Die Suche ergab 419 Treffer

von olivernallaweg
Donnerstag 29. August 2019, 19:34
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 39
Zugriffe: 13254

Re: Winter 2019/2020

Laut Eintrag bei airliners.de:

Holiday Europe (Onur Air Bulgaria)

SXF - DWC (Dubai World Central) 1/7
von olivernallaweg
Freitag 9. August 2019, 14:21
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 47
Zugriffe: 23969

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Eine Anbindung nach BER-Eröffnung dürfte sicherlich möglich sein. Jedoch nur wenn sich PHL gut entwickelt, was es ja scheinbar erstmal tut. Dann könnte AA innerhalb kürzester Zeit die größte Airline für Nordamerika-Strecken werden in Berlin. Auch ohne eine Air Berlin in Oneworld. Aber man wird siche...
von olivernallaweg
Freitag 9. August 2019, 10:30
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 39
Zugriffe: 13254

Re: Winter 2019/2020

LOT erhöht WAW-TXL auf 28/7 im WFP
von olivernallaweg
Samstag 13. Juli 2019, 18:55
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 39
Zugriffe: 13254

Re: Winter 2019/2020

barti hat geschrieben:Hatten wir das schon?

EZY ab WFP mit Aqaba 1/7 ab SXF


Gab es letztes Jahr schon und wird diesen Winter weitergeführt. ;)
von olivernallaweg
Sonntag 7. Juli 2019, 10:37
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2019
Antworten: 109
Zugriffe: 14076

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juli 2019

Für alle Spätaufsteher kommt American Airlines heute verspätet erst um 13:12 in Tegel an. ;)
von olivernallaweg
Samstag 6. Juli 2019, 21:32
Forum: Gerüchteküche
Thema: Langstreckenzukunft Berlin
Antworten: 47
Zugriffe: 23969

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Ich sehe da folgende Langstrecken am ehesten nach BER Eröffnung: Asien: 1. Hanoi / Ho Chi Minh Stadt - Vietnam Airlines 2. Tokio - JAL / Zipair 3. Bangkok - AirAsia 4. Muscat - Oman Air 5. Hong Kong - Cathay 6. Indien 7. Shanghai - Air China (Slotwechsel mit Lufthansa nach FRA? - Ähnliche Taktik wie...
von olivernallaweg
Sonntag 30. Juni 2019, 14:42
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3873
Zugriffe: 1320406

Re: Der BER - Thread

Lustig was Gräff und Czaja immer wieder herausposaunen: Keine weiteren Steuergelder mehr für den BER fordern. Und dann im gleichen Satz einen Plan B zu fordern, um bei diesem mit Steuergeld einen komplett neuen Flughafen zu bauen. Wieviel kostet der dann on top zu dem Betrag der schon gezahlt wurde?...
von olivernallaweg
Freitag 10. Mai 2019, 23:08
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3873
Zugriffe: 1320406

Re: Der BER - Thread

Diese Fragen mögen naiv klingen, werden meistens Erachtens jedoch zu selten gestellt. Das Gesamtprojekt hat natürlich eine politische Dimension. Zur Zeit stehen jedoch konkrete Baumängel im Vordergrund. Und da frage ich mich schon, wie "fit" unsere deutschen Ingenieure heutzutage wirklich...
von olivernallaweg
Montag 1. April 2019, 17:10
Forum: Flugplanung
Thema: Interkontinentalverbindungen.
Antworten: 21
Zugriffe: 10156

Re: Interkontinentalverbindungen.

trickski hat geschrieben:Am Sonntag 8.3. steht der Flug LHR-LAS für 14:55Uhr drin.
Das haut dann leider nicht hin.


Oder einen Tag vorher am Samstag den 7.3. fliegen. Da geht der LAS-Flug um 16 Uhr ab LHR.
von olivernallaweg
Samstag 9. Februar 2019, 15:28
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 43668

Re: Sommer 2019

Kann es sein, dass easyjet schon auf die Insolvenz von Germania in Berlin reagiert? Ich erwarte nun, dass easyjet schnell reagiert, denn Germania hatte in TXL wertvolle Slots mit Start am frühen Morgen und Landung am späten Abend. Die benötigt easyjet für weiteres Wachstum. . Also wenn ich als BWLe...
von olivernallaweg
Sonntag 6. Januar 2019, 17:45
Forum: Gerüchteküche
Thema: Gerüchte Allgemein
Antworten: 364
Zugriffe: 156847

Re: Gerüchte Allgemein

Laut Post im airliners.de-Forum soll mit der Eröffnung des BER im Winter20/21 auf jeden Fall LAX wieder aufgenommen werden. Falls dem so sein sollte, würde meiner Einschätzung nur United mit 787 in Frage kommen. An Eurowings glaube ich in Berlin eher weniger, gerade da sie auch nicht besonders zufri...
von olivernallaweg
Sonntag 25. November 2018, 17:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3873
Zugriffe: 1320406

Re: Der BER - Thread

@nexus6 genauso sehe ich es auch. schon damals hieß es, dass die halle des ber zu den größten frei tragenden gebäuden gehört, bei denen diese art von brandschutz noch nirgendwo in der welt angewandt wurde! bei aller kritik an der politik haben hier doch auch planer und architekten und ingenieure mi...
von olivernallaweg
Samstag 24. November 2018, 22:57
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3873
Zugriffe: 1320406

Re: Der BER - Thread

Natürlich kann man das Ganze nicht an Mehdorn festmachen, denn er ist auch nur ein Teil dessen was schiefgelaufen am BER. Und das beginnt für mich nicht mit der Standortentscheidung, sondern bei den zweifelhaften Vergabepraktiken die aus dem Selbstverständnis einiger Politiker stammten es auch selbs...
von olivernallaweg
Samstag 24. November 2018, 11:13
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3873
Zugriffe: 1320406

Re: Der BER - Thread

Während Amann versuchte, die Mängel und Fehler „minuziös“ aufzuarbeiten, in einer Liste festzuhalten und peu à peu zu beseitigen, verfolgte Mehdorn einen Hauruck-Ansatz. Sein Ziel: Der BER möge so schnell wie möglich eröffnen. Wenn ich mir diesen Satz dazu anschaue, wird die Wahrheit eher sein, das...
von olivernallaweg
Sonntag 11. November 2018, 17:00
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3873
Zugriffe: 1320406

Re: Der BER - Thread

Womit wir wieder bei den ihren Balg retten wollenden Pfuschern der politischen Klasse (aller Farbschattierungen !!! Da sind sie ALLE gleich . . .) wären !!! Was hat das mit der politischen Klasse zu tun, wenn man einen in sich selbst verliebten Chef hat, der gerade erst die Air Berlin an die Wand g...

Zur erweiterten Suche