Die Suche ergab 797 Treffer

von matto
Samstag 16. Mai 2020, 21:50
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Mai 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 3404

Re: TXL Fotos Mai 2020

Tolle Fotos! Mit dem BEA-Retro hatte ich im vergangenen Oktober meine letzte Landung in Tegel.
Daher freue ich mich ihn heute nochmal im Anflug gesehen zu haben.
von matto
Samstag 16. Mai 2020, 21:29
Forum: Berliner Airports
Thema: Still ist es geworden in TXL - Fotoimpressionen
Antworten: 12
Zugriffe: 2749

Re: Still ist es geworden in TXL - Fotoimpressionen

Hannes hat geschrieben:Bild
Mal kurz bei der Ess-Bahn reingelukt ...

Grüße.
Johannes


Was für eine tolle Fotoidee! :D
von matto
Donnerstag 7. Mai 2020, 16:33
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 453
Zugriffe: 213229

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Die neue S-Bahnbaureihe ist heute wieder auf Testfahrt am Flughafen. Vorhin passierte sie vor mir die Brücke über die 96a, bei Waßmannsdorf. An den Wagen sind jetzt große, auffällige Folien angebracht worden, wo sowas ähnliches draufsteht wie: "Ich bin's, die Neue!" (genau konnte ich es au...
von matto
Samstag 25. April 2020, 12:44
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos April 2020
Antworten: 65
Zugriffe: 6937

Re: TXL Fotos April 2020

Wow, tolles Bild; mit Winglet zum Anfassen, wenn man den Arm lang macht.
Wieviel mm sind das?
von matto
Dienstag 14. April 2020, 20:50
Forum: Auswärts spotten
Thema: Zwei Tage Amsterdam im September
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Re: Zwei Tage Amsterdam im September

Sehr schöne Bilder aus Amsterdam; danke für's Zeigen!
Ist der Surinam A340 nicht mittlerweile auch Geschichte?
von matto
Samstag 11. April 2020, 21:27
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 453
Zugriffe: 213229

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Wieder mal tolle Bilder von euch beiden!
Mir ist neulich auf der U9 eine F-Zug-Einheit mit großen, schalenförmigen Türschließwarnleuchten an der Außenseite aufgefallen.
Ein fand es war ein sehr nettes und seltenes Detail.
von matto
Sonntag 5. April 2020, 21:46
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 453
Zugriffe: 213229

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Dass der RE7 jetzt wieder mit richtigen Zügen bedient wird, ist für mich als regelmäßiger Nutzer dieser Linie sehr erfreulich. :D
Danke für deine schönen Bilder. Ohne störende Menschen im Bild ist das fotografieren jetzt sicher etwas entspannter als sonst.
von matto
Donnerstag 2. April 2020, 16:26
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen April 2020
Antworten: 89
Zugriffe: 6880

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen April 2020

Proud of Freddie hat geschrieben:Im long final 25 Schönefeld gerade eine “GAMG10”. Jemand vor Ort zum Verifizieren?
(3FB179) Militär.
low approach...

Ich habe ca. 14:50 von der Abfahrt Schönefeld-Nord aus einen grauen A310 steil in die Luft steigen sehen.
von matto
Montag 9. März 2020, 17:08
Forum: Auswärts spotten
Thema: Ibaraki / Hyakuri (IBR / RJAH)
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Ibaraki / Hyakuri (IBR / RJAH)

Heute flogen die Phantoms der Aufklärerstaffel, von der Hyakuri Airbase aus, ihre letzten Einsätze. Damit endet ihre Dienstzeit bei den Japanischen Luftselbstverteidigungsstreitkräften nach 45 Jahren. Anbei ein paar Fotos, die vor zwei Wochen entstanden sind: https://s19.directupload.net/images/2003...
von matto
Montag 24. Februar 2020, 00:46
Forum: Feedback
Thema: Werbung
Antworten: 125
Zugriffe: 111572

Re: Werbung

Bei mir ist es gerade zum Glück nur Manga-Werbung.
Grüße aus NRT. ;)
von matto
Freitag 24. Januar 2020, 21:16
Forum: Historisches
Thema: Neuschnee in Berlin-Tempelhof am 24. Januar 2005
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Neuschnee in Berlin-Tempelhof am 24. Januar 2005

Schöner Saab 9-5 Kombi am Anfang! :)
von matto
Montag 6. Januar 2020, 11:09
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Dezember 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: TXL Fotos Dezember 2019

Danke für die schönen Bilder, Maddin! :D
von matto
Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:06
Forum: Pinwand
Thema: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender
Antworten: 44
Zugriffe: 2686

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Danke Matthias, für diesen gelungenen Adventskalender! Besonders habe ich mich über die alten Tegel-Videos gefreut, weil ich vieles davon noch selbst gesehen habe und in dieser Zeit auch mein Interesse an Flugzeugen begann aufzukeimen. ;)
Auch deine Straßenbahnvideos gefallen mir sehr gut!
von matto
Montag 23. Dezember 2019, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 453
Zugriffe: 213229

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Sogar geschmückt, wunderbar! Tolle Fotos! :D
von matto
Sonntag 22. Dezember 2019, 05:06
Forum: Pinwand
Thema: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender
Antworten: 44
Zugriffe: 2686

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Proud of Freddie hat geschrieben:Hat die MIAT in Minute 07:28 etwa einen Vogel geschreddert?
Schöne Tegel-Impressionen!


Moin Bernte, das schwarze Wölkchen wird vermutlich Bremsstaub vom Fahrwerk sein. Kann man bei der 707 auch schön sehen, bevor die Beine eingezogen werden.

Zur erweiterten Suche