Die Suche ergab 423 Treffer

von Hannes
Donnerstag 9. April 2020, 21:36
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 400
Zugriffe: 202751

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Ich bins. Schon wieder. Heute stand Potsdam auf dem Programm ... https://s12.directupload.net/images/200409/9v2ogpfk.jpg Haltestelle Hauptbahnhof. Hier wartet die Traktion 149/249 auf die Weiterfahrt nach Bornstedt. https://s12.directupload.net/images/200409/4c8top2v.jpg Haltestelle Kirschallee. Hie...
von Hannes
Mittwoch 8. April 2020, 20:16
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 400
Zugriffe: 202751

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Heute wurde wieder den M17-Tatras gefrönt ... https://s12.directupload.net/images/200408/oqa7daam.jpg Bahnhof Schöneweide. Am frühen Morgen lassen sich hier mit dem Bahnhofsgebäude ganz gut Bilder machen. Zukünftig sollen die Straßenbahnen von Norden kommend geradeaus am Bahnhof vorbei und durch den...
von Hannes
Dienstag 7. April 2020, 22:42
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Airline Pleiten 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1300

Re: Airline Pleiten 2020

Die Germanwings steht vor dem Aus.
-> https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... gs,RvUCD0Q
von Hannes
Dienstag 7. April 2020, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 400
Zugriffe: 202751

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Von der Linie M1 (Am Kupfergraben - Rosenthal/Niederschönhausen) sind die Tatras seit Jahren verschwunden. Nur am Jahreswechsel wurden die Nachtwagen bereits im Tagesverkehr eingesetzt und boten dem geneigten Tatra-Freund so manch lang ersehntes Bildmotiv. Letztmalig* war am 23. April 2018 eine Trak...
von Hannes
Sonntag 5. April 2020, 22:47
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 400
Zugriffe: 202751

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Danke Matto. Na und ob das jetzt besonders Spaß macht =)!
Also bildlich und filmisch eröffnen sich gerade ganz neue Möglichkeit.
Es gilt einiges abzuarbeiten.
von Hannes
Sonntag 5. April 2020, 20:07
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 400
Zugriffe: 202751

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Hallo Leute, diesmal wurde der Bahnhof Friedrichstraße unsicher gemacht. https://s19.directupload.net/images/200405/fldxchlu.jpg Einige Umläufe des RE7 werden nun wieder mit lokbespannten Wendezügen bedient. Welch eine Verbesserung! https://s19.directupload.net/images/200405/xa4py8bv.jpg Die Fußgäng...
von Hannes
Samstag 4. April 2020, 21:12
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos April 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: TXL Fotos April 2020

Ich lasse mal Bild vom Hauptgebäude hier.

Bild
Der Bus wartet auf niemanden.

Grüße.
Johannes
von Hannes
Samstag 4. April 2020, 19:40
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 113
Zugriffe: 66495

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Der Tagesspiegel schreibt: 4. Apr. 2020 15:44 „Praktisch lahmgelegt“ - Berliner Flughäfen legen Zahlen vor Die Corona-Pandemie hat den weltweiten Flugverkehr nahezu zum Erliegen gebracht. Das spüren auch die Flughäfen in der Hauptstadtregion. Angedeutet hat sich die Entwicklung schon länger, nun lie...
von Hannes
Donnerstag 2. April 2020, 21:19
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos April 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: TXL Fotos April 2020

Nabend Kollegen.
Da habt Ihr ja die Qatar traumhaft eingefangen. Sehr schön!
Bleibt gesund.
von Hannes
Samstag 28. März 2020, 22:27
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos März 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: TXL Fotos März 2020

Heute ging es erneut kurz nach Tegel. https://s19.directupload.net/images/200328/vo97mlg8.jpg F-GGVG. Dieser kleine Swearingen SA226-T wollte auch abgelichtet werden. https://s19.directupload.net/images/200328/uv5fp8mj.jpg OE-LQM. https://s19.directupload.net/images/200328/ztqeib2q.jpg A7-BEA. https...
von Hannes
Samstag 28. März 2020, 22:22
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 400
Zugriffe: 202751

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Und wieder kommt etwas vom heutigen Tage ... https://s19.directupload.net/images/200328/vpqotj3n.jpg Bahnhof Bellevue. https://s19.directupload.net/images/200328/eggskqow.jpg Bahnhof Zoologischer Garten. https://s19.directupload.net/images/200328/7if73pet.jpg Ein Blick in die City West zur Gedächtni...
von Hannes
Freitag 27. März 2020, 20:07
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 113
Zugriffe: 66495

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Temporäre Schließung geplant Vorzeitiges Aus für Flughafen Tegel? Der Flughafenchef will Tegel zeitweise schließen. Die Chancen dafür steigen in der Corona-Krise. -> https://www.tagesspiegel.de/berlin/temporaere-schliessung-geplant-vorzeitiges-aus-fuer-flughafen-tegel/25691098.html (27.03.20, 19:32 ...
von Hannes
Freitag 27. März 2020, 18:25
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 400
Zugriffe: 202751

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Auf dem Weg zur Arbeit musste noch einmal kurz in Schöneweide gehalten werden. https://s19.directupload.net/images/200327/jatexli3.jpg Ich wollte es unbedingt einmal schaffen, eine Tatratraktion auf dem Bahnhofsvorplatz ohne Fußgänger abzulichten. https://s19.directupload.net/images/200327/6guqkrx9....
von Hannes
Dienstag 24. März 2020, 08:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 29
Zugriffe: 19685

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

Tegel könnte wegen der Corona-Krise vorzeitig schließen

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nur- ... 74644.html

Grüße.
Johannes
von Hannes
Montag 23. März 2020, 19:52
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos März 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: TXL Fotos März 2020

Die Up sieht ja toll aus. Schön eingefangen. Ich war am Sonntag nochmal kurz in Tegel. Drei Bildchen kommen dazu. https://s19.directupload.net/images/200323/dkwwytre.jpg OE-IJO vom Sonnabend. Den wollte ich einfach nochmal besser aufnehmen :-)! https://s19.directupload.net/images/200323/j4to9va3.jpg...

Zur erweiterten Suche