Die Suche ergab 50 Treffer

von Piwi
Montag 5. Oktober 2020, 14:52
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Visitors Berliner Flughäfen Oktober 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 682

Re: Visitors Berliner Flughäfen Oktober 2020

Nun konnte ich eine begleitete Maschine garnicht sehen, nur das Geräusch eines anfliegenden Jets. Und das ist innerhalb kürzester Zeit derart angeschwollen, dass ich tatsächlich mit einem Einschlag in der Nähe gerechnet hatte. Raus aus dem Bungalow und die beiden Fighter mit eingeschaltetem Nachbren...
von Piwi
Montag 5. Oktober 2020, 14:03
Forum: Historisches
Thema: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990
Antworten: 10
Zugriffe: 4746

Re: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990

Etwas Klugscheißerei - nicht böse gemeint: "Kleine Anmerkung, der "Wartburg" der Volkspolizei ist ein Lada Shiguli ;" Anfangs hieß dieses Automodell in der DDR "Shiguli". Erst Jahre später hat man dann den Namen "Lada" übernommen, unter dem diese Wagen im kapi...
von Piwi
Montag 5. Oktober 2020, 13:25
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Visitors Berliner Flughäfen Oktober 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 682

Re: Visitors Berliner Flughäfen Oktober 2020

Dazu kann ich ergänzend berichten, dass meine Frau und ich gegen 10:30 Uhr im Inneren unseres Bungalows in Blankenfelde/Mahlow tatsächlich mit einem Flugzeugunglück gerechnet hatten, als [b]2 Eurofighter mit Nachbrenner[/b] die 07L angeflogen sind. Von einem A340 oder 310 habe ich nichts gehört, kan...
von Piwi
Montag 27. November 2017, 22:26
Forum: Historisches
Thema: TXL vor 10 Jahren im November 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 8781

Re: TXL vor 10 Jahren im November 2007

Bin total platt, seeehr schöne Aufnahmen! Danke für´s Zeigen!
von Piwi
Dienstag 14. März 2017, 16:16
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Visitors März 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: SXF Visitors März 2017

Das interessiert mich nun doch besonders. Ryanair fliegt aktuell eigene Crews ein, die die Abfertigung übernehmen, so dass einige der Flüge doch noch stattfinden können. Turkish Airlines bringt ebenfalls eigene Abfertiger mit. AB führt die Langstrecken auch mit eigenem Personal durch. Kann man mir ...
von Piwi
Mittwoch 8. Februar 2017, 20:55
Forum: Off-Topic
Thema: Streik auf dem Flughafen Berlin-Tegel am 8.2.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 9648

Re: Streik auf dem Flughafen Berlin-Tegel am 8.2.2017

Lang ist es her... Über drei Jahre bin ich raus aus der Tretmühle und seitdem im (verdienten?) Ruhestand. Aber immer noch leide ich mit den Angestellten der Bodenverkehrsdienste, besonders zu dieser Jahreszeit. Wer bei Minustemperaturen seinen Dienst auf der Platte absolvieren durfte (immer wieder &...
von Piwi
Freitag 1. Mai 2015, 19:35
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb - April 2015 "Tupolev 154 in Berlin"
Antworten: 35
Zugriffe: 35089

Re: Fotowettbewerb - April 2015 "Tupolev 154 in Berlin"

Geht mir genauso wie Oliver, verpasst, bin im Urlaub in Kroatien :D.

Sein Favorit ist auch meiner gewesen, THX Express mit dem "Raketenstart" der 154 auf der alten 25R.
von Piwi
Montag 20. April 2015, 12:28
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb - April 2015 "Tupolev 154 in Berlin"
Antworten: 35
Zugriffe: 35089

Re: Fotowettbewerb - April 2015 "Tupolev 154 in Berlin"

zu dem Thema habe ich auch was "im Kasten": SXF 29.05.2004
Ist übrigens derselbe Flieger, den André hier in anderer c/s eingestellt hat.

Bild

Beste Grüße
Rainer
von Piwi
Dienstag 3. März 2015, 16:11
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb - März 2015 "Vier Propeller müssen's sein"
Antworten: 53
Zugriffe: 48068

Re: Fotowettbewerb - März 2015 "Vier Propeller müssen's sein

Hallo Olli S,

vier Propeller müssen´s sein, nicht 8, wie bei der AN-22 :D

Klugscheißermodus aus :mrgreen:
von Piwi
Samstag 29. November 2014, 16:30
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb November 2014 - Fokker 70/100 in Berlin
Antworten: 30
Zugriffe: 33747

Re: Fotowettbewerb November 2014 - Fokker 70/100 in Berlin

@ modern air:
ist ja nicht so schlimm, habe das Original ja noch 8) . Und noch ´ne Vielzahl mehr F70/100 aus THF.
Mir kam es nicht so sehr auf die Perfektion an, mehr auf das Motiv an sich. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht in Zukunft auf sowas achten werde.
von Piwi
Donnerstag 27. November 2014, 10:25
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb November 2014 - Fokker 70/100 in Berlin
Antworten: 30
Zugriffe: 33747

Re: Fotowettbewerb November 2014 - Fokker 70/100 in Berlin

3 Pkt. Basti
2 Pkt. modern air
1 Pkt. BerlinBasti
von Piwi
Freitag 21. November 2014, 17:59
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb November 2014 - Fokker 70/100 in Berlin
Antworten: 30
Zugriffe: 33747

Re: Fotowettbewerb November 2014 - Fokker 70/100 in Berlin

Ich auch noch schnell eins aus Tempelhof:

Bild
von Piwi
Sonntag 31. August 2014, 15:39
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 29242

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Hier und heute mein "Senf" dazu:

3 Punkte D-BIER (von der Landung hatte ich auch eins in meiner Auswahl)
2 Punkte Berlinspotter
1 Punkt Spotterlempio

Meine anfängliche Panik wegen der Anzahl der Teilnehmer war also unbegründet :D.
von Piwi
Dienstag 12. August 2014, 20:56
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb Juli 2014: Fußball-Sonderbemalungen!
Antworten: 35
Zugriffe: 37074

Re: Fotowettbewerb Juli 2014: Fußball-Sonderbemalungen!

Danke Oliver. Wenn das hier so weiter geht, habe ich ´ne tolle 50%-Chance, wieder Monatssieger zu werden 8) . Liegt es am Thema (zu schwer), waren zwischen 2000 und 2009 so wenig Leutens mit der Kamera an und um Flughäfen unterwegs, oder ist der Thread "tot"? Die Resonanz war ja meist nich...
von Piwi
Samstag 2. August 2014, 14:53
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 29242

Re: Fotowettbewerb August 2014: Defunct Airlines 2000-in Ber

Einige Zeit hat es schon gedauert, es ist wieder ein Foto aus THF geworden. Die Auswahl ist leider ziemlich groß.


Bild

EMB-120 der SkyEurope

Zur erweiterten Suche