Die Suche ergab 3991 Treffer

von Spotterlempio
Dienstag 29. September 2020, 21:54
Forum: Berliner Airports
Thema: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos
Antworten: 192
Zugriffe: 123507

Re: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos

Auf der einen Seite schön, das sie die Terrasse nochmal öffnen wollen, auf der anderen Seite verärgert man aber mit solchen nicht richtig durchdachten Reglementierungen die echten Luftfahrtfans und wohl auch die Spottergemeinde. Otto Normalverbraucher, der mal schnell jemanden beim Start zuwinken wi...
von Spotterlempio
Dienstag 29. September 2020, 16:14
Forum: Berliner Airports
Thema: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos
Antworten: 192
Zugriffe: 123507

Re: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos

Öffnung der Besucherterrasse Tegel Ab dem 3. Oktober bis zum 7. November 2020 wird die Besucherterrasse des Flughafens Tegel wieder geöffnet. Kostenlose Zeittickets können ab dem 1. Oktober online gebucht werden. Interessierte bekommen noch einmal die Gelegenheit, Starts und Landungen hautnah mitzue...
von Spotterlempio
Dienstag 29. September 2020, 15:42
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Fotos September 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: SXF Fotos September 2020

Zum Monatsende noch einen BBJ eingefangen.

http://www.sxf-spotterlempio.de/2020Fot ... P4-AFK.jpg

Den "Beifang" (Bizjets + Hubschrauber) wie immer auf meiner alten (aber immer noch funktionierenden) Seite.
von Spotterlempio
Montag 28. September 2020, 20:23
Forum: Berliner Airports
Thema: Was passiert eigentlich mit der LH-Boeing 707 in Tegel?
Antworten: 46
Zugriffe: 41859

Re: Was passiert eigentlich mit der LH-Boeing 707 in Tegel?

Soweit ich informiert bin, ist das Teil innen völlig vergammelt, da mussten die Leute zuletzt wohl mit Atemmaske reingehen. Denke nicht, das da noch ein positiver Impuls für die Luftfahrtenthusiasten kommen wird. Schade drum, aber Berlin zeigte sich wohl nie richtig interessiert an dem Erhalt dieses...
von Spotterlempio
Freitag 25. September 2020, 15:47
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4018
Zugriffe: 1578345

Re: Der BER - Thread

Was stehen denn da für Nadelbäume vor dem T2 ?
Schon Weihnachtsvorboten ?
Ich hatte sie fotografiert, konnte sie aber nur in der berlinspotter facebook Gruppe zeigen. Hier geht ja nach wie vor nichts vernünftig einzustellen.
von Spotterlempio
Donnerstag 24. September 2020, 18:07
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 290
Zugriffe: 94497

Re: Über Berlin...

Hatte das auch zufällig bei Radarbox (SMUG) vorhin verfolgt. Die fliegen von GB bis tief in die Ukraine hinein und "wenden" dort.
Dient das einem bestimmten Zweck ?? NATO Osterweiterung oder wie ;-)
von Spotterlempio
Donnerstag 24. September 2020, 17:11
Forum: Berliner Airports
Thema: geplante TXL Abschiedsflüge
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Re: geplante TXL Abschiedsflüge

Aus meiner Sicht organisiert überhaupt keine dieser Airlines eigene Rundflüge, sondern es gibt Anbieter, welche dann die Airlines ansprechen und bei einer Einigung die entsprechende Flugzeuge chartern. Ja und zur BER Eröffnung, wenn sie diesmal tatsächlich vonstatten geht, haben die Betreiber wahrsc...
von Spotterlempio
Dienstag 22. September 2020, 17:11
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4018
Zugriffe: 1578345

Re: Der BER - Thread

Dann wollen wir mal hoffen, das diesmal alles funktioniert.
von Spotterlempio
Montag 21. September 2020, 17:47
Forum: Berliner Airports
Thema: Airlineverteilung am BER
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Airlineverteilung am BER

Weiß nicht genau, ob das alles stimmt, hier wäre ein Überblick (Q: https://reisetopia.de/news/airline-verteilung-ber/) über die geplante Aufteilung der Airlines am BER (vom August) Hauptterminal (T1) Aegean Airlines Aeroflot Air Canada Air France Air Malta airSerbia Alitalia Austrian Airlines Azerba...
von Spotterlempio
Montag 21. September 2020, 15:29
Forum: Berliner Airports
Thema: geplante TXL Abschiedsflüge
Antworten: 5
Zugriffe: 514

geplante TXL Abschiedsflüge

1) Eurowings https://airevents.de/produkt/goodbye-tegel-abschiedsrundfluege-mit-eurowings-am-7-11-2020/ EW5236, Abschiedsflug BER-TXL 18:00 EW5237, Rundflug TXL-TXL 19:25 EW5239, Abschiedsflug TXL-BER 22:50 2) Sundair https://www.aerotelegraph.com/txl-sagt-tschuess-exklusive-rundfluege-zum-abschied ...
von Spotterlempio
Freitag 18. September 2020, 17:15
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos September 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 2412

Re: TXL Fotos September 2020

von Spotterlempio
Freitag 18. September 2020, 09:49
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Monat Berliner Flughäfen September 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen September 2020

Lt. FR24 (Izmir) kommt die Eintracht Maschine heute nochmal, dazu ein colorierter Vueling aus Barca, da kann man doch mal mit den Öffentlichen hinfahren. :)
von Spotterlempio
Donnerstag 17. September 2020, 18:20
Forum: Pinwand
Thema: Aufnahmewunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Aufnahmewunsch

Die ersten "Spotter" aus Old England haben wohl nur die Regs aufgeschrieben und waren meist mit einem "einäugigen" Fernrohr ausgerüstet.
Ohne eigene Fotos wäre mir das persönlich zu langweilig gewesen da hätte ich wahrscheinlich nicht zu diesen Hobby gefunden. :)
von Spotterlempio
Donnerstag 17. September 2020, 16:15
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Fotos September 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: SXF Fotos September 2020

In SXF tauchte heute ein A330 Tanker (T-054) auf, da musste ich vorbei schauen. Ein Quartett zur Doku, dazu noch ein Condor A321. http://www.sxf-spotterlempio.de/2020Fotos/A330T-054a.jpg http://www.sxf-spotterlempio.de/2020Fotos/A330T-054b.jpg http://www.sxf-spotterlempio.de/2020Fotos/A330T-054c.jpg...
von Spotterlempio
Donnerstag 17. September 2020, 12:10
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen September 2020
Antworten: 71
Zugriffe: 4686

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen September 2020

A330 T-054 bei LEJ, könnte nach SXF kommen.

Zur erweiterten Suche