Die Suche ergab 4314 Treffer

von modern air
Dienstag 18. Juni 2019, 07:49
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF / TXL Visitors Juni 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: SXF / TXL Visitors Juni 2019

In Tegel-Nord steht der A319CJ der ukrainischen Regierung

In der Nordwestecke seit zwei Tagen ein GAF A340 und daneben weiterhin die zuvor erwähnte C-17
von modern air
Sonntag 16. Juni 2019, 17:12
Forum: Auswärts spotten
Thema: Schönhagen Juni 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1192

Re: Schönhagen Juni 2019

Ich war auf dem Tempelhofer Feld, die Anzahl von Menschen die extra wegen dem Überflug gekommen waren dürfte sich ein paar Dutzend bis gut 100 Personen limitiert sein, entlang des kompletten Vorfeldes wartete niemand auf den Überflug, in Höhe Columbiadamm höchstens rund 20 Personen, alle anderen war...
von modern air
Sonntag 16. Juni 2019, 11:30
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019
Antworten: 71
Zugriffe: 3635

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

N103NA FLABOB EXPRESS ist vor 15 Minuten in Schönhagen gestartet mit Kurs SW
Jetzt Kurs NO mit Überflug Flugplatz Altes Lager bei Jüterbog
von modern air
Sonntag 16. Juni 2019, 08:42
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF / TXL Visitors Juni 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: SXF/TXL Visitors Juni 2019

In Tegel-Nord steht seit gestern Nachmittag 10-0221 Boeing C-17A Globemaster III von der USAF, 437th + 315th AW von der Charleston AFB, geparkt mit Nase nach SW neben einem GAF A340 aktuell um 8:30 war die Tür offen und ein weißer Van stand davor, Cockpitfenster aber noch von innen mit Alufolie zuge...
von modern air
Samstag 15. Juni 2019, 17:22
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019
Antworten: 71
Zugriffe: 3635

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Während dessen ist DC-3C N47SJ, Gooney Bird vor 15 Minuten in Schönhagen gestartet.
von modern air
Samstag 15. Juni 2019, 16:42
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019
Antworten: 71
Zugriffe: 3635

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

DC-3 OH-LCH fliegt auf Berlin-Schönefeld zu und hat dort auf 25R einen Überflug gemacht nun im Anflug auf Schönhagen und dort gelandet.

Und das war jetzt die große Formation aus Flugzeugen zum 70jährigen Gedenken an die Luftbrücke, die ursprünglich für heute angekündigt war!
von modern air
Samstag 15. Juni 2019, 00:47
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019
Antworten: 71
Zugriffe: 3635

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Der Flight-Calibrator D-CFME dreht aktuell zu nächtlicher Stunde immer wieder seine Anflugkurven abwechselnd auf 26 und 08 in Tegel, es nervt etwas....
von modern air
Freitag 14. Juni 2019, 12:14
Forum: Auswärts spotten
Thema: Schönhagen Juni 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1192

Re: Schönhagen 07.06.19

Hinweis für‘s Wochenende:
DFS: Überflug EDR-146 wurde definitiv NICHT ERTEILT!
Grund sind nicht ausreichende Präzisierung und letztendlich zurückgezogene Anträge des Veranstalters

Bestenfalls ist einen Kreisen entlang des S-Bahnringes bzw. entlang von Tempelhof wenn es der Luftraum zulässt möglich...
von modern air
Dienstag 11. Juni 2019, 01:30
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Antonov läßt unterstützt von einer Anwaltskanzlei russische AN-124 grounden
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Antonov läßt unterstützt von einer Anwaltskanzlei russische AN-124 grounden

http://attorneys.ua/en/news/russian-airlines-are-prohibited-from-operation-of-ruslan-aircraft/?fbclid=IwAR2vl9hWG8q8SG_QPuq32wEHXvSounFpa103QR2gCbG5PIxBSg7K0iWVoSE Jetzt zettelt die Ukraine, ausgelöst von Antonov und unterstützt einer Rechtsanwaltskanzlei einen Papierkrieg gegen Russland bzw. die Be...
von modern air
Sonntag 9. Juni 2019, 14:16
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Ex - TXL SXF THF Maschinen
Antworten: 108
Zugriffe: 54025

Re: Ex - TXL SXF THF Maschinen

D-AMGL, BAe146-200 WDL AVIATION, fliegt aktuell als AF7414 für AIR FRANCE von Paris nach Lyon.
von modern air
Freitag 7. Juni 2019, 01:55
Forum: Auswärts spotten
Thema: Daks over Duxford, 24 x DC-3 und C-47 (via Facebook)
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: Daks over Duxford, 24 x DC-3 und C-47 (via Facebook)

6 x C-130 + 6 x V-22 Ospreys Überflug in Duxford und gefilmt aus einer Hercules:


So hätte die Formation auch gerne Erlebt:



Genialer Sound!!!
von modern air
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:39
Forum: Auswärts spotten
Thema: Daks over Duxford, 24 x DC-3 und C-47 (via Facebook)
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Daks over Duxford, 24 x DC-3 und C-47 (via Facebook)

Langfristig geplant aber wegen Arbeitgeberwechsel und möglicher Urlaubssperre erst kurzfristig organisiert. https://m.facebook.com/Luftfahrtarchiv/albums/1363193333821101/ Sorry für den externen Link, aber das Hochladen per Smartfone auf Facebook ist nunmal sehr unkompliziert und schnell. Kurz gesa...
von modern air
Montag 3. Juni 2019, 14:30
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Helikopter outside SXF und TXL
Antworten: 716
Zugriffe: 206294

Re: Helikopter outside SXF und TXL

Christoph 31 glaubte doch tatsächlich vor einen knappen Stunde direkt am Rathaus Spandau landen zu können, wich denn aber nach zweimal kreisen um‘s Rathaus konsequenterweise auf die Mittelinsel des Falkenseeer Platz aus. Da hatte ich diesen dort an gleicher Stelle schon einmal erwischt
von modern air
Sonntag 2. Juni 2019, 23:29
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Besondere Geschichten aus der aktuellen Luftfahrt
Antworten: 120
Zugriffe: 52144

Re: Besondere Geschichten aus der aktuellen Luftfahrt

Windräder bei Nacht Leuchtfeuer nur bei Bedarf Windräder von über 100 Meter Höhe müssen über Blinklichter verfügen, um nachts für Flugzeuge sichtbar zu sein. Doch das „Leuchtfeuer“ genannte permanente Blinken nervt vor allem Anwohner. Ingenieure arbeiten daher seit Jahren daran, das Licht nur dann e...
von modern air
Samstag 1. Juni 2019, 08:32
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3853
Zugriffe: 1206559

Re: Der BER - Thread

Das lärmgeminderte Abflugverfahren wird schon seit rund Jahrzehnten in Tegel vorgeschrieben. Flugzeuge sollen kurz nach Abheben in TXL in einen flachen Steigflug mit vermindertem Schub gehen bis diese beim Start auf 26 Spandau und Falkensee überflogen haben, danach dürften diese wieder die Triebwerk...

Zur erweiterten Suche