Die Suche ergab 193 Treffer

von Andi_BER
Freitag 6. November 2020, 12:29
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818144

Re: Der BER - Thread

Bei der aktuellen Auslastung der Maschinen wird da wahrscheinlich auch kein Stress entstehen.
von Andi_BER
Mittwoch 4. November 2020, 22:43
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1242
Zugriffe: 1081845

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

[quote="TobiBER"]War erst so geplant - da man aber nun eine LIS-Maschine für den Rückflug genommen hat, kommt man noch vor Mitternacht rein. Nicht alles glauben was bei FR24 steht.[/quote] Ja, habe auch gerade entdeckt, dass die Maschine schon in Deutschland ist und demnach noch früh genug...
von Andi_BER
Mittwoch 4. November 2020, 21:35
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1242
Zugriffe: 1081845

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

[quote="Phil"]Easy Birdstrike am BER.

http://avherald.com/h?article=4dec15eb&opt=0[/quote]

Damit haben wir das erste Opfer des Nachtflugverbots. Die Ersatzmaschine ging über 4 Stunden später raus und kommt natürlich nicht mehr vor 0 Uhr zurück, sondern geht wohl nach Hannover.
von Andi_BER
Sonntag 1. November 2020, 21:17
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen November 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 46528

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen November 2020

G-UZMI A321Neo EZY gerade vor 10 Minuten nach Bristol gestartet
von Andi_BER
Mittwoch 28. Oktober 2020, 15:10
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 98
Zugriffe: 119797

Re: Winter 2020/2021

Ich nehme mal an, dass wir demnächst hier weitere Streckenkürzungen bzw. Einstellung sehen werden, so wie sich die politische Lage im Moment entwickelt.
von Andi_BER
Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:04
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Oktober 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 62900

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Oktober 2020

[quote="Proud of Freddie"]N8495A Beech 18 hat einen Anflug auf Tegel 26R durchgeführt.
https://www.jetphotos.com/photo/6341535[/quote]

Mir ist sie gerade mit sattem Sound in Bohnsdorf übers Dach geknattert. Schön anzuhören :)
von Andi_BER
Dienstag 20. Oktober 2020, 14:01
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818144

Re: Der BER - Thread

[quote="han-si"]Hallo zusammen, weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist... aber mich würde mal Folgendes interessieren: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Flüge direkt nach der Eröffnung vom BER starten und dort ankommen? Bzw. welche Flüge gehen noch bis zum 07.11. aus/nach TXL...
von Andi_BER
Samstag 3. Oktober 2020, 17:42
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 98
Zugriffe: 119797

Re: Winter 2020/2021

[quote="Potsdamer"]Vielleicht sollten wir politische Meinungsäußerungen in einem Luftfahrthobbyforum rauslassen? Angesichts von mittlerweile über 1 Millionen Toten find ich das auch wirklich unangebracht.[/quote] Man kann jede Statistik negativ auslegen. Wenn man das mal im Gesamtkontext s...
von Andi_BER
Mittwoch 23. September 2020, 21:52
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 98
Zugriffe: 119797

Re: Winter 2020/2021

Es war auch nicht anders zu erwarten. Die immer unübersichtlicher und sinnfreier werdenden Regeln macht es doch für jeden Bürger absolut unmöglich eine Reise zu planen. Anstatt ständig auf irgendwelche theoretischen Zahlen zu gucken, sollte man sich der Realität stellen und erkennen, dass man wieder...
von Andi_BER
Freitag 18. September 2020, 12:25
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818144

Re: Der BER - Thread

[quote="modern air"]Die Eröffnung vom BER ist in rund 6 Wochen, trotzdem fällt den Verantwortlichen Bauherren kurz vorher ein doch noch etwas selbst an bereits fertigen Anlagen was umzubauen. 1. So wird aktuell direkt vor dem Terminal 1, untere Vorfahrt, die südlichen Fahrspuren-Ausfädelun...
von Andi_BER
Freitag 11. September 2020, 18:04
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818144

Re: Der BER - Thread

Hallo zusammen, da hier noch niemand einen Bericht vom Probetag gemacht hat, werde ich das mal nachholen. Gestern war es so weit. Es gibt nur Text, keine Bilder, da die ja schon in diversen Medien gepostet wurden. Gleich vorneweg: Ich war im Februar 2012 schon mal dabei. Lang lang ist es her. Es war...
von Andi_BER
Dienstag 25. August 2020, 20:06
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Visitors SXF und TXL August 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 9075

Re: Visitors SXF und TXL August 2020

Vor ca. 20 Minuten eine Hercules im Anflug nach SXF gesehen. Leider keine Ahnung, welche Nation. War grau ;-)
von Andi_BER
Freitag 7. August 2020, 10:43
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 188
Zugriffe: 208168

Re: Sommer 2020

[quote="jaypla"]Hm, also auf einmal sehe ich im September viele neue Flüge z.B. nach London z.B. 11.9.20 5 Flüge, nach Barcelona teilweise 3 pro Tag am (17. oder 18.9.), Amsterdam von SXF in der Woche vom 11.9. von 10/7 auf 19/7, Basel von 0/ auf 18/7 etc. , sind jetzt die tatsächlichen Ka...
von Andi_BER
Dienstag 28. April 2020, 21:17
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818144

Re: Der BER - Thread

Der BER ist fertig und niemand guckt hin. Was für ein seltsames Ende einer unglaublichen Geschichte. Man kann jetzt auf die Chance hoffen, dass das gegnwärtige Chaos auch Platz für eine Neuordnung des Flugverkehrs in Deutschland bietet. Es kann aber auch genau das Gegenteil passieren, wir werden seh...
von Andi_BER
Sonntag 26. April 2020, 19:40
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818144

Re: Der BER - Thread

Die Evakuierungsübung könnte ja auch unter echten "Corona-Bedingungen" stattfinden. Immerhin sind ja die großen Flughäfen noch in Betrieb und auch da können locker mehr als 100 Menschen bei einer Evakuierung zusammen kommen. Also müssten sich die Rettungskräfte unter entsprechenden Bedingu...

Zur erweiterten Suche