Die Suche ergab 180 Treffer

von Andi_BER
Dienstag 28. April 2020, 21:17
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3983
Zugriffe: 1512759

Re: Der BER - Thread

Der BER ist fertig und niemand guckt hin. Was für ein seltsames Ende einer unglaublichen Geschichte. Man kann jetzt auf die Chance hoffen, dass das gegnwärtige Chaos auch Platz für eine Neuordnung des Flugverkehrs in Deutschland bietet. Es kann aber auch genau das Gegenteil passieren, wir werden seh...
von Andi_BER
Sonntag 26. April 2020, 19:40
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3983
Zugriffe: 1512759

Re: Der BER - Thread

Die Evakuierungsübung könnte ja auch unter echten "Corona-Bedingungen" stattfinden. Immerhin sind ja die großen Flughäfen noch in Betrieb und auch da können locker mehr als 100 Menschen bei einer Evakuierung zusammen kommen. Also müssten sich die Rettungskräfte unter entsprechenden Bedingu...
von Andi_BER
Mittwoch 15. April 2020, 17:10
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3983
Zugriffe: 1512759

Re: Der BER - Thread

Seit ca. 2 Wochen findet kein Baufortschritt mehr an Terminal 2 statt. Ich würde mal darauf tippen, dass es keine Baufachleute aus Osteuropa momentan gibt. Es ist also zu erwarten, dass T2 nicht pünktlich fertig wird. Gebraucht wird es momentan ja sowieso nicht so dringend.
von Andi_BER
Dienstag 14. April 2020, 14:27
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 131
Zugriffe: 43401

Re: Sommer 2020

Ist ja auch vollkommen logisch, weil ja jeder Reisender automatisch ein Infizierter ist! Manchmal glaube ich, dass die hohen Herren jegliches Nachdenken ausgeschaltet haben. Aber Du weisst schon, dass man andere ein paar Tage lang anstecken kann, ohne bis dahin eigene Symptome aufzuweisen !? Selbst...
von Andi_BER
Dienstag 14. April 2020, 13:19
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 131
Zugriffe: 43401

Re: Sommer 2020

News von heute: Die Einreise in die USA bleibt Europäern weiterhin verwehrt: Präsident Trump kündigt mit Blick auf die Coronavirus-Fallzahlen aus Europa eine Ausdehnung des "Travel Ban" auf unbestimmte Zeit an. Die EU überlegt laut Macron Einreisen von außerhalb sogar bis September zu ver...
von Andi_BER
Freitag 3. April 2020, 17:29
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Fotos April 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 3504

Re: SXF Fotos April 2020

Die Georgian war aber auch für den Abflug eingeplant mit Passagieren. Also möglicherweise ist das auch da ein Rückführungsprogramm.
von Andi_BER
Donnerstag 19. März 2020, 21:57
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 145
Zugriffe: 72353

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Die Terminal Zusammenlegung ist aber keine gute Lösung. Dann hocken die Passagiere wieder auf einen Haufen. Dem würde ich mal gerne wiedersprechen. Die Passagierzahlen sind dermaßen im Keller, dass selbst das eine angebotene Terminal noch fast zu groß ist. Da hockt nahezu niemand aufeinander, die s...
von Andi_BER
Donnerstag 19. März 2020, 14:31
Forum: Berliner Airports
Thema: ILA 2020 wegen dem Coronavirus abgesagt
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: ILA 2020 wegen dem Coronavirus abgesagt

Die Absage war zu erwarten. Leider muss man auch erkennen, dass die wenigsten Aussteller demnächst noch die Finanzkraft haben werden, sich überhaupt an einer Messe zu beteiligen. Kann also sein, dass wir gar keine ILA in den nächsten Jahren mehr sehen werden.
von Andi_BER
Montag 16. März 2020, 20:20
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Airline Pleiten 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1949

Re: Airline Pleiten 2020

Hongkong Passagieraufkommen im Februar 2020, minus 68 % im Vergelich zum Vorjahresmonat ( trotz zusätzlichem Schalttag ). https://www.scmp.com/news/hong-kong/transport/article/3075214/coronavirus-hong-kong-airport-records-its-third-worst Kann man für Berlin wahrscheinlich auch bald einberechnen. Fü...
von Andi_BER
Donnerstag 12. März 2020, 18:38
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3983
Zugriffe: 1512759

Re: Der BER - Thread

Seit Heute ist auch das letzte Düdel-Problem am BER gelöst, die Genehmigungen liegen vor und auch sonst, der Zeitplan steht. https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/jetzt-ist-auch-das-duebelproblem-am-ber-geloest-li.78369 Das klingt an sich gut, wäre da nicht die aktuelle SItuation mit dem...
von Andi_BER
Donnerstag 5. März 2020, 18:44
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 131
Zugriffe: 43401

Re: Sommer 2020

Rouge wird bis auf zwei Wochen im September die ganze Saison über nur 4/7 nach YYZ fliegen. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289779/air-canada-s20-china-overall-long-haul-changes-as-of-21feb20/?highlight=Berlin Sofern Corona diesem Plan nicht auch noch ein Ende bereitet. Es ist ja ...
von Andi_BER
Freitag 28. Februar 2020, 21:06
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast SXF & TXL Februar 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1910

Re: Forecast SXF & TXL Februar 2020

Es war zu befürchten, dass so etwas passiert. Mal gucken, was dadurch noch so alles kommt. Es ist bereits jetzt zu erahnen, dass das ein rabenschwarzes Jahr für die Luftfahrt wird.
von Andi_BER
Freitag 7. Februar 2020, 22:03
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1228
Zugriffe: 410957

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Bei dem Wind in Keflavik ist das ja fast nicht verwunderlich. Böen bis 100 km/h sind nicht angenehm fürs Fahrwerk, auch wenn das nicht passieren dürfte. Immerhin sind die Kollegen von Icelandair im Gegensatz zu denen in Istanbul in die richtige Richtung gelandet.
von Andi_BER
Mittwoch 15. Januar 2020, 21:02
Forum: Berliner Airports
Thema: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER
Antworten: 145
Zugriffe: 72353

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Die Bahnanbindung ist in der Tat alles andere als schlecht. Die Deutsche Bahn muss nur noch beweisen, dass sie auch in der Lage ist einen stabilen Betrieb durchzuführen. Die S45 wird momentan ja eigentlich nur zu 50% bedient, gefühlt fällt jede zweite Bahn aus. So etwas führt dann natürlich dazu, da...
von Andi_BER
Mittwoch 15. Januar 2020, 20:57
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3983
Zugriffe: 1512759

Re: Der BER - Thread

Aktuell ist auf der unteren Vorfahrt schon eine Parkverbotszone mit Absperrung eingerichtet worden für das ORAT-Team. Es steht explizit auf dem Schild... bis Inbetriebnahme. Mal gucken, wann sich da was tut.

Zur erweiterten Suche