Die Suche ergab 77 Treffer

von Micha
Samstag 5. Dezember 2015, 22:19
Forum: Historisches
Thema: Bulgarienflüge ab Westberlin: Kalter Luftkrieg
Antworten: 6
Zugriffe: 3202

Re: Bulgarienflüge ab Westberlin: Kalter Luftkrieg

Warum der Vortrag übers Mittelmeer...deswegen liegt Bulgarien und Rumänien immernoch am Schwarzen Meer. Und warum sollte Modern Air ab Tegel nach Bulgarien fliegen, wenn man der hiesigen Balkan im Gegenzug nicht auch das Recht gibt, nach TXL zu fliegen. Das hat zwar was mit der damaligen Situation z...
von Micha
Samstag 5. Dezember 2015, 17:48
Forum: Historisches
Thema: Bulgarienflüge ab Westberlin: Kalter Luftkrieg
Antworten: 6
Zugriffe: 3202

Re: Bulgarienflüge ab Westberlin: Kalter Luftkrieg

Bulgarien und Rumänien liegen aber am Schwarzen Meer...
von Micha
Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:39
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF / TXL Oktober 2015
Antworten: 134
Zugriffe: 31297

Re: Radarsichtungen SXF / TXL Oktober 2015

OK-JPB Let L410UVP als QNR25A wohl im Sinkflug auf Schönefeld. Das war jedoch keine Let sondern eine Cessna 525A von Queen Air. (Hab jetzt den Kenner auf meinem Digi-Bild verglichen und zu meinem Erstaunen ist das eine OK-PBT... sehr merkwürdig, daß bei FR24 da so ein Reg bei raus kommt...nur wegen...
von Micha
Sonntag 11. Oktober 2015, 17:53
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Diskussion zu Radarsichtungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7287

Re: Diskussion zu Radarsichtungen

Hallo Bernte, es ist schon eine praktische Variante, wenn Du auch weiterhin die kurzfristigen Sichtungen postest. Wir können ja höchstens eine "Momentaufnahme" liefern. Eine Änderung des Flugplans oder eine Verspätung, aus welchen Gründen auch immer, wird von uns nicht unbedingt angezeigt ...
von Micha
Donnerstag 1. Oktober 2015, 15:52
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF
Antworten: 1455
Zugriffe: 413185

Re: Neue Sonderbemalungen evtl. anzutreffen in TXL und SXF

EasyJet feiert im November ihr 20 Jähriges Bestehen und wird dann eine Maschine mit Urlaubsfotos
präsentieren...näheres dazu gibt's hier:

https://schon20jahre.easyjet.com/
von Micha
Dienstag 28. Juli 2015, 21:33
Forum: Berliner Airports
Thema: Fotos vom Infotower SXF aus
Antworten: 12
Zugriffe: 6080

Re: Fotos vom Infotower SXF aus

Hallo Premiere- meine erste Wortmeldung im Forum!!! Ich war am Samstag auf dem Infotower und leider rollen alle Flugzeuge über die nördlichen Rollwege (im wechselseitigen Gegenverkehr). Am Tower selbst war außer den Business-Jets nix los - sehr schade. Keine Ahnung wie lange - der Besucherdienst be...
von Micha
Freitag 24. Juli 2015, 10:28
Forum: Auswärts spotten
Thema: Rundgang Interflug IL-62 in fullHD
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Re: Rundgang Interflug IL-62 in fullHD

Naja, so heißt ja das Flugzeug das ist eh Grundwissen :D ...wurde sie vielleicht noch etwas "verschönert"... Dadurch wurde ihre Schönheit eher zerstört ;) Welches Grundwissen... Agnes ist der Vorname der Frau von Otto Lilienthal. Dieser Dame gehört auch etwas Ehre, hat Sie doch Ihren Mann...
von Micha
Mittwoch 15. Juli 2015, 23:40
Forum: Berliner Airports
Thema: Meldungen zu SXF
Antworten: 143
Zugriffe: 65183

