Die Suche ergab 4162 Treffer

von modern air
Mittwoch 15. August 2018, 16:42
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Luftbrückengedenken 2019 Schönhagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2295

Re: Luftbrückengedenken 2019 Schönhagen

Auf meine Frage an Kevin Kearney, Sprecher der Berlin Airlift Historical Foundation mit ihrer C-54 und C-97, ob er und einer seiner Rosinenbomber 2019 nach Deutschland kommen werden, erhielt ich folgende Antwort: “Ich denke nicht, dass sie das Geld aufbringen werden, um all diese Leute und Flugzeuge...
von modern air
Dienstag 14. August 2018, 05:57
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos August 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: TXL Fotos August 2018

Und noch ein Nachschlag vom Samstagabend: Wenige Sekunden beim Wolkenlotto kurz 20 Uhr entschieden zwischen einem netten oder perfekten MD-82 Sonnenuntergangsfoto....auch mein Standpunkt wäre noch optimierbar....trotzdem vorzeigbar: https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/md-82s10.jpg
von modern air
Montag 13. August 2018, 08:45
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3720
Zugriffe: 907946

Re: Der BER - Thread

Als Konsequenz dieser Parkhaus-Exklusiv Vermietung müssen wir jetzt nun damit klarkommen, das diese Autos besonders bewacht werden, inklusive Zugangsbeschränkungen für uns Spotter....

Auch auf dem oberen Parkdeck im CLOU stehen rund zwei Dutzend VW‘s mit Wolfsburger Kennzeichen.
von modern air
Montag 13. August 2018, 06:11
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos August 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: TXL Fotos August 2018

Auch von mir ein kleiner Sonntagsausflug zur Besucherterrasse in Berlin-Tegel https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/img_1310.jpg https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/bulgar10.jpg https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/smallp10.jpg https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/csa_at10.jpg ht...
von modern air
Sonntag 12. August 2018, 10:43
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen August 2018
Antworten: 52
Zugriffe: 3008

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen August 2018

Seit ein paar Stunden brummt es über Berlin, Ursache ist die BEECHCRAFT KING AIR 200, F-HFTV die als fliegende Fernsehrelaisstation für den aktuell in Berlin stattfindenden Marathonlauf als Übertragung für den TV-Helikopter dient. Die F-HFTV fliegt permanent Kreise immer entlang innerhalb des S-Bahn...
von modern air
Samstag 11. August 2018, 16:33
Forum: Modellbau
Thema: zivile Plastmodellbau-Neuheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 5859

Re: zivile Plastmodellbau-Neuheiten

Gibt es eigentlich aktuell noch irgendwo ein Modell von der DC-10 oder einer MD-11 im Maßstab 1:144? Kenne dur die kleinere DC-10 von Revell in der KLM-Ausführung, allerdings in 1:320. MONOGRAM DC-10 1:144 17,50€ Kaufpreis + 20€ Versand sind fair! Andere Verkäufer verlangen satte 50$! https://www.e...
von modern air
Samstag 11. August 2018, 15:44
Forum: Modellbau
Thema: zivile Plastmodellbau-Neuheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 5859

Re: zivile Plastmodellbau-Neuheiten

Aktuell nur auf dem 2nd-Hand-Markt für ganz üble Preise. Ich habe zwei von einem guten Freund aus New York geschenkt bekommen. Der Bausatz war hier einfach nicht zu normalen Preisen zu bekommen. Ich empfehle Dir regelmäßig Ebay weltweit zu durchsuchen, mit etwas Glück findet man hier immer wieder „...
von modern air
Samstag 11. August 2018, 15:29
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen August 2018
Antworten: 52
Zugriffe: 3008

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen August 2018

D-AMGL WDL in new colours, wieder auf dem Heimweg nach TXL, dort ca. 16:20
von modern air
Samstag 11. August 2018, 13:30
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen August 2018
Antworten: 52
Zugriffe: 3008

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen August 2018

Kombinierte Live- und Radarsichtung:

Die WDL-Winkekatze ist wieder da:
WDL BAe146-200, D-AMGL ist wieder zurück im Dienst für EasyJet, unterwegs nach Frankfurt mit neuem Hecklogo!
von modern air
Samstag 11. August 2018, 08:39
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3720
Zugriffe: 907946

Re: Der BER - Thread

Hinweis: ab morgen werden die Parkhäuser P2,7 und 8, sowie die Aussenparkplätze P102, 104 und 105 werden bis Ende des Jahres als Abstellflächen für den Volkswagen Konzern benutzt. Quelle: Tagesspiegel von heute. Die BZ meldet das 8.000 Autos da geparkt werden - kein Terminal-Betrieb, aber alle Park...
von modern air
Freitag 10. August 2018, 16:19
Forum: Feedback
Thema: Registration news Berlin, Meinungen
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Registration news Berlin, Meinungen

Kurz und knapp: Weitermachen!

Die Rubrik ist sehr informativ und nicht nur aufgrund der sehr speziellen Situation um die zahlreichen übernommenen Air Berlin Flugzeuge für mich persönlich hochinteressant! Einfach eine tolle, für Berliner Spotter ideale Informationsquelle!
von modern air
Sonntag 5. August 2018, 22:02
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1072
Zugriffe: 186482

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

HB-HOT JU-52 JuAir ist in der Schweiz abgestürzt ! http://avherald.com/h?article=4bbf2069&opt=0 https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20180804-0 Nach einer Convair 340 und einer DC-3 im Juli leider wieder ein Oldtimer für immer verloren... (Die C-46 soll ja repariert werden, Everts...
von modern air
Freitag 3. August 2018, 12:14
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Juli 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 3543

Re: TXL Fotos Juli 2018

Ein Bild aus eher selten gezeigter Perspektive wollte ich Euch nicht vorenthalten: https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/almasr10.jpg Immer schon mal wollte ich Abends ein Anflugfoto auf 08L zusammen mit der in Abendsonne angestrahlten B707-400 machen. Dank dem 40mm Pancake-Objektiv kann man Abs...
von modern air
Donnerstag 2. August 2018, 00:18
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen August 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 629

Re: Forecast Berliner Flughäfen August 2018

Da der A320SL, OE-IZQ selten vor Ort ist, hier der Hinweis für alle die den Berliner Stadtbären auf dem "BERLIN"-Flieger von EasyJet noch ablichten wollen, OE-IZQ ist seit Gestern mal wieder vorübergehend in Tegel zu Hause und fliegt laut Planeboys morgen Donnerstag-Vormittag TXL-PMI-TXL. ...
von modern air
Donnerstag 2. August 2018, 00:05
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen August 2018
Antworten: 52
Zugriffe: 3008

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen August 2018

D-AIBE; Piper PA-42-720 Cheyenne 3, kam soeben aus Hamburg um Punkt Mitternacht via 08 in TXL rein:

Zur erweiterten Suche