Die Suche ergab 4052 Treffer

von modern air
Freitag 18. Mai 2018, 06:02
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Mai 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 3917

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Mai 2018

05:50 MALETH AERO B737-375F 9H-AUL im Endanflug über Fredersdorf eindrehend nach SXF, immer noch ganz weiß, optische Sichtung durch FR24 bestätigt.
von modern air
Freitag 18. Mai 2018, 00:41
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 219
Zugriffe: 66669

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Es gehört zwar nicht direkt zu Tegel, jedoch müssen alle hohen Gebäude im Umkreis des Flughafen Tegel mit „Flughindernisbefeuerungen“ ausgestattet sein, gegebenenfalls müssen diese speziellen Leuchten erneuert werden: Sendeunterbrechung bei vier RBB-Wellen Bei vier Radiowellen des Rundfunk Ber- lin-...
von modern air
Donnerstag 17. Mai 2018, 20:44
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Visitors Mai 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: TXL Visitors Mai 2018

Heute Abend Start in TXL 18:23 BAe146, Royal Air Force, ZE708.

( ...sicherlich Mini-Frachter für UnionJack-Winkelemente und alle nur denkbaren Prinz Harry und Meghan Markle‚s Hochzeit-des-Jahres-Merchandising Krimskrams für Botschaftsangehörige zum royalen Feiern beim Public Viewing...)
von modern air
Mittwoch 16. Mai 2018, 13:12
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Mai 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 3917

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Mai 2018

EDDT38 hat geschrieben:60+02 P3 über Potsdam


Jawohl selbst in Augenschein genommen, Anflug per Augenradar um 13:07 über Spandau-Wasserstadt im Anflug 08 gesichtet.
von modern air
Mittwoch 16. Mai 2018, 08:46
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen Mai 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Forecast Berliner Flughäfen Mai 2018

Tja, da war der Flughafen Brüssel doch die korrekte Informationsquelle, den Flug nach Tegel wurde dann doch gestrichen....
von modern air
Mittwoch 16. Mai 2018, 03:03
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen Mai 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Forecast Berliner Flughäfen Mai 2018

Laut den Planeboys soll heute der CITYJET Suchoi Superjet kommen: Arr 0750 SN 2579 Brüssel Sukhoi Superjet SSJ 100-95B EI-FWA CityJet Aber laut dem Flughafen Brüssel ist dieser Flug wegen dem Streik auch gestrichen: 06:20 16/05/2018 SN2579 Berlin Tegel Cancelled Das ist falsch! Denn laut dieser BRÜS...
von modern air
Dienstag 15. Mai 2018, 15:45
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Besondere Geschichten aus der aktuellen Luftfahrt
Antworten: 116
Zugriffe: 34820

Re: Besondere Geschichten aus der aktuellen Luftfahrt

Finkenwerder oder Fuhlsbüttel, ist doch VUELING-Piloten egal... http://m.kn-online.de/Nachrichten/Hamburg/Airbus-statt-Airport-Hamburg-Pilot-verwechselt-Flughafen Das hat spanische Tradition in Finkenwerder statt in Hamburg-Fuhlsbüttel zu landen: Naja, als es noch keine Satelitengestütze Navigations...
von modern air
Montag 14. Mai 2018, 07:40
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Mai 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 3917

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Mai 2018

Proud of Freddie hat geschrieben:Streik bei Brussels.

Auch am Mittwoch den 16.5. wollen die Brussels Airlines Piloten streiken.
von modern air
Montag 7. Mai 2018, 11:47
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Mai 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 3917

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Mai 2018

Lufthansa A320, D-AIZC auf LH3034 von München nach Berlin mußte infolge durch einen A321, der die Landebahn in TXL blockiert hatte, wegen Spritmangel zum Tanken nach Leipzig ausweichen und erreichte Berlin-Tegel erst mit 90 Minuten Verspätung..
von modern air
Freitag 4. Mai 2018, 21:21
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Helikopter outside SXF und TXL
Antworten: 641
Zugriffe: 128959

Re: Helikopter outside SXF und TXL

https://www.leag.de/de/blog/artikel/brand-im-tagebau-reichwalde/ Eingesetzt im sächsischen Tagebau Reichwalde waren ein Puma der Bundespolizei und ein CH-53 der Bundeswehr Videos vom Wasserabwurf gibt es keine von Außerhalb des Tagebaus weil der Brandherd unterhalb des Geländeniveaus war, von den An...
von modern air
Freitag 4. Mai 2018, 09:52
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Berliner Flughäfen Mai 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Forecast Berliner Flughäfen Mai 2018

Warum auch immer wurde der Flug des A330-300, F-HXLF nach Tegel bei FR24 ignoriert...das verstehe wer will!
von modern air
Donnerstag 3. Mai 2018, 12:36
Forum: Auswärts spotten
Thema: FORECAST - div. Airports "in Reichweite" von Berlin
Antworten: 254
Zugriffe: 150704

Re: FORECAST - div. Airports "in Reichweite" von Berlin

Nur der dicke fliegende Haifisch, der hat Zähne.... Vom 18. bis 21. Mai ist eine Shorts SKYVAN auf dem Flugplatz Cottbus-Neuhausen zu Gast. Laut Auskunft von pink.at ist aktuell die graue OE-FDI eingeplant, was sich aber noch ändern kann. https://m.planespotters.net/photo/520299/oe-fdi-pink-aviation...
von modern air
Mittwoch 2. Mai 2018, 07:36
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Visitors Mai 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: TXL Visitors Mai 2018

Heute früh TITAN AIRWAYS A320, G-POWK für U2 5862 nach Zürich
von modern air
Mittwoch 2. Mai 2018, 07:32
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Frage zu Easyjet-"Aushilfsflugzeugen" (Condor, WDL und Co.)
Antworten: 25
Zugriffe: 2637

Re: Frage zu Easyjet-"Aushilfsflugzeugen" (Condor, WDL und Co.)

Hallo D-ABOC, heute früh flog für EasyJet nach Zürich der TITAN AIRWAYS A320, G-POWK, es bestehen also gute Chancen, das Dein Freund mit genau jenem Flugzeug nach Wien fliegt, weil jener A320 gestern früh schon einmal von Tegel nach Wien flog, es sei denn er wird der Oldie B737-400 von Titan nochmal...
von modern air
Dienstag 1. Mai 2018, 14:41
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Registration-/livery news Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 4393

Re: Registration-/livery news Berlin

Laut der Auskunft eines heute in Tegel angetroffenen GERMANIA Captains, wird die in Tel Aviv schwer beschädigte B737-700 mit einem Leitwerk einer stillgelegten B737-800 ausgestattet. Die am Leitwerk beschädigte Boeing ist acht Jahre alt und bekommt nach der Leitwerk-„Transplantation“ ein neues Leben...

Zur erweiterten Suche