Die Suche ergab 21 Treffer

von 27R
Sonntag 1. November 2020, 08:26
Forum: Berliner Airports
Thema: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos
Antworten: 212
Zugriffe: 267847

Re: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos

Zumindest wird der Busverkehr am 8. November noch einmal verstärkt - auch ohne BVG-Fahrzeuge: https://www.traditionsbus.de/
Ob diese Busse dann auch wie der 109er wenden, oder doch noch bis vor die Haupthalle fahren dürfen... abwarten.
von 27R
Mittwoch 13. Juni 2012, 14:38
Forum: Berliner Airports
Thema: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 29
Zugriffe: 55734

Re: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel

Und allen, die noch etwas Augenmerk für das "drumherum" des Flughafens und seine Herkunft haben, denen sei die aktuelle Ausstellung im Reinickendorfer Heimatmuseum empfohlen...
von 27R
Mittwoch 13. Juni 2012, 14:33
Forum: Berliner Airports
Thema: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?
Antworten: 36
Zugriffe: 46983

Re: TXL noch betriebsbereit?

Der Verteidigungsminister Thomas de Maiziere ließ am 13.6. mitteilen, dass die Bundeswehr TXL auch nach 2013 noch nutzen werde - für Hubschrauber. Wohl bis 2018. Hängt von ab, wie schnell das Regierungsterminal in SXF fertig ist. Richtig, dann aber wohl eher als Außenlandeplatz und nicht mehr als F...
von 27R
Dienstag 29. Mai 2012, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: 26.5. - Mit historischen BVG-Bussen zum Flughafen Tegel
Antworten: 10
Zugriffe: 14905

Re: 26.5. - Mit historischen BVG-Bussen zum Flughafen Tegel

Und dann gab's noch die hier: http://www.abload.de/img/p5264595ha70k.jpg Wagen 2000 - wieder als Airport-City-Bus lackiert - als wäre es nie anders gewesen... http://www.abload.de/img/p5264673307id.jpg Der wahre Knaller für mich: Eine Fahrt mit dem D2U, also dem Doppeldecker! http://www.abload.de/im...
von 27R
Dienstag 3. April 2012, 21:09
Forum: Berliner Airports
Thema: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 29
Zugriffe: 55734

Re: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel

@ 27R: Deine Fotos sind echt klasse! Danke für's Lob! :D Ich habe nun nicht unbedingt die Ausrüstung wie die anderen Profi's hier, fotografiere aber "Fliegers" auch nur nebenbei. Bedingt durch meinen früher bei der BFG beschäftigten Vater war der Flughafen Tegel immer irgendwie in der Fam...
von 27R
Montag 2. April 2012, 20:58
Forum: Berliner Airports
Thema: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 29
Zugriffe: 55734

Re: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel

Und noch ein paar Bilder... zwei Monate vor dem Finale: Vor der Aroser Allee http://www.abload.de/img/p3262897dnx2m.jpg http://www.abload.de/img/p32629017bzya.jpg http://www.abload.de/img/p3262905dryqo.jpg Hohenzollernkanal http://www.abload.de/img/p803914376ynw.jpg http://www.abload.de/img/p8039150...
von 27R
Donnerstag 29. März 2012, 17:53
Forum: Berliner Airports
Thema: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 29
Zugriffe: 55734

Re: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel

Bin mal gespannt, wo der Wagenkasten endet: http://www.abload.de/img/p2102194pwuoj.jpg http://www.abload.de/img/p20421562ouuz.jpg http://www.abload.de/img/txl_05ezua8.jpg http://www.abload.de/img/txl_16niuvl.jpg http://www.abload.de/img/p2152213g5u47.jpg http://www.abload.de/img/p2202224k4u67.jpg ht...
von 27R
Sonntag 25. März 2012, 22:41
Forum: Berliner Airports
Thema: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 29
Zugriffe: 55734

Re: Fotos zum Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel

Nach dem 3.6. endet für mich die Berliner Spotterzeit - bis dahin genieße ich noch die Zeit in unserer Wohnung zwischen beiden Leitstrahlen des Anflugs in Richtung West... http://www.abload.de/img/p3252896pdjba.jpg Nicht weit entfernt: http://www.abload.de/img/p3252891kyjy4.jpg ... und später noch m...
von 27R
Sonntag 26. Februar 2012, 01:46
Forum: Berliner Airports
Thema: Was passiert eigentlich mit der LH-Boeing 707 in Tegel?
Antworten: 47
Zugriffe: 86444

Re: Was passiert eigentlich mit der LH-Boeing 707 in Tegel?

Vielen Dank für Deine Bilder - das war's dann wohl mit dem "Geschenk" für Berlin, was?
Ob man von der Flughafengesellschaft dazu eine offizielle Stellungnahme erhält?
von 27R
Freitag 24. Februar 2012, 23:30
Forum: Berliner Airports
Thema: Was passiert eigentlich mit der LH-Boeing 707 in Tegel?
Antworten: 47
Zugriffe: 86444

Was passiert eigentlich mit der LH-Boeing 707 in Tegel?

Gibt es da schon konkrete Gedanken nach dem Ende der Betriebspflicht? Verschrotten, verpachten oder einfach nur der Natur überlassen?
von 27R
Freitag 24. Februar 2012, 23:22
Forum: Berliner Airports
Thema: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?
Antworten: 36
Zugriffe: 46983

Re: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?

von 27R
Freitag 24. Februar 2012, 18:34
Forum: Berliner Airports
Thema: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?
Antworten: 36
Zugriffe: 46983

Re: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?

Unbestätigte Gerüchte bzgl Heli-Transfer von Schönefeld nach Tegel gehören wohl eher in die Spekulationsecke ... aber das kann ich mir auch eigentlich nur schwer wirklich vorstellen. :?

Lassen wir uns also überraschen...
von 27R
Donnerstag 23. Februar 2012, 21:18
Forum: Berliner Airports
Thema: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?
Antworten: 36
Zugriffe: 46983

Re: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?

Vielleicht wegen der Flugbereitschaft? Die geht ja dann provisorisch in das jetzige SXF-Gebäude. Da muss nach dem BER-Umzug sicher erstmal einiges vorbereitet werden. Eben wieder gelesen... die Flugbereitschaft bleibt noch bis 2014 dort: Bericht im Nord-Berliner über ein mögliches Leichtathletiksta...
von 27R
Dienstag 21. Februar 2012, 13:06
Forum: Berliner Airports
Thema: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?
Antworten: 36
Zugriffe: 46983

Re: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?

Hm... die Flugbereitschaft erhält doch (nach dem 2.6.) einen Hubschrauber-Außenlandeplatz in Tegel-Nord, wenn ich mich nicht irre.
Größeres Fluggerät geht dann wohl auch nach BER, aber vielleicht ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen...
von 27R
Dienstag 21. Februar 2012, 06:45
Forum: Berliner Airports
Thema: TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?
Antworten: 36
Zugriffe: 46983

TXL nach dem 2.6. noch betriebsbereit?

Wie in der Berliner Zeitung zu lesen ist, bleibt Tegel möglicherweise noch ein halbes Jahr länger betriebsbereit. Stört mich persönlich ja überhaupt nicht :wink: - aber weshalb war bei der Schließung Tempelhofs am nächsten Tag definitiv "Schluß mit lustig" und in Tegel gibt es noch eine &q...

Zur erweiterten Suche