Die Suche ergab 3766 Treffer

von Phil
Freitag 23. Februar 2018, 22:57
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Antworten: 292
Zugriffe: 66661

Re: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz

Royal Jordanian soll laut ex Air Berlin Chef Stefan Pichler zur Low Coast Airline umgebaut werden. U.a. bald kein kostenfreies Essen mehr, keine Landstrecken-Flugzeuge mehr, Wettbewerber sollen "vernichtet" werden. https://www.aerotelegraph.com/baut-der-ex-air-berlin-chef-royal-jordanian-um
von Phil
Freitag 23. Februar 2018, 10:29
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 4243

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Februar 2018

... und die nächste Fokker! HB-JVH F100 Helvetic gegen 11.30 in TXL.
von Phil
Freitag 23. Februar 2018, 10:09
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 4243

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Februar 2018

B-1021 333 Hainan - 2 Monate jung - kurz vor 17.00 in TXL.
von Phil
Freitag 23. Februar 2018, 09:33
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 4243

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Februar 2018

TF-FIU 752 Icelandair "Hekla Aurora" kurz nach 12.00 in TXL. Bestes Fotowetter heute!
von Phil
Donnerstag 22. Februar 2018, 20:46
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungsthread
Antworten: 821
Zugriffe: 196098

Re: Auslastungsthread

22.02.18 U25846 TXL-VIE Airbus A320-200SL G-EZPD "Europcar c/s", Auslastung 73/180 ~41% 22.02.18 U25843 VIE-TXL Airbus A320-200 YL-LCS opb. SmartLynx, Auslastung 89/180 ~49% Das war ja klar. Da möchte man die BAe 146 abfliegen und dann geht die Maschine früh morgens in Wien kaputt ... D-AG...
von Phil
Mittwoch 21. Februar 2018, 13:05
Forum: Reise-Berichte
Thema: Tagestrip nach Toulouse im März 2017 [25 Bilder]
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Tagestrip nach Toulouse im März 2017 [25 Bilder]

Salut, ça va? http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_183.gif Ende März 2017, also vor fast einem Jahr, unternahm ich einen Tagesausflug ins südfranzösische Toulouse. Mit EasyJet flog ich im A319 am frühen Nachmittag in knapp zwei Stunden nach TLS. Die Airbus-Werke standen dabei gar...
von Phil
Dienstag 20. Februar 2018, 14:31
Forum: Auswärts spotten
Thema: FRA August 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: FRA August 2017

Hatte meine Freude beim Sichten der Bilder - Danke Tino!
von Phil
Montag 19. Februar 2018, 13:40
Forum: Flugplanung
Thema: Frage zu Easyjet-"Aushilfsflugzeugen" (Condor, WDL und Co.)
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Frage zu Easyjet-"Aushilfsflugzeugen" (Condor, WDL und Co.)

Hallo Pushback, ich bin nur Leg 1 und Leg 4 geflogen. Die Auslastungen von Leg 2 und Leg 3 konnte ich somit in MUC vor Ort zählen. Da für die 757-300 nur 180 Tickets pro Leg verkauft werden, kommt man der eventuell auftretenden Problematik eines AOG entgegen, sprich, ein Flugzeugtausch kann durchaus...
von Phil
Sonntag 18. Februar 2018, 14:10
Forum: Flugplanung
Thema: Frage zu Easyjet-"Aushilfsflugzeugen" (Condor, WDL und Co.)
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Frage zu Easyjet-"Aushilfsflugzeugen" (Condor, WDL und Co.)

Wo soll's hin, Simon? :o)
von Phil
Sonntag 18. Februar 2018, 13:53
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungsthread
Antworten: 821
Zugriffe: 196098

Re: Auslastungsthread

Einige Zahlen der EasyJet/Condor Boeing 757-300 zwischen Berlin und München. Die fettgedruckten Zahlen geben die Auslastung bei max. 180 verkauften Sitzplätzen wieder. Die kursiven Zahlen stehen für die Auslastung bei 275 Sitzplätzen. Zur Info: EasyJet verkauft maximal 180 Sitzplätze auf der langen ...
von Phil
Sonntag 18. Februar 2018, 12:35
Forum: Flugplanung
Thema: Frage zu Easyjet-"Aushilfsflugzeugen" (Condor, WDL und Co.)
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Frage zu Easyjet-"Aushilfsflugzeugen" (Condor, WDL und Co.)

15. BAE 146-300: D-AWUE: WDL 90 Plätze D-AWUE BAE 146- 200 In der B757-3 bleiben alle Sitzplätze zwischen Reihe 1-11 und ab Reihe 46 frei. Wer auf der EasyJet Homepage einen Sitzplatz in Reihe 1-11 wählt, erhält beim Boarding einen neuen zugewiesen ;) Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin gestern ...
von Phil
Sonntag 18. Februar 2018, 10:19
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1035
Zugriffe: 146043

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Proud of Freddie hat geschrieben:Im Iran ist laut ZDF eine Pax-Maschine abgestürzt, keine weiteren Infos, außer das sich ca. 50 Paxe an Bord befunden haben sollen.
update: Iran Aseman ATR72 lt. FR24
EP-ATX lt. Aviation Herald


Es soll EP-ATS verunglückt sein. 6 Crew in der ATR-72?
http://avherald.com/h?article=4b511c15&opt=0
von Phil
Samstag 17. Februar 2018, 21:17
Forum: Reise-Berichte
Thema: 3 Wochen Südostasien/Australien
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: 3 Wochen Südostasien/Australien

Toller Bericht! Bangkok scheint immer noch das Moloch zu sein, von dem mein Vater erzählt hat, als er in den 70ern dort war und es fürchterlich fand *grins* In Bangkok gibt's nach wie vor ekelhafte Ecken. Aber es gibt auch sehr schöne Gegenden, wie z.B. der auf den Bildern gezeigte Lumphini-Park mi...
von Phil
Samstag 17. Februar 2018, 20:56
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Visitors Februar 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: SXF Visitors Februar 2018

Ich habe die Anfrage (G-EZUP) wieder rausgenommen, damit es nicht zuviel Off Topic wird.
Schönen Sonntag.
von Phil
Donnerstag 15. Februar 2018, 10:38
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neues von Fluggesellschaften ohne eigenen Thread und Allianz
Antworten: 292
Zugriffe: 66661

Re: Qantas Sonderlackierung 787

Qantas geht einen anderen Weg wie Lufthansa. Da muss es nicht "schlicht und elegant" sein, nein der Qantas Chef spricht von einem schönen mutigen KUNSTWERK was ins Auge sticht und zu Gesprächen über die indigene Kultur anregen soll. In Europa wohl demnächst in LHR zu sehen. http://www.aer...

Zur erweiterten Suche