Re: Meldungen zu SXF

Ab Morgen beginnen die Sanierungsarbeiten im Mittleren Bereich der Piste, wobei sich somit auch Änderungen im Rollverkehr ergeben. Die Ab- und Zurollbewegungen erfolgen nun auch wieder über die Golf/Kilo 1 und dann über die Piste zur Lima 2 zusätzlich zur bekannten Rollwegsführung über die Delta,Lim...
von Micha
Donnerstag 9. Juli 2015, 22:19
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3813
Zugriffe: 1166851

Re: Der BER - Thread

Hallo Oliver, naja, es würde mich eher wundern, wenn die Forderung zum Weiterbau der Charly von LBAS und GAT käme, da sie hinsichtlich des dann nicht mehr nutzbaren Geländes im Bereich des Hangarvorfelds (heute bezeichnet als Ramp 4) ganz schön federn lassen müssten. Wenn man sich (gut vom Infotower...
von Micha
Mittwoch 24. Juni 2015, 20:22
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: RADARSICHTUNGEN SXF / TXL JUNI 2015
Antworten: 145
Zugriffe: 33160

Re: RADARSICHTUNGEN SXF / TXL JUNI 2015

PS: Wird es in Zukunft noch Aktualisierungen bei den Planeboys geben? Na, ich denke doch! Die planeboys sind eigentlich immer sehr zuverlässig und konstant. http://www.skyscrapercity.com/images/smilies/applause.gif Nach Auslaufen der forecasts kommen sie vllt. ab und an nicht so schnell mit dem Akt...
von Micha
Sonntag 14. Juni 2015, 21:07
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Zur Wartung nach SXF
Antworten: 88
Zugriffe: 30878

Re: Zur Wartung nach SXF

TobiBER hat geschrieben:Kurze Frage: Steht die nicht "ausgelieferte" D-ABMZ immernoch im AB-Hanger?


Ja, sie ist noch dort und zeigt sich ganz in Weiß.
von Micha
Mittwoch 10. Juni 2015, 23:42
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: RADARSICHTUNGEN SXF / TXL JUNI 2015
Antworten: 145
Zugriffe: 33160

Re: RADARSICHTUNGEN SXF / TXL JUNI 2015

JakkoFly hat geschrieben:Gegen 13:50 Uhr startete auch eine Global 5000 die sofort wieder umkehrte und in nur 1500ft über Rangsdorf donnerte :shock: .


Willkommen im "Klub", JakkoFly

Das war jedoch nur ein Testflug aus der hiesigen Bombardier Werft.

Grüsse
Micha
von Micha
Montag 25. Mai 2015, 16:49
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neues von Norwegian - DY
Antworten: 55
Zugriffe: 29663

Re: Neues von Norwegian - DY

Bitte korrigiert mich, falls ich mit meinem Anliegen in diesem Thread falsch liegen sollte. Mir fehlt eine Flugzeugkennung aus dem Jahr 2010. Konkret geht es um diesen Flug: 30JAN2010 SXF-OSL DY1107 (Vormittagsflug) Boeing 737-300 Falls hier jemand wissen sollte, welche Kiste damals geflogen ist, w...
von Micha
Freitag 1. Mai 2015, 21:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Meldungen zu SXF
Antworten: 143
Zugriffe: 65183

Re: Meldungen zu SXF

Ab morgen früh 06:00 Uhr loc. kommt und geht alles über die neue BER Piste.

Grüsse
Micha
von Micha
Freitag 17. April 2015, 09:16
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotospiel - Wo aufgenommen?
Antworten: 3531
Zugriffe: 555844

Re: Fotospiel - Wo aufgenommen?

Das ist richtig.
Glücklicherweise waren die Witterungsbedingungen an den nachfolgenden Tagen besser :-)

Du bist und beste Grüsse

Micha

Zur erweiterten Suche