Die Suche ergab 3554 Treffer

von Phil
Donnerstag 17. August 2017, 22:08
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2767
Zugriffe: 388840

Re: Der Air Berlin Thread

Mal sehen wer nun was von Air Berlin übernimmt. Lufthansa möchte ja wie zu hören ist gerne 90 Maschinen übernehmen. Die bisherigen 40 geleasten + Niki + die A330er. + noch ein Paar A320er, wenn ich mich nicht Irre. Damit könnte die ein oder andere Langstrecke z.B. New York weiterhin ab Berlin angeb...
von Phil
Donnerstag 17. August 2017, 13:03
Forum: Auswärts spotten
Thema: G20 Gipfeltage in Hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: G20 Gipfeltage in Hamburg

Wie gemalt ... Toll !!! :o)
von Phil
Mittwoch 16. August 2017, 19:35
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos August 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1306

Re: TXL Fotos August 2017

Die Orion von Gestern ...
Bild

sowie ...
Bild
von Phil
Mittwoch 16. August 2017, 15:07
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2767
Zugriffe: 388840

Re: Der Air Berlin Thread

Auch einverstanden. Aber ist nicht auch zu erwarten, dass airfrance/KLM/Iberia etc. aufstocken werden? Oder werden wir mittelfristig kaum noch "klassische" Airlines in der Stadt haben? Das wäre für die deutsche Hauptstadt mehr als merkwürdig. Wie ich gehört habe, soll airfrance die Flüge ...
von Phil
Mittwoch 16. August 2017, 15:01
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2767
Zugriffe: 388840

Re: Der Air Berlin Thread

P.S. Was hat die aus humanitären Gründen im Sommer 2015 kurzfristig stattgefundene, suboptimale "Zuwanderung" ganz überwiegend kriegsbedingt hilfesuchender Menschen mit möglicherweise gebrochenem Wettbewerbsrecht in der Luftfahrtbranche zu tun ? Nichts! Ich zeige nur auf, wie der Staat un...
von Phil
Mittwoch 16. August 2017, 14:15
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2767
Zugriffe: 388840

Re: Der Air Berlin Thread

Ich vermute, dass die kurzfristigen Buchungszahlen bei Air Berlin massiv kollabieren werden. Wer kann, weicht zunächst auf Alternativen aus. Diese werden dadurch Preisanstiege zu verzeichnen haben, was spontane Lustflieger von einer Fun-Buchung abhalten wird. Kann, muss aber nicht sein. Ich versteh...
von Phil
Mittwoch 16. August 2017, 13:54
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2767
Zugriffe: 388840

Re: Der Air Berlin Thread

Vorneweg: Ich bin definitiv kein Freund vom Geschäftsmodell "Ryanair ", aber deren Einwand bezüglich eines vermeintlichen abgekarteten Spiels wird m.E. zu Recht geführt. Juristisch sehe ich da sehr erfolgversprechende Argumente, falls wirklich etwaige Gespräche mit LH und Easy kurzfristig...
von Phil
Dienstag 15. August 2017, 21:13
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2767
Zugriffe: 388840

Re: Der Air Berlin Thread

BREAKING NEWS:

Air Berlin soll wohl zu Teilen zwischen Lufthansa und EasyJet aufgeteilt werden.

http://www.aero.de/news-27268/EasyJet-u ... eilen.html

Ryanair bleibt außen vor und legt Beschwerde beim Kartellamt und bei der EU-Kommission ein.
von Phil
Montag 14. August 2017, 12:42
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Visitors August 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1020

Re: TXL Visitors August 2017

Ok.
von Phil
Montag 14. August 2017, 11:28
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Visitors August 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1020

Re: TXL Visitors August 2017

A400 oder C-17? Gegen 11:15 Uhr ist irgendwas Militärisches in TXL gestartet.
von Phil
Sonntag 13. August 2017, 19:01
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos August 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1306

Re: TXL Fotos August 2017

Bild
D-ALPD am 10. August nach dem Start in ca. 2500m Höhe auf dem Weg nach JFK.


Bild
CN-RGO kam heute (13. August) im Downwind schön tief bei mir vorbei.
von Phil
Sonntag 13. August 2017, 18:45
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF/TXL August 2017
Antworten: 29
Zugriffe: 1782

Re: Radarsichtungen SXF/TXL August 2017

Air Baltic CS300 YL-CSF in 10min in Tegel. Seit drei Wochen bei BT.
von Phil
Sonntag 13. August 2017, 10:55
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos August 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1306

Re: TXL Fotos August 2017

Der Albino-Doppel ist mein Favorit. Dazu ordentlich Waterspray :-)
von Phil
Freitag 11. August 2017, 22:55
Forum: Berliner Airports
Thema: Kommentar zur Unterschriftensammlung bzgl. Tegel
Antworten: 26
Zugriffe: 2853

Re: Kommentar zur Unterschriftensammlung bzgl. Tegel

Prominente Stimmen aus der Berliner Wirtschaft haben sich endlich gemeldet und sich deutlich gegen eine Offenhaltung des Flughafens Tegel ausgesprochen!
Auch Bundesverkehrsminister Dobrindt bekommt sein Fett weg!

http://www.taz.de/!5433409/
von Phil
Freitag 11. August 2017, 19:26
Forum: Funkscanner, Live-Radar und webcams
Thema: Radar-Sichtungen weltweit
Antworten: 640
Zugriffe: 97713

Re: Radar-Sichtungen weltweit

Ja, Wetter! Habe oben noch zwei Screenshots eingefügt.
Danke, Basti.

Zur erweiterten Suche