Die Suche ergab 163 Treffer

von Andi_BER
Montag 7. Oktober 2019, 20:10
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3888
Zugriffe: 1367856

Re: Der BER - Thread

Stell Dir vor alle Züge halten am BER und niemand kann dann abfliegen.... Man stelle sich vor, dass vor der Eröffnung sehr viele Menschen dort schon arbeiten werden, um das Ding in Betrieb zu setzen. Die wollen sicherlich nicht alle nur mit dem Auto zur Arbeit kommen. Schon alleine deswegen wäre ei...
von Andi_BER
Dienstag 17. September 2019, 12:00
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2019/2020
Antworten: 48
Zugriffe: 25140

Re: Winter 2019/2020

In der Tat kann ich mich nicht erinnern, wann zum letzten Mal sämtliche große Player des Berliner Luftverkehrmarktes derart große Angebotskürzungen vorgenommen haben. Bei EW kommt offensichtlich zunehmend zum Tragen, dass gewisse innerdeutsche Flüge einer stärker werdenden Bahn zum Opfer fallen, NU...
von Andi_BER
Sonntag 30. Juni 2019, 19:58
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3888
Zugriffe: 1367856

Re: Der BER - Thread

Das sind sehr positive Nachrichten. Wenn man sich jetzt auf T2 stürzt, dann scheint der Rest zu laufen. Die Problem-Meldung zu T2 war nur eine Frage der Zeit. Kurios ist die Kombination aus ND und Frankfurter Umfeld. In Frankfurt geht offenbar das Zittern los. Ich war heute vor Ort. T2 nimmt schon ...
von Andi_BER
Montag 24. Juni 2019, 21:45
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 27708

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

SU-GDB, B737-800 EgyptAir in Final nach TXL aus STR (MSR3016) - Regierungsflug???
von Andi_BER
Samstag 1. Juni 2019, 17:10
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3888
Zugriffe: 1367856

Re: Der BER - Thread

Das lärmgeminderte Abflugverfahren wird schon seit rund Jahrzehnten in Tegel vorgeschrieben. Flugzeuge sollen kurz nach Abheben in TXL in einen flachen Steigflug mit vermindertem Schub gehen bis diese beim Start auf 26 Spandau und Falkensee überflogen haben, danach dürften diese wieder die Triebwer...
von Andi_BER
Samstag 11. Mai 2019, 16:13
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3888
Zugriffe: 1367856

Re: Der BER - Thread

Mal was ganz anderes. Im Zuge der Verteilung der Airlines auf die Terminals habe ich mich gefragt, welche Fingerpositionen gleich nochmal für die Widebodies vorgesehen waren, kann mir da jemand helfen? Das ist nicht so ganz eindeutig. Ausschließen lässt sich schon mal der Nordpier, hier sollen nur ...
von Andi_BER
Mittwoch 13. März 2019, 08:28
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und Flugverbot der Boeing 737 Max
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Re: Abstürze und Flugverbot der Boeing 737 Max

Für mich ist das MCAS-System an sich schon sehr grenzwertig, weil es doch den Piloten entmündigt und ihm quasi unterstellt, dass er in Extremsituationen sein Flugzeug nicht beherrscht. Dass das System dann noch fehlerhaft reagiert ist noch fragwürdiger. Gleichzeitig muss man bei der Vielzahl an Flüg...
von Andi_BER
Sonntag 3. März 2019, 17:02
Forum: Flugplanung
Thema: Luftbrückengedenken 2019 Schönhagen
Antworten: 38
Zugriffe: 19979

Re: Luftbrückengedenken 2019 Schönhagen

Habe gerade gelesen, dass der Eigentümer von precisionmanuals (PMDG), Hersteller von virtuellen Flugzeugen (für FSX, Prepar3D, x-Plane) mit seiner DC-3 zum 18. Juni nach Berlin kommen will und an dem Luftbrückengedenken teilnehmen will.
von Andi_BER
Dienstag 5. Februar 2019, 09:01
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 58136

Re: Sommer 2019

Kann es sein, dass easyjet schon auf die Insolvenz von Germania in Berlin reagiert? SPC ist plötzlich auch für den Sommerflugplan buchbar, aber ohne die Sommerferien. Übrigens folgendes Sommerprogramm war ab Berlin bei Germnania geplant (siehe unten). Da fällt einiges an Kapazität weg und muss umve...
von Andi_BER
Samstag 2. Februar 2019, 17:35
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Februar 2019
Antworten: 76
Zugriffe: 25712

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Februar 2019

D-ASTK ST4920 hat es von Tegel auf dem Weg nach Hurghada bis nach Rumänien geschafft und kommt jetzt nach SXF rein. Würde mal auf technische Probleme tippen.
von Andi_BER
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:26
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3888
Zugriffe: 1367856

Re: Der BER - Thread

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Spohr-aendert-Meinung-zu-Airport-Tegel-article20813495.html Was für eine miese Socke. Erst Berlin als Ganzes abschreiben bzw. auf die Ebene eines reinen Zubringers runterstutzen und dann plötzlich doch wieder eine Offenhaltung Tegel ins Spiel bringen. Langstreckenflüg...
von Andi_BER
Donnerstag 27. Dezember 2018, 08:32
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Dezember 2018
Antworten: 87
Zugriffe: 16221

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Dezember 2018

Gestern abend sind einige Easyjet-Flüge nach Tegel zum Flughafen Schönefeld umgeleitet worden, weiß jemand warum? Ja, gestern Abend war sowohl in TXL, wie auch in SXF CATII-Betrieb (wegen Trübe-Tassen-Wetter). Demnach also größere Separierung bei den Anflügen und damit Kapazitätsprobleme. Es wurde ...
von Andi_BER
Montag 19. November 2018, 13:17
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3888
Zugriffe: 1367856

Re: Der BER - Thread

Ach da ist das ganze Wasser hin, was in der Spree fehlt. Wer glaubt denn an so eine Meldung bei der diesjährigen Trockenheit? Ich glaube mich erinnern zu können, dass das schon mal geschrieben wurde. Seitdem war die Südbahn aber schon zweimal in Betrieb. Ich weiß nicht, ob Du es vor längerer Zeit m...
von Andi_BER
Samstag 17. November 2018, 21:21
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 3888
Zugriffe: 1367856

Re: Der BER - Thread

Laut einer Meldung in der heutigen Abendschau stehen an der neuen Südbahn zum großen Teil die Kabelschchte Unterwasser. Mal sehen was das wieder nach sich zieht. Ach da ist das ganze Wasser hin, was in der Spree fehlt. Wer glaubt denn an so eine Meldung bei der diesjährigen Trockenheit? Ich glaube ...
von Andi_BER
Freitag 16. November 2018, 09:18
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen SXF/TXL November 2018
Antworten: 98
Zugriffe: 17455

Re: Radarsichtungen SXF/TXL November 2018

Aegean A320 SX-DGC heute mal in SXF runter aus HER.

Zur erweiterten Suche