Die Suche ergab 405 Treffer

von LaPlanche
Freitag 6. November 2020, 12:05
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1823713

Re: Der BER - Thread

PS bzgl. T1:
dort gibt es gerade einen ersten "Stresstest" für die non-Schengen Prozesse, vor allem Einreise/Ausreise und Zoll. 4 Flieger kurz nacheinander aus Minsk, Doha und 2x Türkei.
von LaPlanche
Freitag 6. November 2020, 12:01
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1823713

Re: Der BER - Thread

Meiner Beobachtung nach läuft es sehr stabil. Alle Ausnahmen habe ich allerdings auch nicht im Blick:-) T5: Nordbahn only T1: Abhängig von Ankunft-/Abflugrichtung (Nord oder Süd) und Parkposition am Terminal bzgl. T1: Da wir im Moment deutlich mehr Verkehr aus und in Richtung Süden haben, sehe ich f...
von LaPlanche
Donnerstag 5. November 2020, 10:07
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1823713

Re: Der BER - Thread

[quote="Vierstrahler"]Ich bin absolut für fokussierte und vor allem wahrheitsgemäße Berichterstattung. Die von den Medien häufig genutzte Formulierung "der neue Hauptstadtflughafen" ist einfach nicht wahrheitsgemäß. Ein neuer Flughafen ist ein Flughafen an einem Ort, an dem vorhe...
von LaPlanche
Freitag 2. November 2018, 21:51
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der easyJet Thread - U2
Antworten: 208
Zugriffe: 140460

Re: Der easyJet Thread - U2

Na viel Spaß dann damit. Das wird in den ersten Monaten ein wahnsinniges Chaos geben. Wir "durften" das in SIN in diesem Sommer bei Scoot nutzen. Involviert waren vier Familienmitglieder und eine Angestellte von Scoot. In der Zeit bis wir durch waren hätte eine Schaltermitarbeiterin drei ...
von LaPlanche
Freitag 21. September 2018, 19:05
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2018/19
Antworten: 71
Zugriffe: 73179

Re: Winter 2018/19

Sollte nicht pampig rüberkommen aber sowas wie Destatis sollte doch mittlerweile bekannt sein :-). Und bissl mit der Materie sich zu beschäftigen kann nicht schaden bevor man direkt eine Aussage so hinterfragt indem man sie quasi in Frage stellt. Von mir wirst Du immer nur Zahlen, Daten und Fakten ...
von LaPlanche
Donnerstag 20. September 2018, 20:42
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2018/19
Antworten: 71
Zugriffe: 73179

Re: Winter 2018/19

Sollte nicht pampig rüberkommen aber sowas wie Destatis sollte doch mittlerweile bekannt sein :-). Und bissl mit der Materie sich zu beschäftigen kann nicht schaden bevor man direkt eine Aussage so hinterfragt indem man sie quasi in Frage stellt. Von mir wirst Du immer nur Zahlen, Daten und Fakten ...
von LaPlanche
Donnerstag 6. September 2018, 17:31
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 376
Zugriffe: 263564

Re: Gerüchte Allgemein

Gibt es denn für das Gerücht irgendeine belastbare Quelle? Halb Düsseldorf wurde dadurch schon aufgeschreckt ;-) Zitat von airliners.de. Daher ist meine Vermutung, dass Herr Spohr die high yield Standorte größtenteils für den LH Konzern beanspruchen möchte und [u]das Loch Berlin freigibt für divers...
von LaPlanche
Montag 26. März 2018, 23:26
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 196
Zugriffe: 145907

Re: Winter 2017/18

Die zweistelligen Flugnummern gab es schon lange im innerdeutschen LH-Verkehr, ich glaube sogar mich erinnern zu können, dass diese auf den sogenannten Airbus-Verbindungen(shuttle)von FRA-HAM Ende der 1960er-Jahre benutzt wurden. Da LH die Anzahl der Berlin-Verbindungen erhöht hat, scheint man ein ...
von LaPlanche
Freitag 2. März 2018, 17:36
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 550
Zugriffe: 264425

Re: Der Lufthansa Thread

Ahh, das war der JFK-TXL-Flug, sag das doch :P Nicht jeder hat Flugnummern auswendig im Kopf ;) Dabei haben die LH FLugnummern doch eine so schöne Logik;-) Hatte bei AB mal angestoßen die FLugnummern zu vereinfachen (1-3 stellig) und mit einer Logik zu versehen. Leider konnte ich niemanden dafür ge...
von LaPlanche
Dienstag 27. Februar 2018, 23:10
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2018/19
Antworten: 71
Zugriffe: 73179

Re: Winter 2018/19

Ist FR nicht schon mal SXF EDI geflogen vor Jahren?
von LaPlanche
Dienstag 27. Februar 2018, 23:08
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 550
Zugriffe: 264425

Re: Der Lufthansa Thread

von LaPlanche
Montag 26. Februar 2018, 22:47
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2018
Antworten: 204
Zugriffe: 150555

Re: Sommer 2018

von LaPlanche
Montag 26. Februar 2018, 20:27
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Lufthansa Thread
Antworten: 550
Zugriffe: 264425

Re: Der Lufthansa Thread

https://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2018/flug-chaos-um-fahnentraeger-frenzel-54740656.bild.html https://www.focus.de/sport/olympia-2018/auf-dem-weg-zu-olympia-ski-star-vonn-und-fahnentraeger-frenzel-sitzen-in-lufthansa-flug-fest_id_8433430.html Bei dem um 6 einhalb Stunden Verspäteten Abflug ...
von LaPlanche
Samstag 11. November 2017, 16:02
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotospiel - Wo aufgenommen?
Antworten: 3539
Zugriffe: 1000468

Re: Fotospiel - Wo aufgenommen?

von LaPlanche
Samstag 11. November 2017, 12:32
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotospiel - Wo aufgenommen?
Antworten: 3539
Zugriffe: 1000468

Re: Fotospiel - Wo aufgenommen?

Sorry für den Delay, aber ich war mal wieder in der weiten Welt unterwegs um für euch neue Airportbilder zu machen:-)

Wo bin ich hier gelandet? Und ja, es ist ein offizieller (Flug)Hafen

Bild

Zur erweiterten Suche