Die Suche ergab 648 Treffer

von Jumbolino
Samstag 7. November 2020, 00:09
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Antworten: 627
Zugriffe: 651722

Re: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...

[quote="matto"] Dieser A310 ist nun für Novespace im Einsatz und führt Parabelflüge durch.
In diesen Tagen ist/war er sogar in Paderborn stationiert.[/quote]

Habe heute herausgefunden, dass die da wohl zu einem Training hingeflogen sind. Ist so gesehen "uralt" das Foto. ;)
von Jumbolino
Mittwoch 4. November 2020, 10:35
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Antworten: 627
Zugriffe: 651722

Re: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...

Habe ich gerade bei Google Maps entdeckt:

https://www.google.de/maps/@33.3063835, ... authuser=0

Wird die da ausgeschlachtet?
von Jumbolino
Montag 24. August 2020, 09:42
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Besondere Geschichten aus der aktuellen Luftfahrt
Antworten: 131
Zugriffe: 192803

Re: Besondere Geschichten aus der aktuellen Luftfahrt

100 pro fand ein Crewtausch statt.
von Jumbolino
Mittwoch 15. April 2020, 00:17
Forum: Safety-Cards
Thema: Jumbolinos Safty-Card-Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 35575

Re: Jumbolinos Safty-Card-Thread

Danke dir!
Durch beruflichen als auch privaten Umzug konnte ich die letzten Monate nichts mehr hochladen. Habe aber wieder neues Material erhalten!
Muss mich aber noch im Büro einrichten. Kann evtl. noch paar Wochen dauern. :)
von Jumbolino
Sonntag 23. Februar 2020, 09:54
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Antworten: 627
Zugriffe: 651722

Re: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...

Versuche gerade, einige Flieger ländertechnisch zuzuordnen : M-FINE Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 GL5T 9594 L2J KPCD 43EA08 Noristevo Investments Ltd Zu Noristevo Investments Ltd findet man ja überhaupt nichts im Netz. Ich setze mir mal meinen Aluhut auf und behaupte, dass es ein Deckname für ...
von Jumbolino
Sonntag 22. Dezember 2019, 22:00
Forum: Safety-Cards
Thema: Jumbolinos Safty-Card-Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 35575

Re: Jumbolinos Safty-Card-Thread

Nach längerer Zeit der Abwesenheit, mal wieder ein paar Updates meiner Sammlung. Stellvertretend gilt diese A320 Karte auch für die A330 Karte die ich nun meiner Sammlung hinzufügen konnte. http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/924/7MAhnM.jpg Im Sommer habe ich einen Kindheitstraum von mir er...
von Jumbolino
Dienstag 16. April 2019, 10:16
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1242
Zugriffe: 1080724

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Global Notlandung in SXF. Flügel hatte Kontakt mit Boden. Leider keine weiteren Infos. Flüge wurden nach HAM und TXL umgeleitet.
von Jumbolino
Freitag 5. April 2019, 14:57
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Fotos April 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 67785

Re: SXF Fotos April 2019

von Jumbolino
Sonntag 17. März 2019, 15:10
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 484
Zugriffe: 547748

'Trams in East Germany'

Clips from Ton Pruissen's 2017 film 'Trams in East Germany 1966-1978', which shows trams in a number of East German towns and cities. A fascinating film, not just for the many varieties of tram in use, but for the views it provides of civilian life on the streets of communist East Germany. The full ...
von Jumbolino
Freitag 15. März 2019, 12:41
Forum: Safety-Cards
Thema: BUNTE bzw. INTERESSANTE cards neu in der Sammlung
Antworten: 106
Zugriffe: 175057

Re: BUNTE bzw. INTERESSANTE cards neu in der Sammlung

Zu welcher Airline gehört denn die Fokker 100?
von Jumbolino
Mittwoch 13. März 2019, 12:58
Forum: Funkscanner, Live-Radar und webcams
Thema: Radar-Sichtungen weltweit
Antworten: 732
Zugriffe: 702838

Re: Radar-Sichtungen weltweit

Aktuell: SeaKing 89+65 über Tempelhof Richtung Tegel
von Jumbolino
Freitag 8. März 2019, 19:11
Forum: Safety-Cards
Thema: WARNUNGEN : AN ALLE SAFETYCARD SAMMLER : BITTE DURCHLESEN
Antworten: 9
Zugriffe: 32402

Re: WARNUNGEN : AN ALLE SAFETYCARD SAMMLER : BITTE DURCHLESEN

Ist er auch bei uns auf der Seite registriert?
von Jumbolino
Montag 31. Dezember 2018, 23:01
Forum: Off-Topic
Thema: die aktivsten Stammgäste im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 19563

Re: die aktivsten Stammgäste im Forum

Am aktivsten war ich halt bei den Fotowettbewerben und da das jetzt leider seit Jahren eingeschlafen ist... bin ich leider auch inaktiver geworden und war nur stummer Leser.
von Jumbolino
Mittwoch 26. Dezember 2018, 10:25
Forum: Off-Topic
Thema: die aktivsten Stammgäste im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 19563

Re: die aktivsten Stammgäste im Forum

Da bin ich als Nicht-Berliner ja gar nicht soweit von dem letzten Platz entfernt ;)
von Jumbolino
Sonntag 2. Dezember 2018, 00:47
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 484
Zugriffe: 547748

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

ICE 1 und 2 sind meine Kindheit, ICE 3 ist für mich der angenehmste Weg mit der Bahn zufahren und der ICE 4 gefällt mir optisch leider nicht. Aber tolle Möglichkeit für dich solch eine Führerstandsfahrt mitzuerleben. Ist bestimmt ein irre Gefühl gewesen!

Zur erweiterten Suche