Die Suche ergab 107 Treffer

von ramsesp
Dienstag 18. September 2018, 22:16
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Ausländische Gäste - 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 7580

Re: Ausländische Gäste - 2018

Kilgore hat geschrieben:Am 28 & 29.09. ist Erdogan zum Staatsbesuch in Berlin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22091.html


Wenn die Infos aus Istanbul stimmen, wird Erdogan mit seiner (nicht ganz) neuen 747-8i anreisen.
von ramsesp
Mittwoch 5. September 2018, 13:20
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3736
Zugriffe: 932949

Re: Der BER - Thread

....warum nur muss ich jetzt gerade an Jogi Löw denken ??
von ramsesp
Mittwoch 5. September 2018, 13:03
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 203
Zugriffe: 53082

Re: Sommer 2018

KLM folgt scheinbar dem LH-Vorbild, denn gleichzeitig wird wieder öfters kleineres Gerät wie ERJ ein. Stichwort Slot-Besetzung... E175/E190 werden auch jetzt schon regelmäßig zu eher aufkommensschwachen Zeiten (abends, Wochenende) eingesetzt. Andrerseits werden die drei Feeder-Rotationen nach Shiph...
von ramsesp
Dienstag 21. August 2018, 20:44
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 299
Zugriffe: 82677

Re: Gerüchte Allgemein

Tom1994Berlin hat geschrieben:
Proud of Freddie hat geschrieben:
Potsdamer hat geschrieben:Es scheint für Sommer 19 schon etwas konkret Richtung Westen zu kommen :-)


Wann öffnet sich da die „Wundertüte“? :D

Sobald Primera Air etwas verkündet :lol:


Oder aber American Airlines. Weder mit denen noch mit Philadelphia hätte ich gerechnet....
von ramsesp
Montag 20. August 2018, 16:20
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 299
Zugriffe: 82677

Re: Gerüchte Allgemein

Mir würde als mögliches, potenzielles Asien-Ziel neben den (aus verkehrsrechtlichen Gründen schwierigen) üblichen Verdächtigen in China zuerst Bangkok einfallen. Und hier wäre mein erster Kandidat Norwegian Long Haul. Denen möchte man zwar raten, zunächst mal die operativen und wirtschaftlichen Prob...
von ramsesp
Mittwoch 1. August 2018, 16:06
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: A380 bei welchen Airlines demnächst geplant ?
Antworten: 386
Zugriffe: 123630

Re: A380 bei welchen Airlines demnächst geplant ?

Und letztlich ist der erste Nutzer eine Airline geworden, die wohl keiner auf dem Zettel hatte (....jetzt geht der Vogel tatsächlich auf Urlaubsflüge in die Mittelmeerregion, wenn auch nur für wenige Tage): https://www.aero.de/news-29686/Erster-A380-Leasingkunde-von-Hi-Fly-kommt-aus-Skandinavien.htm...
von ramsesp
Freitag 27. Juli 2018, 10:39
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: A380 bei welchen Airlines demnächst geplant ?
Antworten: 386
Zugriffe: 123630

Re: A380 bei welchen Airlines demnächst geplant ?

Ich tippe eher auf ad-hoc-sub charter. Bei Planespotters.net steht FCY 12-60-399, Mit ad-hoc-Chartern wird man die Vögel kaum so auslasten können, dass sich das rechnet; ich würde eher darauf tippen, dass HiFly schon längerlaufende Subcharter-Kontrakte in der Tasche hatte, als sie die Entscheidung ...
von ramsesp
Dienstag 17. Juli 2018, 11:34
Forum: Auswärts spotten
Thema: Korfu 10.-12. Juli 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: Korfu 10.-12. Juli 2018

Schöne Pics. Ich habe 1994 eine Saison als Sportanimateur auf Korfu verbracht. Da konnte man mit dem Fahrrad noch am Rande des Rollfelds herumfahren, ohne dass das wirklich jemanden interessiert hätte. Ein kleines Tor im Flughafenzaun an der Nordseite der Bahn war immer ein Stück geöffnet.... Sehr s...
von ramsesp
Montag 16. Juli 2018, 11:09
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Registration-/livery news Berlin
Antworten: 92
Zugriffe: 10102

Re: Registration-/livery news Berlin

Zu Eurowings: „after storage“ - es ist ein Rätsel warum, während die Sommerferiensaison ihren Höhepunkt erreicht hat und eigentlich alle Flugzeuge im Ferienflugverkehr im Einsatz sein müßten, weiterhin - zuletzt 3 Eurowings Airbusse, geparkt am Dienstag in Tegel-Nord - ein Teil der Flotte am Boden ...
von ramsesp
Donnerstag 12. Juli 2018, 08:00
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2018
Antworten: 128
Zugriffe: 9231

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2018

Der Etihad-A380 A6-APC hat sich mit der Flugnumer EY8011 in Sydney auf den Weg nach AUH gemacht. Von dort geht's dann weiter nach SXF
von ramsesp
Dienstag 29. Mai 2018, 14:27
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Etihad-A380 11./16.7.2018 in SXF
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Etihad-A380 11./16.7.2018 in SXF

Da das Ganze hier noch unter Gerüchten kursiert, mittlerweile aber bestätigt ist: Etihad fliegt im Juli einen A380-Pax-Charter SYD-SXF. Grund ist das jährliche Incentive für die besten Verkäufer eines großen australischen Reiseveranstalters: https://berlin.fcglobalgathering.com/ Mit dem Dickschiff k...
von ramsesp
Dienstag 6. Februar 2018, 13:43
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2941
Zugriffe: 616377

Re: Der Air Berlin Thread

Wenn da jemand einmal ausplaudern würde, was wirklich geschah, hätte LH nicht nur ein blau verhuntzten Anstrich, sondern mehr als nur ein blaues Auge... Ich stimme Dir voll zu! Hier sind gut vernetzte Journalisten gefragt, die irgendwelche interne Verhandlungspapiere offen legen.... Ich bin mir sic...
von ramsesp
Montag 5. Februar 2018, 17:13
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen Februar 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 2527

Re: Forecast Berliner Flughäfen Februar 2018

Schon mal als Vorabwarnung: AN225 am 20./21.3.2018 für SXF geplant
von ramsesp
Montag 29. Januar 2018, 16:58
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen Januar 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 5460

Re: Forecast Berliner Flughäfen Januar 2018

Eine halbe Stunde "Drehzeit" ist sicher sportlich; andererseits haben es die zahlreichen pünktlichen Flüge mit 747-400 und oft Hunderten Passagieren und Gepäck Ende des letzten Jahres mit etwa 50 Minuten gezeigt, dass einiges möglich ist - zumal, wenn man die o.g. halbe Stunde als "R...
von ramsesp
Dienstag 9. Januar 2018, 17:28
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Luftbrückengedenken 2019 Schönhagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2639

Re: Luftbrückengedenken 2019 Schönhagen

Ich teile den Unmut über die Tatsache, dass so etwas nicht in THF veranstaltet wird, Schönhagen ist in dieser Hinsicht komplett aus dem historischen Kontext gerissen. Angesichts des ideologisch verblendeten Berliner Senats in seiner aktuellen Zusammensetzung gibt es aber wohl eher zur Feier des Tage...

Zur erweiterten Suche