Die Suche ergab 2102 Treffer

von spandauer
Montag 15. April 2019, 20:56
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 28859

Re: Sommer 2019

Anbei die komplette Übersicht der TXL-Flüge von easyjet im SFP 2019.
von spandauer
Montag 15. April 2019, 19:41
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1271
Zugriffe: 404223

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Fluggäste im März 2019: Berlin gesamt: 2.933.576, +11,76 % Januar bis März: 7.890.493, +15,98 % Wenn man bedenkt, dass Ostern letztes Jahr im März lag und dieses Jahr 20% mehr Passagiere zu Ostern erwartet werden, dürfte der gesamte April auch etwa 20% zulegen. Ab dann dürften sich die Zuwachsraten...
von spandauer
Freitag 29. März 2019, 11:56
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 3039

Re: Winter 2019/2020

TXL-TLV ist mittlerweile bei Ryanair buchbar, es wird 7/7 geflogen und bietet somit Ersatz für den (fast) täglichen germania-Flug, welcher 6/7 geflogen wurde. Das derzeitig geplante bzw. buchbare FR-Programm ex TXL sieht damit wie folgt aus: AGP 4/7 ALC 3/7 BDS 2/7 FAO 2/7 KRK 7/7 LUX 4/7 MXP 7/7 NA...
von spandauer
Montag 18. März 2019, 17:49
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 353
Zugriffe: 128893

Re: Gerüchte Allgemein

Das sind alles erst Mal Aussagen, die man vor Aufnahme einer neuen Route aus der PR-Ecke eben so hört. Das ist völlig normal. Dass man sich seitens AA aber grundsätzlich vorstellen könnte, auch mehr Ziele ab Berlin anzufliegen, könnte zumindest leise darauf hindeuten, dass man mit den Vorausbuchunge...
von spandauer
Donnerstag 14. März 2019, 21:59
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 3039

Re: Winter 2019/2020

Bis auf TXL-TLV sind doch alle genannten TXL-Flüge nicht neues und werden teilweise nur von Lauda übernommen. MXP und NAP fliegt bzw. flog Lauda doch bereits seit einiger Zeit. Aber gute PR von FR, dass alle denken, weiß der Himmel was für eine Expansion da vorangetrieben wird.
von spandauer
Montag 11. März 2019, 18:38
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 353
Zugriffe: 128893

Re: Gerüchte Allgemein

Das ist ja seit Jahren common sense, dass es ein Unding ist, dass es keine Flüge zwischen der deutschen und der amerikanischen Hauptstadt gibt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese Verbindung nach Eröffnung des BER relativ bald geben wird. Dann dürfte es aber mit ziemlich hoher Wahrschei...
von spandauer
Sonntag 10. März 2019, 19:37
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 353
Zugriffe: 128893

Re: Gerüchte Allgemein

Das ist ja seit Jahren common sense, dass es ein Unding ist, dass es keine Flüge zwischen der deutschen und der amerikanischen Hauptstadt gibt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese Verbindung nach Eröffnung des BER relativ bald geben wird. Dann dürfte es aber mit ziemlich hoher Wahrschein...
von spandauer
Samstag 9. März 2019, 11:35
Forum: Flugplanung
Thema: Was ist mit Aigle Azur?
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Was ist mit Aigle Azur?

Muss dafür wirklich extra ein neues Thema aufgemacht werden?
von spandauer
Samstag 9. März 2019, 11:33
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 353
Zugriffe: 128893

Re: Gerüchte Allgemein

Ich bin durch Zufall über diesen Satz in folgendem Artikel vom 8. März 2019 gestolpert: https://www.aerotelegraph.com/weiterhin-probleme-beim-ber Oktober 2020 werde definitiv das Datum bleiben, an dem der neue Berliner Flughafen BER eröffnet wird, so der Flughafenchef bei einer Pressekonferenz anläs...
von spandauer
Dienstag 19. Februar 2019, 22:22
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 790389

Re: Der Air Berlin Thread

Die Seite existiert nicht mehr.

Es wäre im übrigen schön, wenn das reine posten von Links unterlassen würde. Ein Satz zum Inhalt des Links sollte drin und für jeden machbar sein. Danke.
von spandauer
Donnerstag 14. Februar 2019, 22:33
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 353
Zugriffe: 128893

Re: Gerüchte Allgemein

Wer sagt denn, dass ein Flugzeugeinstz einzig von den verkaufeten Tickets am Tag x abhängt? Vielleicht war am dem Tag ein A320 defekt und kein anderer für den TXL-Flug verfügbar, sodass man auf eine gerade verfügbare 787 zurückgegriffen hat. Airlines sind da im Zweifel recht flexibel und desto klein...
von spandauer
Dienstag 5. Februar 2019, 21:22
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Neues von den arabischen Fluggesellschaften
Antworten: 413
Zugriffe: 134345

Re: Neues von den arabischen Fluggesellschaften

Das beantwortet dann auch mehr oder weniger meine Frage aus der Gerüchteküche, ob Deutschland an das Abkommen gebunden ist. Mit einem Mal erreicht QR also das (und noch viel mehr), was EK seit Ewigkeiten probiert zu bekommen, nämlich uneingeschränkten Zugang zu europäischen Märkten. Ich würde behaup...
von spandauer
Dienstag 5. Februar 2019, 21:11
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 353
Zugriffe: 128893

Re: Gerüchte Allgemein

Ist Deutschland überhaupt rechtlich verpflichtet, dem von der EU ausgehandelten Abkommen nachzukommen und QR uneingeschränkte Verkehrsrechte einzuräumen? Falls ja, dürfte Berlin mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zusätzliche Kapazitäten bekommen. DUS sehe ich nicht, die sind mit zwei täglichen A3...
von spandauer
Montag 21. Januar 2019, 20:45
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 28859

Re: Sommer 2019

United wird im kommenden Sommer mit 767-300ER statt der größeren 767-400ER nach EWR fliegen und damit den genau umgekehrten Weg von Delta gehen, die von 767-300ER auf 767-400ER erhöhen. Das Angebot nach New York bleibt somit in etwa unverändert. Lässt sich United hier so leicht die Wurst vom Brot zi...
von spandauer
Sonntag 6. Januar 2019, 20:37
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 353
Zugriffe: 128893

Re: Gerüchte Allgemein

Die Aussage auf a.de bezieht sich lediglich auf den hier schon vor Wochen geposteten Artikel aus der Morgenpost, in dem ELD davon spricht, dass mit dem BER defitiniv mehr Langstrecken angeboten werden, Beispielsweise Los Angeles. Die Aussage, dass Los Angeles auf jeden Fall wieder komme, hat er so n...

Zur erweiterten Suche