Die Suche ergab 160 Treffer

von sorgente
Samstag 16. Mai 2020, 08:04
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 168
Zugriffe: 201925

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Als Gnadenfrist könnte man es sehen. https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/flughafen-tegel-schliesst-spaetestens-im-juli Der Artikel ist hinfällig, alle beteiligten werden gebeten zum 01. Juni sich bereits zu halten, dass Tegel schließt. Es hängt natürlich vom Bund ab, wann Sie das Interims...
von sorgente
Dienstag 4. Februar 2020, 11:43
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Eurowings Thread
Antworten: 7
Zugriffe: 10680

Re: Der Eurowings Thread

Der Beitrag auf airliners: - hier - Klingt so, als würde Eurowings sich von Berlin verabschieden? Auch wenn es nicht direkt dort steht, aber man könnte dies interpretieren. Ob der LH-Konzern wieder zurück nach Berlin kommt? Den Raum für Spekulation wäre mit dem Beitrag ja gegeben :-) Grüße So schei...
von sorgente
Dienstag 4. Februar 2020, 11:09
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Eurowings Thread
Antworten: 7
Zugriffe: 10680

Re: Der Eurowings Thread

Der Beitrag auf airliners: - hier -

Klingt so, als würde Eurowings sich von Berlin verabschieden? Auch wenn es nicht direkt dort steht,
aber man könnte dies interpretieren. Ob der LH-Konzern wieder zurück nach Berlin kommt?
Den Raum für Spekulation wäre mit dem Beitrag ja gegeben :-)

Grüße
von sorgente
Sonntag 4. August 2019, 21:25
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 106
Zugriffe: 165087

Re: Langstreckenzukunft Berlin

So wie es aussieht, hat AA mit PHL wohl den richtigen "Riecher" gehabt, nach eigenen Beobachtungen scheint die Auslastung zumindest auf den Samstagflügen recht passabel zu sein, worauf man wohl hoffen kann, dass die Route auch nächstes Jahr wieder geflogen wird, dann hoffentlich zeitlich ...
von sorgente
Samstag 27. Juli 2019, 19:30
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 376
Zugriffe: 483312

Re: Gerüchte Allgemein

http://www.austrianaviation.net/detail/ ... el-fluege/

derzeit auf 5/7 geplant... mit Hinflug am frühen morgen nach Berlin, dann steht sie ca. 8h und geht dann nach FMO,
kehrt ~19uhr wieder und geht dann nochmal nach FMO raus. Mal schauen ob Sie wirklich kommen ;)
von sorgente
Dienstag 25. Juni 2019, 16:21
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818364

Re: Der BER - Thread

Aber gern dürfen Sie weiter Propaganda betreiben. Als außenstehender :-) Dass.... Man muss nicht wissen, in welcher weise Sie zur Luftfahrt stehen. Ich behaupte dennoch, dass Sie keinerlei Bezug zu den Berliner Häfen hegen. Und nur weil der Bau etliche Millionen/Milliarden verschlungen hat. Und es ...
von sorgente
Dienstag 25. Juni 2019, 11:10
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818364

Re: Der BER - Thread

Für diejenigen.... Die Menschheit kann bekanntlich nur meckern und das ist leider bei uns deutschen sehr hoch im Kurs! Womit sich die M/A jeden Tag rum plagen, dass ist solchen Menschen egal, aber mit +10€ Tickets durch die Welt gondeln wollen. Aber gern dürfen Sie ("railwaysengineer) weiter P...
von sorgente
Freitag 16. November 2018, 07:40
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818364

Re: Der BER - Thread

Und vor 20 Jahren wo die Vorschriften noch nicht so streng reguliert waren, sind so viele Häuser, Industriegebiete abgebrannt :kappa: Wir Deutschen sind Vorreiter in der Festsetzung, wenn es um Normen / Bauvorschriften etc angeht und sie auch streng eingehalten werden müssen. Zum Glück schaffen es a...
von sorgente
Donnerstag 30. August 2018, 09:18
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 183429

Re: Sommer 2019

Tegel wird ab Juni 2019 Richtung Boston, Toronto und New York mit einer 737-9 MAX bedient von Primera Air.

EWR täglich ab 07. Juni
BOS Di / Mi / Fr & So ab 09. Juni
YYZ Mo, Do & Sa ab 10. Juni


Edit: Tegel ist es.
von sorgente
Mittwoch 10. Januar 2018, 17:33
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 376
Zugriffe: 483312

Re: Gerüchte Allgemein

Nachdem es bekannt wurde, dass EW die Flüge nach FRA einstellt. Ist da jemanden aufgefallen das auf der Eurowings stattdessen Lufthansa angeboten wird unter folgenden Flugnummer: LH39 / LH41 & LH45 Anstelle von EW übernimmt das nun LH, oder waren die Flüge bereits angedacht? Weil im Forum finde ...
von sorgente
Freitag 7. Juli 2017, 14:05
Forum: Flugplanung
Thema: A330-Replacements bei Air Berlin in letzter Zeit
Antworten: 25
Zugriffe: 51471

Re: A330-Replacements bei Air Berlin in letzter Zeit

Die AeroGround-Leute waren laut Winkelmann überrascht, dass es in TXL keine Gepäck-Sortieranlage gibt. Bitte ?? Gibt es eigentlich nur noch Stümper in der Flughafen/Airline-Branche ? Wenn ich mich auf eine Ausschreibung bewerbe, mache ich mich für gewöhnlich doch erstmal mit den Konditionen und Rah...
von sorgente
Donnerstag 29. Juni 2017, 17:28
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF/TXL JUNI 2017
Antworten: 154
Zugriffe: 119554

Re: Radarsichtungen SXF/TXL JUNI 2017

So wie bereits Bernte im Forecast geschrieben hat.
Die HB-JMC ist auf dem Weg nach EDDT. Sie rollt gerade über den Apron zur RWY :)
von sorgente
Dienstag 6. Juni 2017, 07:21
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF/TXL JUNI 2017
Antworten: 154
Zugriffe: 119554

Re: Radarsichtungen SXF/TXL JUNI 2017

ROU1966 planmäßig auf dem weg nach EDDT. Wird erwartet ~1314h LT.... mit der heutigen "C-GHLQ"
https://www.jetphotos.com/photo/8561974
von sorgente
Freitag 20. Januar 2017, 08:45
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 259
Zugriffe: 308171

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Interessant! Sieht aus wie ein leicht verbesserter exklusiver Wartebereich! Werde ich mir mal nächste Woche anschauen (von außen http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_056.gif ) Scheint doppelstöckig zu sein. 3 Stockwerke... 1/2te Ebene für Nichtraucher & die 3te Ebene für Ra...
von sorgente
Dienstag 10. Januar 2017, 05:48
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast SXF/TXL Januar 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 23107

Re: Forecast SXF/TXL Januar 2017

heute kommt die SU2318 in SXF mit einer B773 vorbei ;)

Zur erweiterten Suche