Die Suche ergab 501 Treffer

von Heiko aus Berlin
Samstag 15. August 2020, 15:30
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 289
Zugriffe: 94089

Re: Über Berlin...

Hallo, gerade fliegt D-IAEB Britten Norman Islander der Flugschule Hamburg über dem (süd-)westlichen Berlin. Einigen wird dieses Flugzeug bekannt vorkommen, denn man konnte (u.a.) mit ihm Rundflüge in Tempelhof machen, bevor der Flughafen geschlossen wurde - ich war auch an Bord. :-) Viele Grüße, He...
von Heiko aus Berlin
Dienstag 4. August 2020, 21:51
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Visitors SXF und TXL August 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Visitors SXF und TXL August 2020

Hallo, da ich die folgenden Fluggeräte heute Mittag / am frühen Nachmittag nur zwischendurch visuell bzw. akustisch bzw. übers Radar beobachtet habe, keine Regs, aber ich finde schon erwähnenswert, dass... - neben dem Qatar-Dreamliner, der elegant einschwebte, - eine AWACS von West nach Ost in 31.00...
von Heiko aus Berlin
Sonntag 19. Juli 2020, 11:53
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 289
Zugriffe: 94089

Re: Über Berlin...

Hallo, durch ein gewisses Brummen über dem südlichen Berlin aufmerksam geworden, habe ich gerade aufs Radar geguckt und gesehen, dass die Antonow 22A UR-09307 der Antonov Airlines aus Ostende nach Kiew (GML) gerade in etwa 27.000 Fuß südsüdöstlich an Berlin vorbeigeflogen ist (und von wo man bestimm...
von Heiko aus Berlin
Donnerstag 9. Juli 2020, 18:58
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 8448

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2020

Titan 3, danke für ein Bisschen ILA-Feeling über dem südlichen Berlin! :-D Ha, 28.000 Fuß bei Hennigsdorf - das soll ne Norwegian oder Easyjet mal nachmachen. :-P EDIT 19.07 Uhr: Ist ja beinahe wie in der Achterbahn - kaum oben... "Och nö, gleich wieder aussteigen." (Sinkflug kurz vor Güst...
von Heiko aus Berlin
Dienstag 7. Juli 2020, 00:57
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 8448

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2020

MOL? (M-ABEU, Learjet 45) über MOL (Rüdersdorf) aus Stansted, nach SXF.

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Montag 6. Juli 2020, 15:52
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 8448

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2020

SONIC50 aus Niederstetten dreht gerade über Ahrensfelde (nach TXL?).

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Samstag 4. Juli 2020, 00:48
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 8448

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2020

Hallo,

gerade ist die Antonow 148 UR-UKR in TXL gestartet.

EDIT 0.51 Uhr: Schöne scharfe Rechtskurve rund um Falkensee und nun auf OSO-Kurs in Richtung (Berliner) Innenstadt.

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Sonntag 28. Juni 2020, 23:20
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 2604

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Hallo,

schließe mich dem Dank an!

Besonders interessant finde ich die Qatar-Flüge ab Juli, etliche mit Dreamliner, ab dem 17.7. zwischengestreut einige mit A350-900. In SXF mit einigen MD-82 aus bzw. nach Bulgarien was für die Ohren, nicht nur fürs Auge. :-)

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Donnerstag 11. Juni 2020, 11:53
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 2604

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Wenn die planeboys das melden , wird es (zu 99 %) schon seine Richtigkeit haben. Oder sitzt Du näher als die Mitarbeiter an der Quelle dran ? Die Richtigkeit habe ich mit keiner Silbe angezweifelt. Im Gegenteil: Gerade wegen der Vorhersage, und weil meines Wissens eben lange kein... ich hab's ja ge...
von Heiko aus Berlin
Donnerstag 11. Juni 2020, 00:31
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 2604

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Hallo, kurzer Hinweis auf die Vorhersage der Planeboys, wonach von 10.45 bis 13.05 Uhr ein Airbus A 330-200 der Turkish Airlines aus bzw. nach Istanbul in TXL sein soll. Kann mich nicht erinnern, in der letzten Zeit mal einen zivilen Widebody dort gesehen zu haben (ohne den Flugplan lückenlos verfol...
von Heiko aus Berlin
Dienstag 9. Juni 2020, 19:42
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Über Berlin...
Antworten: 289
Zugriffe: 94089

Re: Über Berlin...

Hallo,

so manches Mal habe ich mich auch schon an einer (ausschließlich) akustischen "Sichtung" erfreut, teils auch erst gehört und dann aufs Radar geguckt - und Wolkenlücken kann's ja geben; also von meiner Seite aus gerne eine Meldung mehr als eine weniger. :-)

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Dienstag 2. Juni 2020, 23:33
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 168
Zugriffe: 80909

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Guten Abend!

Vielleicht wurde die Frage anderswo schon beantwortet, aber wurde auch mal ernsthaft überlegt, SXF temporär virusbedingt zu schließen und den Rest in TXL zu bündeln? Wäre ja auch gar nicht so abwegig, oder?

Viele Grüße,
Heiko.
von Heiko aus Berlin
Montag 1. Juni 2020, 22:24
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 2604

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Am 1. kommt Qatar mit 788, danach Mi und Fr mit 359. Im weiteren Verlauf des Juni immer MO,MI,FR mit 359 wie vorher bereits angekündigt. Bisher ist weiterhin TXL als Flughafen angegeben. Quelle: Qatar Airways (für Juli habe ich dann Verbindungen x27 mit 359 gefunden) Hallo, heute ist der 1. Kam was...
von Heiko aus Berlin
Dienstag 26. Mai 2020, 11:29
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 107
Zugriffe: 9505

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Sehr gut! Diesmal stetiger Steigflug, bei Hennigsdorf Linkskurve, nun schon über 12.000 Fuß hoch bei Falkensee, Kurs WSW.
von Heiko aus Berlin
Dienstag 26. Mai 2020, 11:16
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020
Antworten: 107
Zugriffe: 9505

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen MAI 2020

Danke für die Bestätigung, Modern Air!

Und durchgestartet laut Radar, enge 180-Grad-Linkskurve, jetzt über Heiligensee.

Edit 11.19 Uhr: Kommt hinter der KLM noch mal.

Edit 11.23 Uhr: Wieder bei Modern Air vorbeigekommen, wieder durchgestartet, wieder Linkskurve.

Viele Grüße,
Heiko.

Zur erweiterten Suche