUS behält EW ja das Monopol weitgehend. Denkt an das Kartellamt...... Um es mit Goethe's Faust zu sagen: „Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“ Na...
von ramsesp
Mittwoch 27. September 2017, 17:06
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 190
Zugriffe: 41341

Re: Winter 2017/18

Hier noch eine interessante Entwicklung bei der LH: Im November insgesamt 126 Flüge auf TXL-FRA mit 747 wg. hoher Nachfrage.

https://travel-dealz.de/blog/lufthansa-747-kurzstrecke/
von ramsesp
Montag 25. September 2017, 09:33
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos September 2017
Antworten: 47
Zugriffe: 7197

Re: TXL Fotos September 2017

Christian Hansen hat geschrieben:Und zum Abschied sagen wir leise "servus"...


Die in die Wolken entschwindende Wamos-747 ist cool, möglicherweise aber auch ein Sinnbild für den Airline-Standort Berlin.
Unter diesem Gesichtspunkt ist ja auch der letzte Shot einer AB-A330 in TXL nur noch eine Frage weniger Stunden
von ramsesp
Mittwoch 20. September 2017, 16:27
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF/TXL September 2017
Antworten: 126
Zugriffe: 12550

Re: Radarsichtungen SXF/TXL September 2017

SunExpress TC-SOH (Minion Livery) gegen 19:15h in Tegel XQ660 AYT-TXL
von ramsesp
Mittwoch 20. September 2017, 14:53
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: News & Infos - Flughäfen weltweit
Antworten: 12
Zugriffe: 3779

Re: News & Infos - Flughäfen weltweit

In Polen werden Pläne konkreter einen neuen Großflughafen in der Nähe von Warschau zu errichten. Anscheinend reichen die beiden Flughäfen Chopin und Modlin nicht mehr aus. Der Neubau könnte in den späten 2020ern fertig werden. Nicht nur in Berlin scheint der Flugverkehr zu boomen, sondern auch in P...
von ramsesp
Dienstag 19. September 2017, 16:13
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2017
Antworten: 196
Zugriffe: 49250

Re: Sommer 2017

A380 hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit Delta? Seit wann fliegen die denn schon nicht mehr? Hatte das so im Hinterkopf, dass JFK bis Ende SFP bedient wird, ist aber offensichtlich nicht so..


Letzer Abflug in TXL war immer für den 5.9. geplant.
von ramsesp
Mittwoch 9. August 2017, 16:26
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos August 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 5343

Re: TXL Fotos August 2017

Berlinsuedspotter hat geschrieben:
Ein A319 Speedbird mit schicker Sonderlackierung, so auch noch nicht gesehen. (G-EUPA)


Alles ein bißchen dunkel und mit ordentlich Gegenlicht. Die G-EUPA Livery nennt sich "Olympic Dove" und wurde im April 2012 anläßlich der Olympischen Spiele in London vorgestellt.....
von ramsesp
Mittwoch 9. August 2017, 12:57
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 190
Zugriffe: 41341

Re: Winter 2017/18

Was verspricht man sich denn mit dem Quatsch? Warum Quatsch ? Immer auch von der anderen Seite aus denken. EW wird Kontingente an einen Veranstalter verkauft haben. Deutsche Weihnachtsmärkte sind der Renner für die Thommys. Und in Berlin schliessen die großen Märkte immer erst Anfang Januar. Diese ...

Zur erweiterten Suche