Die Suche ergab 66 Treffer

von ramsesp
Freitag 5. Mai 2017, 12:20
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2691
Zugriffe: 366259

Re: Der Air Berlin Thread

Potsdamer hat geschrieben:Je mehr Langstrecken - je mehr Verluste!


Ist das wirklich so ?
von ramsesp
Montag 24. April 2017, 16:23
Forum: Auswärts spotten
Thema: Lissabon FOTOUPDATE vom 20.APRIL
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Lissabon FOTOUPDATE vom 20.APRIL

Hat sich ja doch noch gelohnt; statistisch betrachtet, auch keine schlechte Ausbeute: drei verschiedene Vögel in Star Alliance Livery in recht kurzer Zeit gibt's auch nicht überall.
von ramsesp
Dienstag 18. April 2017, 11:33
Forum: Flugplanung
Thema: A330-Replacements bei Air Berlin in letzter Zeit
Antworten: 17
Zugriffe: 1866

Re: A330-Replacements bei Air Berlin in letzter Zeit

Jetzt läuft der Thread doch ein bißchen ins Leere: während die nicht uninteressanten Replacements der letzten Tage (Privilege-T7, Wamos-330) hier garnicht mehr erwähnt werden, reden wir nunmehr über 320-Wetleases ?!?
von ramsesp
Dienstag 11. April 2017, 10:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungsthread
Antworten: 727
Zugriffe: 148826

Re: Auslastungsthread

Frühstück bei BA nach 7h Flug

Da lobe ich mir ja die KLM-Käsestulle auf dem Frühflug nach AMS; und richtigen Kaffee brühen die auch noch auf.
von ramsesp
Mittwoch 22. März 2017, 15:12
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2017
Antworten: 171
Zugriffe: 29056

Re: Sommer 2017

Delta scheint für den Sommer im Moment noch eine recht schwache Auslastung zu haben. Momentan gibt es z.B. für Mai die Flüge für unter 300€ retour. Und BIZ für 1000 return. Aber ich denke uns allen sollte klar sein das 4 tägliche Flüge nach NYC etwas zu viel des Guten sind oder? Ich wäre mir da gar...
von ramsesp
Dienstag 21. März 2017, 12:04
Forum: Berliner Airports
Thema: Kommentar zur Unterschriftensammlung bzgl. Tegel
Antworten: 22
Zugriffe: 2101

Re: Kommentar zur Unterschriftensammlung bzgl. Tegel

Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie eine geeignete Aufteilung der Fluggesellschaften bei einer Offenhaltung von TXL als Passagierflughafen aussehen könnte, ohne dass es zu Kannibalisierungseffekten zwischen BER und TXL und heftigen Standortfights der Fluggesellschaften kommt... Das ist der...
von ramsesp
Donnerstag 16. März 2017, 15:30
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos März 2017
Antworten: 59
Zugriffe: 6279

Re: TXL Fotos März 2017

Bevor ich zum Highlight des heutigen Tages komme, hier vorab ein kleines "Ups"-Foto: die Dame oder vielleicht auch ihr Co hatten etwas Schwierigkeiten beim Einparken ihrer TK-738 am Gate A04 und waren locker drei Meter zu weit gerollt. So musste die Maschine erstmal wieder etwas gepusht we...
von ramsesp
Montag 6. März 2017, 14:17
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3558
Zugriffe: 616712

Re: Der BER - Thread

Eigentlich wollte ich "ohne Kommentar" schreiben, aber ein Kindergarten ist ein Sch...d... dagegen. http://www.aero.de/news-26184/Am-BER-fliegt-niemand.html MfG schwedtspo Nun ist am BER doch der Chef geflogen, Staatssekretär Lütke-Daldrup rutscht aus dem AR in die Geschäftsleitung. Das d...
von ramsesp
Mittwoch 15. Februar 2017, 08:55
Forum: Auswärts spotten
Thema: CORFU - entspanntes Flugzeugspotten auf der Insel
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: CORFU - entspanntes Flugzeugspotten auf der Insel

Großartige Fotos. An Korfu erinnere ich mich gerne: direkt nach meinem Studium habe ich dort 1994 eine Saison lang als Sportanimateur in einem Grecotel gearbeitet. So manchen dienstfreien Samstag, zugleich bis heute Hauptantreisetag der deutschen Gäste, habe ich in Flughafennähe verbracht. Wenn auf ...
von ramsesp
Sonntag 6. November 2016, 10:39
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Visitors November 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 3123

Re: TXL Visitors November 2016

ARR 9:30 Boeing C-17 Globemaster Reg ??
von ramsesp
Dienstag 25. Oktober 2016, 16:10
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecasts SXF/TXL November 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 2995

Re: Forecasts SXF/TXL November 2016

16.11.2016: Barack Obama kommt zum Abschiedsbesuch nach Berlin; somit also die nächste 747 im November....
von ramsesp
Mittwoch 19. Oktober 2016, 11:59
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Ausländische Gäste - 2016
Antworten: 82
Zugriffe: 10231

Re: Ausländische Gäste - 2016

Könnte sein, dass wir in diesem Jahr auch noch einmal Besuch der AirForceOne bekommen (die Quelle ist üblicherweise gut informiert): http://greece.greekreporter.com/2016/10/18/will-u-s-president-barack-obama-visit-greece-shortly-before-departing-from-office/
von ramsesp
Mittwoch 20. Juli 2016, 06:33
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF/TXL Juli 2016
Antworten: 101
Zugriffe: 8183

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Juli 2016

JL8823 JA838J B788 auf dem Weg nach TXL; ETA aktuell 16:07
von ramsesp
Donnerstag 14. Juli 2016, 13:27
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF/TXL Juli 2016
Antworten: 101
Zugriffe: 8183

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Juli 2016

Der erste der beiden angekündigten JAL-Flüge ist auf dem Weg:

JAL8823 Boeing 777-246ER JA706J Ankunft TXL ca. 15:45 Uhr (um 14:25 Uhr 100km SSO von Stockholm)
von ramsesp
Freitag 8. Juli 2016, 11:32
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast SXF/TXL Juli 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 3162

Re: Forecast SXF/TXL Juli 2016

Im Moment fliegt der Star Alliance CI-A343 jedenfalls nicht in Richtung Berlin------ Bei der Flughöhe sieht das eher aus wie ein Ferry nach CGN Recht hast du. Warum auch immer TXL im Flight Computer eingegeben wurde... Oder möglicherweise später im Einsatz, um mehrere der im Stundentakt nach TXL ge...

Zur erweiterten Suche