Die Suche ergab 514 Treffer

von Heiko aus Berlin
Freitag 6. November 2020, 12:25
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 305
Zugriffe: 114229

Re: Über Berlin...

Hallo, Saab Gripen "9239" der tschechischen Luftwaffe zischt gerade aus Richtung Schweden über der Uckermark nach Süden, könnte in ein paar Minuten v.a. über dem östlichen Berlin zu hören sein, Flughöhe vderzeit 28.000 Fuß. EDIT 12.26 Uhr: Flugweg nach leichter Linkskurve etwa über die Mär...
von Heiko aus Berlin
Mittwoch 4. November 2020, 17:22
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Monat Berliner Flughäfen November 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2308

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen November 2020

Hallo, vielleicht haben es noch nicht alle gesehen: Die Planeboys waren so nett, bei den "Extra Flights" den gesamten Flugplan für Tegel reinzustellen, d.h. Ihr müsst nicht mehr auf den späten Abend warten, um den Tgesflugplan des nächsten Tages zu sehen. An dieser Stelle ein großes Dankes...
von Heiko aus Berlin
Mittwoch 4. November 2020, 09:57
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 305
Zugriffe: 114229

Re: Über Berlin...

Hallo,

gerade flog Lockheed P-3C CUP Orion 60+06 der deutschen Marine mit N(NW)-Kurs in etwa 22.000 Fuß über den Raum Potsdam; leider also kein tiefer Überflug in Berlin. Schöne Runde von Nordholz über Köln und Dresden.

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Dienstag 3. November 2020, 13:41
Forum: Funkscanner, Live-Radar und webcams
Thema: Radar-Sichtungen weltweit
Antworten: 732
Zugriffe: 341884

Re: Radar-Sichtungen weltweit

Hallo,

für mich eine Premiere, "ZEROG" bei flightradar24.com zu sehen. A 310 F-WNOV SA Novespace aus BVA bei Paris gerade mit Nordostkurs im Sinkflug nördlich von Luxemburg.

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Montag 2. November 2020, 15:47
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 305
Zugriffe: 114229

Re: Über Berlin...

Hallo, in Hannover ist vor einer guten Viertelstunde die Antonow-26 UR-CQD der Vulkan Air gestartet; diese befindet sich auf Ostkurs bei Wolfsburg und sollte bei ungefährer Beibehaltung des Kurses kurz nach 16 Uhr über den Berliner Raum fliegen. Edit 16.01 Uhr: Gleich nördlich von Werder, Flughöhe 1...
von Heiko aus Berlin
Montag 2. November 2020, 11:39
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen November 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 3788

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen November 2020

Der Franzose dreht nach TXL ein. :-)

Bienvenue! Überflug oder Landung?

Edit: Durchgestartet. Sorry, hatte das "TXL" im vorigen Beitrag wohl zunächst übersehen. Die Frage ist: War das geplant oder "spontan"?

Edit 2: Schade, hätte man das mal vorher gewusst.

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Dienstag 27. Oktober 2020, 11:26
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Oktober 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 8608

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Oktober 2020

Hallo Johannes,

gerade ist nichts zu sehen. War das vielleicht ein ganz normaler Fallschirmspringerabsetzflug? Bzw. (ich habe es nicht verfolgt) ein Flug aus (Richtung) Nordwesten mit Landung in Fehrbellin, wo D-FUMP ja auch normalerweise aktiv ist?

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:33
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Zur Wartung nach SXF
Antworten: 121
Zugriffe: 87005

Re: Zur Wartung nach SXF

Hallo,

D-AIJC Lufthansa Airbus A320N aus Finkenwerder nach einer Ehrenrunde bei der Landung in SXF.

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:06
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 305
Zugriffe: 114229

Re: Über Berlin...

Hallo,

EW-275TI An-12 Rubystar aus Minsk summt und brummt mit Kurs West gerade deutlich hörbar am südlichen Berlin vorbei.

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Montag 19. Oktober 2020, 21:24
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Oktober 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 8608

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Oktober 2020

Hallo,

YI-ASF Irak Boeing 737-800 ist im Anflug auf TXL aus Paris Orly.

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Samstag 17. Oktober 2020, 23:48
Forum: Berliner Airports
Thema: geplante TXL Abschiedsflüge
Antworten: 8
Zugriffe: 2146

Re: geplante TXL Abschiedsflüge

Hallo,

weiß jemand näheres zu den beiden abendlichen Rundflügen in TXL am 7.11. von WDL, die bei den Planeboys sichtbar sind? Ich habe dazu nichts weiter gefunden.

Danke und viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Montag 12. Oktober 2020, 12:13
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 305
Zugriffe: 114229

Re: Über Berlin...

Hallo Matthias, von meiner Seite aus leider nicht; ich war auch ziemlich überrascht und hatte keine Gelegenheit, wenigstens das Handy zu zücken. EDIT: Oh, sehe gerade, dass das mit dem Foto geklappt hat. Super! Da ich nicht bei Facebook bin, sage ich hier: "Gefällt mir!" Viele Grüße, Heiko.
von Heiko aus Berlin
Freitag 9. Oktober 2020, 17:34
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 305
Zugriffe: 114229

Re: Über Berlin...

Hallo zusammen, da ich einen entsprechenden Hinweis im Forum nicht gefunden habe: Heute Mittag kreiste eine einmotorige Propellermaschine über dem südwestlichen Berlin und zog einen Gruß zum 100. Geburtstag von Gail Halvorsen (genau genommen wird DER Rosinenbomberpilot morgen hundert Jahre alt) hint...
von Heiko aus Berlin
Samstag 15. August 2020, 15:30
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 305
Zugriffe: 114229

Re: Über Berlin...

Hallo, gerade fliegt D-IAEB Britten Norman Islander der Flugschule Hamburg über dem (süd-)westlichen Berlin. Einigen wird dieses Flugzeug bekannt vorkommen, denn man konnte (u.a.) mit ihm Rundflüge in Tempelhof machen, bevor der Flughafen geschlossen wurde - ich war auch an Bord. :-) Viele Grüße, He...
von Heiko aus Berlin
Dienstag 4. August 2020, 21:51
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Visitors SXF und TXL August 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1389

Re: Visitors SXF und TXL August 2020

Hallo, da ich die folgenden Fluggeräte heute Mittag / am frühen Nachmittag nur zwischendurch visuell bzw. akustisch bzw. übers Radar beobachtet habe, keine Regs, aber ich finde schon erwähnenswert, dass... - neben dem Qatar-Dreamliner, der elegant einschwebte, - eine AWACS von West nach Ost in 31.00...

Zur erweiterten Suche